USSD CODES funktionieren nicht

Oldie911

Oldie911

Stamm-User
79
Hallo,

ich wollte jetzt mal ins geheime Syystemmenü oder wie man das sonst so nennt und habe den Code "*#0*#" eingegeben. Da kommt bei immer die Meldung :" Verbindundungsproblem oder ungültiger MMI-Code". Auch der Code " *#06#" geht nicht. Der einzige Code der geht ist der zur Abfrage des Guthabens "*100#".

Der obengenannte Code " *#0*# " hat schon funktioniert, nur halt jetzt nicht mehr.
Ein Factoryreset/Wipe data cache habe ich schon gemacht, ohne Erfolg.

Da es schon mal funktioniert hatte bin ich ziemlich ratlos und vermute dass irgendwas die Ausführung blockiert. Einen Ussd blocker habe ich nicht installiert.

Bisher hat Tante Google mir auch nicht weiter geholfen, Hat jemand vielleicht
noch ne Idee?

Gruß
 
Die USSD Codes funktionieren ja. Es sind offensichtlich die Secret Codes, die nicht gehen.
Hast du ein Samsung ROM mit Touchwiz in Betrieb? Sonst funktionieren die Samsung Codes natürlich nicht.
 
Alles Stock ( mit root) und NOVA LUNCHER.
Selbst wenn ich auf Touch Wiz zurückstelle,
gehts nicht.:-(:)angry:
 
Bei *#0*# handelt es sich um einen GSM.Code (USSD)

Welche Dienste und Einstellungen sich im Netz ändern lassen, bestimmt der Betreiber.
Aber auch die verwendete SIM-Karte kann zu Einschränkungen führen; so sind bestimmte Funktionen etwa für Prepaid-Karten gesperrt. Auch Handy-Modelle von demselben Hersteller geben je nach Code unterschiedliche Informationen preis oder funktionieren einfach nicht. Das liegt vor allem daran, dass nicht immer die gleiche Firmware (Betriebsprogramm des Handys) Verwendung findet.
Also die *#0*# muss nicht bei jedem und immer funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ beicuxhaven

hat aber schon bei mir funktioniert mit der gleichen SIM- karte und dem selben Provider.
Deswegen verstehe ich dies ja nicht. Auch die Abfrage der IMEI geht nicht. Sehr komisch.

Notfalls muss ich bis zum nächsten Update warten und hoffen dass es sich nach install. mit Odin von selbst erledigt.
 
Jegliche Secret Codes gehen bei mir auch nicht egal mit welcher Simkarte. Das aber schon bei mehreren ROMs und Sim-Karten, immer Touchwiz von Samsung. Zugreifen kann ich auf diese Funktionen dann nur mit speziellen Apps mit Root-Zugriff, die den Secret Code nicht brauchen.

Theorie von mir ist, dass ich ein Telekom-Branding hatte und trotz Debranden sich da noch irgendetwas eingenistet hat.
 
Hast du einen alternativen Dialer?
Der löst exakt diese Meldung aus.
Falls ja. .. nutze den Standard Dialer
 
Andi1000 schrieb:
Hast du einen alternativen Dialer?
Der löst exakt diese Meldung aus.
Falls ja. .. nutze den Standard Dialer

Was meinst Du genau damit?
 
Deine Telefon App.
Nutzt du die Standard App von Touchwiz?
 
Auch eine aktive FRITZ!App Fon kann die Probleme verursachen.
 
Habe scheren Herzens die Stock Firmware mit Odin darüber gebügelt und jetzt geht es. Muss bloß noch Rooten und alles neu einrichten.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
U
Antworten
12
Aufrufe
6.375
Uwe-Hellmut
U
G
Antworten
9
Aufrufe
1.883
Gumpinger
G
Zurück
Oben Unten