USB-Verbindung zwischen GT-I950x und Computer klappt nicht

Gerät ganz ausschalten und wieder einschalten, einfach mal probieren.
 
Hallo Leute
ich bin neu hier im Forum und habe leider folgendes Problem

Galaxy S4 I9505
Android 4.2.2

BMWhat App


Ich benutze die oben genannte App um mein Fahrzeug auszulesen.
Mithilfe eines OTG Kabels konnte ich ein OBD Kabel mit dem Handy verbinden.

Nachdem mein Gerät ein Update auf 4.2.2 erhalten hat kann ich leider keine Verbindung mehr herstellen und es wird angezeigt "No USB Connection 2"

Das Kabel und die Adapter funktionieren aber ohne Probleme. Mit dem S2 eines bekannten läuft alles Problemlos.

Die App habe ich neu installiert jedoch ohne Erfolg


Hoffe ihr könnte mir weiter helfen
 
Um welches Update geht es genau?
 
Kann ich nicht so genau sagen :unsure::unsure:

War jedenfalls ein Update von Android.


Habe dem App Programmierer angeschrieben und diesem einen Log-Datei der App gesendet und dieser sagt Android gibt keine USB Freigabe

und es liege wohl an dem letzten Android Update
 
Ohne präzise zu wissen, um welches Update es geht, werden wir nicht helfen können. Finde das zunächst heraus. Wie man die Geräteinformationen und Firmwareversionen seines Gerätes überprüft steht in den FAQ.
 
Kannst du mir bitte sagen wie ich das mache

Kann nichts dazu finden
 
Hallo!

Es gab zwar schon etliche Threads über dieses Thema jedoch half mir bis jetzt gar nichts!

Wenn Ich mein S4 an den Pc hänge wird es nur geladen,erkennt es jedoch nicht als Mediengerät bzw. Massenspeichergerät.

Hab in den Entwickleroptionen den Hacken bei USB Debugging gesetzt,
Hab es Neu gestartet,Akku raus für längere Zeit,auf Werkseinstellungen zurück gesetzt,Hardreset, 3. verschiedene USB Kabel probiert, die USB buchse gereinigt jedoch half nichts.

Hab das S4 nicht gerootet bzw. sonst irgendwas damit gemacht.

Wenn Ich aber das Handy am PC anstecke und in den Download Modus (Powerbutton u. Lautstärke leiser) gehe erkennt der PC das Handy.

Hab die neueste Kies version drauf und hab es an 3 verschiedenen PC´s versucht (Win XP,Win 7).

Weiß irgendjemand was das Problem sein könnte?

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Danke euch im Vorraus

LG
 
Ich habe auch probleme mit dieser MTP - die Lösung, bei mir, war ein Cache und Data Wipe über der Recovery. Danach ging alles wieder.
 
neurosonic schrieb:
Wenn Ich mein S4 an den Pc hänge wird es nur geladen,erkennt es jedoch nicht als Mediengerät bzw. Massenspeichergerät.

Hab in den Entwickleroptionen den Hacken bei USB Debugging gesetzt,
Hab es Neu gestartet,Akku raus für längere Zeit,auf Werkseinstellungen zurück gesetzt,Hardreset, 3. verschiedene USB Kabel probiert, die USB buchse gereinigt jedoch half nichts.
Wird es denn im Geräte-Manager richtig, also ohne Warn-Dreick etc., angezeigt? Vermutlich wohl nicht. Deine Beschreibung lässt darauf schließen, dass schlicht keine Treiber installiert sind. Links dazu gibt's genug.


Ciao
Toscha
 
Hallo,

ich habe ein Galaxy S4 und möchte Bilder auf ein Laptop
mit Win XP Betriebssystem übertragen, ohne Samsung Kies
zu benutzen. Das Laptop hat Windows-Mediaplayer 11 und
Service-Pack 3 und trotzdem funktioniert es nicht. Benötige
ich spezielle Treiber?:confused2:. Wer hilft mir?.
Gruß und danke im voraus.
 
Wenn du das S 4 via USB anschließt, brauchst du natürlich Treiber. Kies würde die installieren, wenn du das nicht nutzen willst, musst du sie dir anderweitig besorgen. Irgendwo hier waren sogar mal welche verlinkt IIRC.
Wenn du sie via WLAN übertragen willst, wäre Airdroid eine praktische Alternative zu Kies. Das ginge dann ohne Treiber.


Ciao
Toscha
 
Hallo toscha42,

danke für deine schnelle Antwort. Ich würde mir die Treiber suchen,
aber was bedeutet IIRC?. Habe ich eine Chance die Treiber hier im
Board zu finden?. Kies würde ich ungerne installieren. Ich habe es schon
mal auf dem Lappi installiert, aber dann wird die Kiste total langsam.
Habe es wieder entfernt.
 
Sorry, alter Usenet-Jargon: If I remember correct.

Die Treiber sollten hier zu finden sein, zur Hand habe ich einen Link aber nicht.


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: azubi43
Ich würde empfehlen das ganze über die Dropbox zu machen.
Einfach Dropbox installieren, Kamera-Upload aktivieren und auch auf dem Laptop installieren. Dann werden ohne Aufwand alle Fotos in der Dropbox geladen und entsprechend auch auf dem Laptop.
 
  • Danke
Reaktionen: azubi43
Alles gemacht wie beschrieben, nichts hilft.
Kies sagt, das man Kies 3 benutzen soll, das das S4 von Kies nur von Kies 3 unterstützt wird. Treibe geladen und Installiert, nichts.
Dann, wenn ich Handy anschließe (alle USB ausprobiert), siehe Bild im Anhang.
Dann der versuch, das Handy nur mit den Dateibrowser (der sich ja öffnet, wenn Handy Angeschlossen wird) zu benutzen. Bilder versuchen zu übertragen wird einfach Abgebrochen. Dann heißt es bei einigen Dateien, das diese Fehler haben, obwohl mit Kamera des Handy Aufgenommen wurde. An Kies 3 wird Gerät nicht erkannt und auch nicht verbunden. auch nach Fehlersuche mit Kies 3 und deren Installation. Nischt. Am Anfang ging alles, erst seit letzten Firmwareupdate, was das Handy selber gemacht hat. Kein Branding und nichts wurde am Handy geändert, immer noch Original wie Ausgeliefert bis auf die Automatischen Firmwareupdates. Wir haben hier 2 S4 und zig Rechner, an keinen Funktioniert das S4.
Bitte um Hilfe. Danke.
 

Anhänge

  • s4.jpg
    s4.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 343
Hallo,

ich kann bei meinem Samsung Galaxy S4 (I9500) keine Verbindung zu Kies herstellen. Ich habe mir bereits Kies und Kies 3 geladen und auf beiden Installationen konnte kein Kontakt hergestellt werden. Am Rechner wird das Handy erkannt, somit denke ich mal das auch die nötigen Treiber vorhanden sind. (Wurde an bisher 3 Rechnern überprüft, überall keine Verbindung zu Kies). Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Danke!
 
Hallo an Alle !
Ich habe ein seltsames Problem, habe leider nichts unter google gefunden...

Wenn ich mein Handy an den PC anschliesse, wird es erkannt, doch wenn ich in den Speicher will, hängt es viele male paar Minuten und dann gehts...

Wenn ich was rüberkopiere ( Musik ) dann hat es ewig bis es auf dem Speicher ist..

Noch seltsam ist, wenn ich USB Debbuging ausschalte, wird mein Handy am PC nicht erkannt, nur wenn ich den Hacken setze kann ich was anfangen damit ..

Was kann da der Fehler sein ?

Hab Windows 7 64Bit
Galaxy S4 mit einer 64GB San Disk Micro SD HC I

Treiber sind alle Installiert

P.S Habe 2 PC Towers zuhause, und bei beiden macht er so ein Drama draus ;) :D

Hoffe jemand kann mir dabei Helfen das es füssig und sauber läuft :D

Bedanke mich im voraus für alle die Antworten :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem kann schon bei deiner Aussage "Treiber sind alle installiert" liegen.
Hier wird das S4 als eigenes Laufwerk ohne Buchstabe und ohne Treiber sauber eingelesen. Debugging des USB's ist aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist soo.. Es wird ohne Buchstabe nichts.. Sonder steht Galaxy S4* und so kann ich dann anklicken und auswählen zwischen Phone ( Speicher ) oder Card ( Speicher )

Aber das Problem ist das es viele male einfach hängt..

Treiber wurden von Kies installiert, sollte ja eigendlich alles sauber sein ..

Bei Geräte Manager habe ich auch keine Ausrufezeichen oder sonstige Fehler...



EDIT: Jetzt funktionierts... Ohne Debbuging. Aber trotzdem wenn ich in einen Ordner gehe die viele Daten besitzt z.B den Musik Ordner, lädt er ca 5 Min. Bis alle angezeigt werden, genau gleich wie ich Musik rein Kopiere hat es eine ewigkeit..

Versuche dann mal mit WIFI und einem Transfer App, villeicht geht das dann schneller ...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
930
Matador
M
I
Antworten
1
Aufrufe
356
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten