USB-Verbindung zwischen GT-I950x und Computer klappt nicht

Ich hatte damals mit dem S1 auch so ein Problem, dass es nie erkannt wurde. Es hat nichts geholfen, egal was ich gemacht habe. Zum Schluss habe ich den PC neu aufgesetzt und jetzt läuft alles problemlos. Ist wohl die einzige Lösung...
 
Guten Abend,
ich habe seit gestern ein Samsung Galaxy S4 und wollte es gleich mal Rooten. Leider bekomme ich es nicht mal am PC zum laufen :( Ich habe die die Samsung Kies Software gedownloadet und habe dabei auch gleich die Treiber mit bekommen. Doch leider nach der Installation wurde das Handy nicht erkannt ich habe versuch mit der mitgelieferten Fehlerbehebung versucht denn Fehler zu finden ohen Erfolg. Die Software Kies schlug mir vor die Treiber zu installieren und das hat die Software auch versucht ohne Erfolg. Als nächstes habe ich alles deinstalliert und habe Framework 4.5 installiert und alles wiederholt und wieder ohne Erfolg ich weiß leider nicht mehr weiter :(
Ich habe keine Firewall. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
PS : im Handy habe ich denn USB-DEBUG ON geschaltet
 
Schon mit debug aus probiert?
 
Ich hab auch alles Versucht. Werde das noch mit dem PC neu machen versuchen aber nur mit Partition.
Was ich so komisch finde das Samsung nichts davon weiss. Habe 3 mal mit Samsung gechattet und die wussten keine Antwort darauf.
Aber es scheint ja nicht selten zu sein das dieses Problem auftritt.
 
Ja habe ich bereits versucht ohne erfolg ?
 
Also kann ich mir das sparen? Oh man das nervt echt.
 
Ich stelle auch hier noch mal die Passagen der Note FAQ ein:
frank_m schrieb:
Kies und Odin Verbindungsprobleme:
Häufig berichten Leute, dass Kies und Odin Schwierigkeiten haben, die Verbindung zu den Handys aufzubauen. Dabei laufen beide Programme von Windows XP bis Windows 8 einschließlich recht zuverlässig, lassen sich aber zuweilen durch externe Einflüsse stören. Besonders häufig spielt die Hardware eine Rolle. Samsung Geräte entnehmen dem USB Anschluss einen recht hohen Strom, das führt besonders bei Notebooks und vielen Hubs zu Problemen. Im folgenden hab ich eine kleine Sammlung aufgeführt, die man im Zweifel befolgen sollte.

  • Benutzt ausschließlich (!) das originale Anschlusskabel aus dem Lieferumfang eures Handys. Nur wenn das Schwierigkeiten macht, kann man testweise ein anderes Kabel benutzen.
  • Keine USB-Verlängerungskabel.
  • Klemmt Samsung Geräte niemals an USB Hubs.
  • Benutzt ausschließlich USB Anschlüsse, die direkt aufs Mainboard gelötet sind (also hinten am PC im ATX Anschlussfeld). Keine Front-USB Anschlüsse oder Anschlüsse in Erweiterungsschächten (die werden über lange Verlängerungskabel ans Mainboard angebunden)!
  • Trennt alle anderen USB Geräte vom PC (auch Mäuse und Tastaturen! - zumindest testweise für den Verbindungsaufbau). Auf jeden Fall sollte das Samsung Handy einen USB Root Hub für sich allein haben.
  • Benutzt keine Notebooks.
  • Installiert Kies komplett, nicht nur die USB Treiber (macht häufig Schwierigkeiten).
  • Kies bietet im Werkzeug Menu den Punkt "Verbindungsfehlersuche", der die Treiber sauber neu installiert und einrichtet. So sauber bekommt man es von Hand nicht hin.
  • Zuweilen hilft es, Kies komplett zu deinstallieren. Nach der normalen Deinstallation kann man noch ein Tool drüber laufen lassen, dass Reste wegräumt: https://www.android-hilfe.de/attach...4611727-kies-deinstallieren-uninstallkies.zip Anschließend dann neu installieren.
  • Deaktiviert alles, was Virenscanner oder Firewall heißt. Die stören Kies besonders oft.
  • Startet Odin als Admin! Sonst schmiert es gern ab.
  • Wenn ihr Odin benutzt, müsst ihr alle Kies Prozesse beenden. Das muss manuell im Task Manager gemacht werden!
  • Im Zweifel hilft eine frische Windows Installation.

Auch wenn sich einige Dinge merkwürdig und lästig anhören: Jeder dieser Punkte ist wichtig! Es gibt für jeden dieser Punkte zahlreiche Rückmeldungen, dass die Befolgung Kies bzw. Odin Probleme gelöst hat.
 
Bis auf Neuinstallation und anderem PC, also keinen Laptop, ist alles gemacht. Keine Chance.
 
Dann weißt du ja, was nun zu tun ist. Die Neuinstallation ist auch die mit Abstand erfolgreichste Lösung.
 
Na gut.
 

Anhänge

  • Uten navn.png
    Uten navn.png
    49,3 KB · Aufrufe: 424
Ich wusste gar nicht das sowas møglich ist. Bin vølliger neuling in sachen android. Das lief ja von Anfang an nicht. Sehr komisch. Hoffe es funktioniert jetzt.
Habe alle USB anschluesse auf ihre Wirksamkeit getestet. Funktionieren alle.
 
Und das wsrs. Als ich dann mehrere stunden alles im griff hatte kam dann ein windows update mit samsung mtp device ... und danach gings nicht mehr. Keinen Zugang.
 
Wie kann ich das update rueckgaengig machen?
 
Systemwiederherstellung
 
Unter Systemsteuerung, Programme, Windows Updates anzeigen lassen, deinstallieren.
 
hallo ihr lieben
also hab a ein problem mit meinem s4.seit gestern geht der usb anschluss nicht mehr.wenn ich es an mein mac anschliesse und kies starte sagt kies immer das das gerät keine antwort gibt.es erscheint noch nicht mal das usb zeichen oben im display.vor paar wochen da ging noch alles wie es sein soll habe musik drauf gemacht und da war usb noch voll in ordnung.aufladen geht mit usb kabel über normal steckdose und mit mac.ich weiss nicht mehr was ich machen soll.ob der usb anschluss im handy kaputt ist?kann man das usb irgendwo einschalten oder ausschalten?ich bin völlig ratlos und bin drauf und dran das s4 gegen die wand zu knallen weil usb nicht geht.ich hoffe mir kann jemand helfen.vielen dank an alle im voraus
 
Hi, Interpunktion und Gross- und Kleinschreibung haben noch niemanden geschadet. Lässt sich einfach besser lesen.

Zum Thema, hast ein Firmware update gemacht oder ahnliches? Sonst probiere mal Kies zu deinstallieren und neu aufzuspielen.
Da es ja noch lädt, sollte der Usb eigentlich noch i. O. sein.
 
Das würde ich prüfen:
Orginalkabel?
Alternatives kabel verwenden?
Andere USB-Buchse testen?
Anderen PC testen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
931
Matador
M
I
Antworten
1
Aufrufe
356
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten