USB-Verbindung zwischen GT-I950x und Computer klappt nicht

Hallo Gemeinde,
falls ich in der Forensuche etwas übersehen habe freue ich mich auf einen Link der mein Problem beantworten könnte...

Falls nicht, hier ist mein Problem:

Ich habe seit gestern ein (gebrauchtes) Galaxy S4 I-9505
Ich habe dabei folgendes Problem: Aufladen über Netzteil + USB-Kabel geht einwandfrei an diversen Geräten.
Am PC passiert jedoch nichts. Das Gerät wird nicht nur nicht anerkannt, sondern auch nicht mal geladen. Egal an welchem USB-Kabel, egal an welchem Port, ob am Hub oder nicht, USB 2 oder 3 ist egal. Es ist als wäre kein Kabel angeschlossen.
Ist das Problem bekannt, liegt es am Telefon oder an meinem Rechner?
 
habe ein Galaxy S4. Mein PC mit Windows 7 hat es zweifelsfrei erkannt, und auch im Explorer angezeigt. Somit konnte ich direkt Dateien austauschen - ohne zusätzlich Kies etc.

Seit Windows 8.1 Prof ist damit Schluß. Auch Windows10Prof macht genau den selben Fehler!
Das Mobil wird erkannt. Es steht in der Geräteliste. Gerätemanager bringt kein Fehler.
Das System gibt Tonzeichen, dass es ein Gerät erkannt hat. Das war's dann.
Auf dem Mobil war Original-Android 4.4.2 drauf. Nun ist es Android 5.1. Trotzdem immer das Gleiche ....
In Kies wird es erkannt. Aber auch dann im Gerätemanager nur als Android-Modem angezeigt!
Dass das Gerät richtig angeschlossen und eingestellt ist versteht sich von selbst!

Hänge ich ein Samsung DUAL V-Mobil dran - palimpalim das Mobil ist erkannt und auch im Explorer
zum direkten Datenaustausch drin.
Der USB-Gerätetreiber ist beim Win10Prof schon ab Werk drin. Anscheinend sogar die letzte Version.
Der Gerätemanager zeigt kein Fehler - das gelbe Warndreieck ist auch nicht da.
Mit Universal ADB-Treiber auch keine bessere Erkennung.
Nun habe ich im Gerätemanager unter den Eigenschaften folgendes gefunden:

Eigenschaften von SAMSUNG Mobile USB Composite Device, unter Ereignisse:
von DEVGURU Co., LTD (데브구루 | 데브구루에 오신것을 환영합니다.
Treiber: ssudbus.sys
Dateiversion: 2.11.11.0
Signaturgeber: MS

Geräteinstallation angefordert:
Das Gerät "USB\VID_04E8&PID_6860&Modem\6&2ee03106&0&0001" erfordert weitere Installationen.

Treiberdienst:
Der Prozess zum Hinzufügen von Dienst dg_ssudbus für Geräteinstanz-ID USB\VID_04E8&PID_6860\42038D0ECAF77100 wurde mit folgendem Status beendet: 0.

Gerät installiert (ssudbus.inf)
Der Prozess zum Installieren von Treiber ssudbus.inf_amd64_8bea6eee2abc027d\ssudbus.inf für Geräteinstanz-ID USB\VID_04E8&PID_6860\42038D0ECAF77100 wurde mit folgendem Status beendet: 0x0.

Als Gerät SAMSUNG Mobil US Modem wird folgendes unter Ereignisse aufgeführt:

Geräteinstallation angefordert:
Das Gerät "USB\VID_04E8&PID_6860&Modem\6&2ee03106&0&0001" erfordert weitere Installationen.

Treiberdienst hinzugefügt (ssudmdm)
Der Prozess zum Hinzufügen von Dienst ssudmdm für Geräteinstanz-ID USB\VID_04E8&PID_6860&MODEM\6&2EE03106&0&0001 wurde mit folgendem Status beendet: 0.

Gerät installiert (ssudmdm.inf)
Der Prozess zum Installieren von Treiber ssudmdm.inf_amd64_3dd7372562b12f09\ssudmdm.inf für Geräteinstanz-ID USB\VID_04E8&PID_6860&MODEM\6&2EE03106&0&0001 wurde mit folgendem Status beendet: 0x0.

Ich denke es liegt bestimmt nicht an meinem Mobil. Denn an PC's mit Windows 7 wird es korrekt vom Systemerkannt und eingebunden.
Direkt und ohne extra Treiber zu laden ....
ABER ..... nu weiß ich nimmer weiter ...

Vielleicht hat noch jemand das Problem .... oder die Lösung
 

Anhänge

  • Handy.PNG
    Handy.PNG
    4,4 KB · Aufrufe: 227
@eRDe_th: Erst mal herzlich willkommen im Forum!


Ich würde es dennoch einmal mit dem Treiber-Package von Samsung versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Android schrieb:
@eRDe_th: Erst mal herzlich willkommen im Forum!


Ich würde es dennoch einmal mit dem Treiber-Package von Samsung versuchen.


Hallo Leute,

also zuerst mal - ich lebe in Thailand - meiner Gesundheit wegen. Brauche hier 1/10tel der Medizin wie in DE!

Das "Duo" (so wird es hier landläufig bezeichnet) hab ich eigenhändig bei einem SAMSUNG-Händler gekauft.
Und mit dem hab ich kein Problem!
Das wird ja angezeigt - aber nicht mein S4!!! Das ist das Problem - habt Ihr net richtig gelesen.
W10 installiert, kontaktet es "nur" als Modem! Trotz richtiger Einstellung !!!
Ich könnte damit Telefonieren, Batterie laden - alles geht - nur im Explorer wird es net angezeigt.
Dadurch kann ich net Daten direkt auf oder von den Speicherkarten holen.

Außerdem hab ich ja ein Bild beigelegt was das Duo unter "Dieses Gerät" im Explorer anzeigt.

Treiber von Samsung hab ich auch drauf. Die neuesten die ich kriegen konnte. Außerdem sind die im W10 auch schon drin.
Dann hab ich auch den ganzen Block was im Gerätemanager zu finden war an Infos geschrieben.
Kann mir mal jemand sagen was da los ist ... DASS war und ist mit dem Originaltreiber von SAMSUNG. Was anderes gibt's net.
Doch klar, die AGP-Universal-Treiber oder wie die heißen - bringen aber auch nichts.
Lustig finde ich, wenn ich das Mobil bei Freunden mit W7 anhänge tut es. Da sind auch die Fehler in der Treiberinfo zu finden.
Aber, mit dem selben Treiber unter W10 geht's halt net!

Ok, denn mal Gute Nacht und
sonnige Grüße, eR De
 
Genau das meinte ich; Du sollst das Samsung-Treiber-Package verwenden, auch und obwohl Windows 10 mein es habe die richtigen Treiber (aus der eigenen Sammlung) für das Ding bereits installiert. ;)
 
-killer- schrieb:
kannst ja danach mal berichten ob es an einer app gelegen hat und an welcher:biggrin:

Hallo Leute,

das ist und bleibt wohl ein Problem der Technik! UND
Irgendwie hab ich das Gefühl Ihr lest alle nicht richtig meinen Beitrag.

Bei mir habe ich, mit allem was hier steht, keinen Erfolg gehabt.
Wenn ich das S4 mit USB verbinde dann wird der Bildschirm mit den Einstellungen auch angezeigt. Einstellung ist MTP !! Verstanden ???

Das S4 wird aber in diesem Modus nur als USB-MODEM registriert im Windows 8, Windows 8.1 und Windows 10 ! Auch verstanden???

Das S4 ist auch nicht mit einem Sperrmuster versehen. Ich brauche das nicht - hab auch noch nie ein Hany verloren oder es ist geklaut worden.
Das nun seit es das Erste Handy gab!
Ich habe die Treiber auch von den angegebenen offiziellen Stellen runtergeladen. OK ???
Selbst an einem Fabrik-NEUEN PC nicht. Da waren vorher keine anderen Treiber drauf. Am Rechner mit Windows 7 läuft es.
Da sind die gleichen Treiber drauf. Und es sind in den Informationen nicht die, die es beim W8 + 8.1 + 10 gibt.
Mit KIES habe ich zwar Verbindung aber im Explorer wird trotzdem das Gerät NUR als MODEM angezeigt ...
Also liegt es nicht am S4. Denn, wie gesagt, es geht ja an W7 Rechner.
Die Funktion mit dem *#0808# geht übrigens zum Provider und es wird von dort die Verbindung eingestellt. Das aber auch nur sofern man Geld auf der Karte hat.

OK, dann schaun mer mal weiter - DANKE,
mit sonnigen Grüßen eR De.
 
Hi :smile:

mein S4 läuft mit W10P64, jedoch wollte KIES beim ersten mal anschließen ein update haben. am vortag mit W7U64 war das noch nicht nötig.

ich würde ja mal alle samsung treiber deinstallieren, auch kies mit runterschmeißen, und neu installieren (die treiber)
das hat bei meiner soundkarte auch funktioniert, auch diese wurde korrekt erkannt und der pegel zappelte sogar, zu hören war dennoch nix
-> also treiber deinstalliert, neueste gesucht, installiert, plötzlich tönt es wieder.

Gruß ...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
928
Matador
M
I
Antworten
1
Aufrufe
356
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten