USB-Verbindung zwischen GT-I950x und Computer klappt nicht

BieneMaya123 schrieb:
......im Arbeitsplatz wird das handy auch angezeigt.

Würde sagen ja...

@BieneMaya
Hast du denn den Client für PhoneExplorer auf dem Rechner?
 
Danke für die schnelle Rückmeldung!

Ja auf die Daten kann ich über den Arbeitsplatz zugreifen (also Handy und SD-Karte).

Was meinst du mie PhoneExplorer Client? Ich hab mir "nur" das Programm runtergeladen ... gibts da noch was extra?:confused2:

Es bringt in dem Fall eines gerooteten System auch nichts, eine Systemwiederherstellung zu machen oder? EInmal gerootet bleibt das ja so, richtig?
 
Hast du die Entwickleroptionen freigeschalten
und USB-Debugging aktiviert ?
Kies findet dein Gerät auch nicht mehr,weil gerootet,glaub ich jetzt mal.
 
Ja, Entwickleroptionen sind aktiviert und Debugging auch. Okay dass es mit Kies nichtmehr geht, damit kann ich leben, aber dass ich auch mit PhoneExplorer keine Verbindung herstellen kann obwohl ich das Gerät ja im Arbeitsplatz finde ist komisch :/

Hatte hier aber auch von Fällen gelesen, wo Kies trotz Root noch funktioniert..
 
Hast du vielleicht schon mal ein anderen PC versucht?
 
da muss beim ersten Verbinden über MyPhoneExplorer ein Fenster aufpoppen wg. debugging-Zugriff des PC erlauben oder so ähnlich. Kann das sein das da versehendlich abgelehnt wurde? Dann funktioniert das nicht, da MyPhoneExplorer halt debugging-Zugriff benötigt...

...oder vielleich eine Firewall bzw. Rechte für den Client auf dem Handy eingeschränkt?
 
Hallo.

Mein S4 wird am Laptop garnicht erkannt, KIES ist installiert. Im Gerätemanager wird es nicht angezeigt, wird aber aufgeladen.

Was muss ich tun?:thumbsup::confused2:
 
Alles probiert..
Im Gerätemanager unter Usb-Controller steht garnichts von Samsung, ist es vielleicht deswegen?
Danke bis jetzt:biggrin:
 
Ich nehme an, dass du Windows 7 hast. Bitte das Gerät anstecken und zu
"Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Geräte und Drucker" wechseln. Sofern das Gerät dort erscheint, was es aller Voraussicht wird - eventuell nur als MTP-Gerät: Rechtsklick > Eigenschaften > Hardware & unter Gerätefunktionen

Schau dort die Treiber durch. Angesteckt und abgesteckt. Deinstalliere ggf. Treiber, die nicht zum Gerät passen.

Am Ende sollte es folgendermaßen aussehen, oder ähnlich:

sshot-1.png
 
Nein, geht wieder nicht. Das Gerät wird einfach nicht angezeigt -.- ich finde im gerätemanager dieses Samsung Mobile USB Composite nicht.
 
Poppt irgendwas im Tray beim Anstecken auf bezüglich einer Treiberinstallation? Richtige Version von Kies installiert? Normalerweise kann Windows zumindest das Gerät normal als MTP-Device erkennen.

uPnP-Gerätehost ist als Service aktiviert? Also Plug & Play?
 
Gib mal die Tastenkombination *#7284# im Tastenfeld ein. Wenn ein Menü aufpoppt dann stell von PDA auf Modem und dann wieder auf PDA um. Ich weiß jedoch nicht, ob der Code auch beim S4 funktioniert. Beim S2 ist er jedoch funktionstüchtig.
Ansonsten einfach die Daten sichern und eine neue Firmware per Odin im Download-Modus flashen. Möglicherweise auch ein Software-Fehler, da es ja nicht an der Buchse liegt.
 
Claymore
Es poppt garnichts auf, wir aktivier ich dieses uPnP-Gerätehost?

Maki.
Die Tastenkombination funktioniert nicht :sad: Mein S4 wird ja garnicht erkannt, wie soll ich 'ne andere Firmware draufflashen? :D
 
Steewa schrieb:
wie soll ich 'ne andere Firmware draufflashen? :D
Stimmt, daran hab ich Tschobal natürlich nicht gedacht! :D
Hast du bereits ein Wipe im Recovery gemacht bzw. den Cache geleert?
 
Ja hab ich, unter Usb controller finde ich nichts von Samsung, liegt es vl daran?
 
Manchmal kommt es vor das die USB Buchse am Gerät ne Macke hat

vom ein und aus stöpseln

das der "verbindungs Pin" nicht mehr richtig sitzt

was aber selten ist ...

Probier nochmal alles durch , lass mal KIES weg ...

Versiche mal eine Verbindung als Massenspeicher an Windows herzustellen

evtl. ne Neu installation des USB Treibers von Samsung

Bei mir lag es mal am Treiber Ohne KIES
 
geht auch nicht... -.-
 
Steewa schrieb:
Ja hab ich, unter Usb controller finde ich nichts von Samsung, liegt es vl daran?


Jepp. wenn im Windos Geräte Manager nix von Samsung
aufgelistet ist , wird dein PC auch das S4 nicht erkennen

Probier mal

Samsung Android USB Composite Device Treiber

Oder Lese mal

HIER

oder

Hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiberproblem

Moin, habe ein Problem seit dem Update auf Lollipop. Ich kann mein S4 nicht mehr mit dem PC verbinden. Es lädt zwar, doch der PC erkennt mein Smartphone nicht. Habe mir schon die Treiber von Samsung installiert und von Kies manuell installiert, doch es gibt leider keinen Erfolg. Möchte halt meine Daten sichern. Habe immer Update OTA laufen lassen ohne Wipe. Betriebssystem ist Windows 7 64Bit.
Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
928
Matador
M
I
Antworten
1
Aufrufe
356
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten