USB Ultra langsam

coops

coops

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi
habe das Problem, dass wenn ich Fotos oder Videos von meinem Handy auf meinen PC ziehen will läuft das ganze extrem langsam.
Allein wenn ich den DCIM/Camera Ordner öffne muss ich immer ca 1 Minute warten bis er überhaupt alle Dateien dort anzeigt. Ist das bei euch auch so?
Jemand ne Lösung dafür? An meinem PC liegt es nicht. Mit nem normalen USB Stick läuft das rasent schnell. Hoffe jemand kann helfen


Gruß
coops
 
Wieviele Dateien sind in deinem DCIM Ordner? Ist der Ordner auf der internen oder externen Karte? Meiner ist auf der externen und da dauert es auch, bis alles angezeigt wird.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Liegt vermutlich an deiner MicroSD, falls die Dateien da drauf liegen. Was hast du für eine Karte?
 
Habe überhaupt keine SDKarte. Die Befinden sich auf dem internen Speicher.
 
Warum nutzt Du nicht Dropbox? Dann stellst Du es so ein, dass Dein Smarty die Bilder automatisch hoch lädt, sobald eine WLAN-Verbindung besteht. Wenn Du Dropbox auch auf dem PC hast, kannst Du mit diesem die Bilder direkt runterladen. So sind Deine Bilder immer sicher in der Cloud und Du brauchst das Phone nicht ständig anstöpseln.

Bei langsamer Internetverbindung ist das natürlich nicht so praktisch.

Dann empfehle ich MyPhoneExplorer. Dort das Phone per WLAN verbinden und die Dateien per WLAN vom Gerät ziehen.
 
Und um wieviele Bilder handelt es sich in etwa insgesamt?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
66 Bilder und 9 Videos.
 
Hast du evtl. einen anderen PC zum ausprobieren?

Generell habe ich das Gefühl seit Erscheinen von USB 3.0 erlebt man mehr Überraschungen mit USB Geräten.

Ein Stick macht z.B. bei bestimmten Konstellationen ca. 50 (!) kb/s was eigentlich fast unnutzbar langsam ist.
 
Ne leider keinen anderen PC im Moment.
 
Ich habe 2000 Bilder drauf und eine schnelle sandisk ultra 64GB Karte.
Die Karte war vorher im S3, habe sie nur umgesteckt
Bei mir dauert das auch ewig, eigentlich unerträglich, breche dann meistens ab.
Im S3 lief alles wunderbar

über lege die Karte zu kopieren und dann neu zu formatieren. Könnte das Abhilfe schaffen. Mit dropbox wäre ein workaround, klärt aber nicht die Frage warum die Karte so lahm läuft.
 
Hey Leute, wenn ich größere Dateien auf das Gerät kopieren will über USB, dann braucht der Vorgang schon echt lange (5GB in 45 Minuten ist schon lange).

Angeschlossen ist es üblich per Medienspeicher (MTP). Im Kameramodus (PTP) kommt allerdings das selbe Resultat.

Ich habe die externe SD-Karte überprüft und die schreibt 12MB und liest 17MB.

Habt ihr auch solche Geschwindigkeitsprobleme? Ich habe die I9505XXUFNB8-Firmware.

Danke ^^
 
Push.... das selbe problem auch hier. Und das selbe auch mit WLAN -.- bekomm zb mit ES Datei Explorer Lan Funktion nur 200 KB/s beim uploaden vom Handy auf pc hin. Sehr sehr scheiße :/ Waran könnts liegen
 
Hallo zusammen,

ich bekomme regelmäßig - und so auch gerade eben -Titanen-artige Tobsuchtsanfälle, wenn ich mein S4 per USB an den PC anschließe und dann z.B. auf Bilder zugreifen will. Das ist großteils unglaublich nervtötend langsam, und wenn man mehrere Dinge gleichzeitig machen will (z.B. etwas verschieben und gleichzeitig ein anderes Bild öffnen), hängt sich auch gern, regelmäßig der komplette Explorer auf.

Gibt es denn keine bessere Variante, auf die Daten des Handys zuzugreifen?
 
Ist das schon immer so? - klingt nach zu wenig RAM.

LG
 
Ich vermute mal, dass es am Explorer liegt. Wie oben schon eine Alternative vorgeschlagen wurde, benutz das mal. Und hast du auch schon einmal eine alternative benutzt? Treten die Probleme wieder auf?
 
Von AirDroid habe ich schon mal gehört ... ich werde es bei Gelegenheit einmal testen ...

Ansonsten bin ich mir nicht sicher, ob ich die Kommentare hier richtig verstanden habe...

- Ich habe bisher keine Alternativen ausprobiert ... ich wüsste auch gar nicht welche.
- Zu wenig RAM? Im Handy oder am PC/Notebook (dort jeweils 8 GB RAM unter Win 7 x64)?


Darüber hinaus ist das Phänomen eigentlich schon immer so ... und es spielt auch keine Rolle, ob ich das Handy an meinem PC zu Hause oder an meinem Notebook auf Arbeit anschließe ... es ist immer so unglaublich lahm! :( Wenn man z.B. den Foto-Ordner öffnet, kann man zuschauen, wie ca. pro Sekunde ein Foto erkannt und als Miniaturansicht angezeigt wird ...
 
Ich meinte den Arbeitsspeicher am PC.

LG
 
Ich vermute mal, dass der pc etwas überfordert ist. Wieviel gb muss es denn insgesamt laden?
 
Also ... ich werde mir das gern noch einmal anschauen (Auslastung RAM/CPU/etc.), aber wie gesagt: 8 GB RAM + Intel Core i5 + SSD sollten wohl ausreichen, um in vernünftiger Performance auf einen USB-Speicher zuzugreifen, oder? ;)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
2.057
he2lmuth
H
Zurück
Oben Unten