USB Buchse verschmort

B

BlackQuattro

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,



Heute Nacht habe ich im Halbschlaf aufs Handy geschaut,welches neben mir auf einem Nachttisch lag und geladen wurde bzw. werden sollte. Dort stand eine Mitteilung laden unterbrochen. Da ich im Halbschlaf war habe ich das nicht weiter beachtet. Heute morgen musste ich feststellen das die Buchse verschmort ist und sogar der Deckel gewölbt ist an dieser Stelle.

Stellt sich die Fragen wieso es zu der Verschmorung gekommen ist.

Laden und an den PC anschließen ist nicht mehr möglich. Habe soweit alle Daten auf die externe SD Karte gezogen.


Setze das Gerät dann zurück und schicke es zu Amazon.


Hat jemand schon ähnliches gehabt?


Gruß
 
Bisher noch nicht. Habe auch grad erstmal vorsorglich den USB-Stecker aus meinem geladenen S4 gezogen.

Hast du ein anderes Ladegerät verwendet als das originale?
 
Ist doch auch nichts Neues. Ursache ist ein Kurzschluss in Folge von verbogenen Kontakten oder eines Wasserschadens.
 
Wahrscheinlich kein Originales Kabel benutzt und die Spannung war höher als normal.
 
Hallo,



Nein originales Ladegerät, welches im Lieferumfang enthalten war.

Wasserschaden definitiv nicht, also bleiben die verbogenen Kontakte.

Normalerweise müsste das Gerät ersetzt werden oder?


mfg
 
Das ist natürlich eine gute Frage :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersetzt wird es definitiv , schick alles zurück , mit der Begründung es sei Defekt.

Und schreib noch dazu , dass die USB Buchse defekt sei und sich durchgebrannt hat.

Anhand des USB Kabels sieht man es ja dann.


Amazon ist da sehr kulant , also kannst du problemlos hinschicken.
 
verschmorte usb buchse wird zu 99% nicht von samsung auf garantie repariert.
meine freundin hatte beim s3 das gleiche problem.
über nacht aufgeladen am nächsten morgen verschmort. das telefon funktionierte mit dem ersatzAKKU aber es lies sich nicht mehr aufladen.
der hersteller meinte, das telefon wird aufgrund eines wasserschadens nicht auf garantiekosten repariert. der witz ist, das es in den letzten zig wochen bestimmt nicht mit flüssigkeit in berührung kam, da des smartphone wie ihr baby war.
 
Habe eben mit denen telefoniert.



Ich soll, wie du sagst komplett alles hinschicken um zum Prüfen ob Reparatur oder Tausch erfolgt. Ich gehe dann eher von einem Tausch aus.


Mal schauen wie lange das ganze Prozedere dauert.


Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 09:36 Uhr wurde um 10:05 Uhr ergänzt:

bluescreen schrieb:
verschmorte usb buchse wird zu 99% nicht von samsung auf garantie repariert.
meine freundin hatte beim s3 das gleiche problem.
über nacht aufgeladen am nächsten morgen verschmort. das telefon funktionierte mit dem ersatzAKKU aber es lies sich nicht mehr aufladen.
der hersteller meinte, das telefon wird aufgrund eines wasserschadens nicht auf garantiekosten repariert. der witz ist, das es in den letzten zig wochen bestimmt nicht mit flüssigkeit in berührung kam, da des smartphone wie ihr baby war.



Das macht mir jetzt aber wenig Hoffung.

Mein Handy funktioniert auch wunderbar, nur ohne es irgendwann aufzuladen wird es das bald nicht mehr :mad2:

Bin mal gespannt was daraus dann wird, wenn es bei deiner Freundin abgelehnt wurde.
 
@BlackQuattro

die ablehnung der garantie wegen wasserschaden wir meiner meinung nach eh schon auffällig oft benutzt. ich denke, die sagen das einfach nur um aus der garantieklausel zu schlüpfen.
denn der grösste witz war ja, das ich 90CHF hätte bezahlen müssen, damit die mir das telefon wieder zurück schicken... der kostenvoranschlag für die reperatur belief sich auf 350CHF ca. das war vor einem jahr.

kA wie das in deutschland ist, aber ich find es ne riesen schweinerei.
dennoch habe ich vom htc one auf das galaxy s4 gewechselt-.-
da ich kein sony/lg usw wollte. da bleibt nur noch htc und samsung soweit.
und htc sense/blinkfeed/gallery finde ich persönlich eine absolute katastrophe und so blieb mir nur noch das galaxy s4. ich persönlich bin bisher zufrieden. hab es aber auch erst seit april...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Deutschland wollen sie 15 Euro haben wenn sie es nicht auf Garantie reparieren. Also damit sie es unrepariert zurück senden.
 
Das sind ja keine guten Nachrichten. Das Ladegerät mit dem USB Kabel gefällt mir ohnehin nicht. :(
Also über Nacht aufladen werde ich jedenfalls nicht mehr.
 
Das sind doch Einzelfälle und da mache ich mir keine Sorgen. Meins hänge ich genauso wie alle anderen Galaxys zuvor über Nacht ans Ladegerät.
 
Ich habe das Handy gestern losgeschickt.

Bin mal gespannt wann ich was von amazon höre. Hatte bisher auch nie Probleme das Handy über Nacht laden zu lassen.

Denke es liegt irgendein defekt vor und hoffentlich einer der über die Garantie abgewickelt wird.


Ich halte euch auf dem Laufenden.


Gruß
 
Es muss über Garantie gehen. Du hast ja nichts selbst verschuldet.
 
Also das Handy wurde zu w-support gegeben und dort repariert.

Es wurde die USB Buchse, USB Kabel , das Cover sowie ein Speaker ausgetauscht.
Gerät müsste morgen wieder ankommen.

Bin mal gespannt.


Gruß
 
Na das klingt doch gut!
 
Ob das S4 nicht richtig abschaltet wenn es vollgeladen ist? Mir ist schon aufgefallen, dass es nicht pling macht, wenn es voll ist und im Display anzeigt, dass das Ladegerät runter soll. Das hatte das S3 immer gemacht. Oder ist das nur bei meinem so?
 
Also bei mir geht das Display an und es stehe GELADEN am Display!
 

Ähnliche Themen

M
  • Mannimanaste
Antworten
3
Aufrufe
3.284
Mannimanaste
M
Zurück
Oben Unten