USB Anschluss

G

gion

Stamm-User
56
Hallo Zusammen,
ich habe hier ein USB OTG Kabel liegen, was ich damals für mein S3 gekauft und genutzt habe. Eben wollte ich meinen USB Stick kurz an das S4 machen und es funktioniert nicht. Der Stick leuchtet normalerweise auf. Dies tat er nur ganz kurz beim einstecken und dann nicht mehr. Unter \mnt\ ist auch nichts zu finden. Ist der Stecker kaputt oder braucht man ein spezielles Kabel? Wie schaut es mit NTFS aus, braucht man da immer noch die App+root oder geht das von Haus aus?
Danke
 
Hab das gleiche Kabel vom S3, benutze es aber nur als Steuerung für die Spiegelreflexkamera - da funktionierts auch.
Steck doch mal ne Maus zum Testen ran.
 
Hallo
Ist es möglich das wie beim Tablett ein USB Stick ans Handy zu klemmen? Also so ein Adapter und dann der Stick rein, oder wäre da das Problem das der USB Port zu wenig Leistung vom Handy gibt?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Soweit ich weiß ist das beim S4 nicht möglich.
Es gibt einige Handys, die das unterstützen,das S4 aber nicht.
 
Doch, das ist ohne Weiteres möglich. Brauchst halt nen entspr. Adapter von dem Micro-USB Anschluss auf normalen USB. Dann einfach Stick ran und gut. Der Adapter fürs S2 funktioniert auch fürs S4 - gerade eben selbst nochmal getestet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mandibula, Tubii und niko2006
Ich kann Picard nur zustimmen.
 
Na wunderbar. Wieder etwas dazu gelernt. ;-)
 
Picard87 schrieb:
Doch, das ist ohne Weiteres möglich. Brauchst halt nen entspr. Adapter von dem Micro-USB Anschluss auf normalen USB. Dann einfach Stick ran und gut. Der Adapter fürs S2 funktioniert auch fürs S4 - gerade eben selbst nochmal getestet.

Vielen Dank :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

J
  • JoNNyDRuffy
Antworten
11
Aufrufe
1.610
JoNNyDRuffy
J
Zurück
Oben Unten