Update ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BaLuuu1337

Neues Mitglied
0
Hallo,

undzwar habe ich mein Samsung Galaxy S4 gerootet, und weiß jetzt nichtmal ob es ein update gibt, für meine entsprechende Basisbandversion (I9505XXUAMDM). Falls es ein update gibt, wo kann ich das im Internet nachgucken, weil das über Handy ja nicht mehr geht, da die fehlermeldung: Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software-Updates verfügbar. Und wie kann ich es dann dementsprechend updaten (Kies, Odin... etc.)

Ich bedanke mich schon im vorraus auf eure hilfe.

Mfg
 
Schon mal hier im Forum geguckt ??

Samsung Forum > Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum > Root / Custom-Roms / Modding für Samsung Galaxy S4 / Original Firmwares für Samsung Galaxy S4 (I9505) / Original Firmwares für Samsung Galaxy S4 (I9505)
 
Ich möchte das alle apps und meine root rechte auf meine gerät vorhanden bleiben. Wird es nach dem update auch dann so sein ?
 
0 Eigeninitiative = Keine Hilfe ! Hoffe ich
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl
Hätte ich ahnung in diesem bereich (root etc.), hätte ich nicht dieses thema eröffnet. Deinen Beitrag hättest du dir auch sparen können.
 
Die Apps kannst Du mit Titanium Backup oder mit Helium sichern.

Wie man IMEI/EFS sichert, kannst Du im Rootforum bei den Anleitungen nachlesen.

Solltest Du ne neue Originalfirmware flashen, kannst Du sie hinterher wieder rooten oder gleich zu einer Custom Rom wechseln.

Kurzum, erstmal alle relevanten Anleitungen und FAQs lesen, lesen, lesen und verstehen. ;)
 
Vielen Dank, das werde ich dann wohl tun.
 
es gibt vorgerootete(was ein wort) roms
da musste nix mehr flashen außer die rom selbst, evtl noch ein anderes recovery, das ist aber deine sache

HIER gehts zur auswahl

einfacher gehts nicht
und solche kommentare wie in post 4 kannste getrost ignorieren
klar hättest du das alles lesen können aber in einer community wie dieser hilft man sich gegeneinander
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank auch an dich. Eine frage hätte ich da noch, ich habe ja mein s4 gerootet, und nun zeigt es mir über kies ein update an, wenn ich jetzt mein s4 über kies, sprich offiziell update, kann man s4 kaputt gehen, oder root rechte etc. weg ?
 
S4 gerootet, aber dann schreiben, das man keine Ahnung hat (was auch nicht schlimm ist). Aber man kann ja vor dem posten, die SuFu nutzen. Dieses Thema wurde schon X-fach angesprochen. Daher ist hier zu!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MuSociety
Antworten
3
Aufrufe
963
Nufan
Nufan
D
  • Doink111
Antworten
4
Aufrufe
6.442
SaschaKH
SaschaKH
H
Antworten
5
Aufrufe
1.140
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten