update status

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Berlin_Girl

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen

Ich wollte mal nachfragen, ob für Samsung auch eine Internetseite gibt, wo man anhang, von Custom number oder so sehen kann ob für das eigende Handy schon update gibt???

So wie bei Sony (Sony Xperia C6603 firmware check)
da Handy nicht immer anzeigte das Update da war bei Sony!!!

Wurde mich über eine Antwort freuen ...
 
Naja nicht so

Aber auf sammobile kannst du immer alle Roms sehen und sie direkt runter laden


http://www.sammobile.com/firmwares/

Letzte dürfte die nb9 sein ....

Aber in der regel wartet man doch eh auf das ota , und das kommt wenn es kommt. Also du weist zwar es gibt eine neue Firmware aber, wenn du diese nicht selbst über Odin flashst, musst du ja dann eh auf das ota oder Kies update warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
flashen tue ich nicht da ich gern mein handy im original zutsnad lassen will ohne irgendwelche flash roots und so...

danke trozdem
 
Das sind stock Roms von Samsung ......

Also original Roms

Aber dann versteh ich dein anliegen nicht. Was bringt es dir zu wissen es gibt neuere firmwares, wenn du dann aber trotzdem wartest bis es auf deinem gerät via ota zur Verfügung steht ( wenn das über haupt passiert ) ?

Auf welcher Android version bist du denn?
 
das heißt???

ist das nicht die originale oder so???
 
Verstehe deine Frage nicht.

Was ist nicht die originale oder so ?

Stock Roms sind originale Roms von den jeweiligen Herstellern der geräte.


Stock Rom = original (HTC;Samsung; Sony:etc)

Costum Rom = gemoddete Rom ( aosp; oder halt ne gemoddete und gerootete stock Rom )
 
meinte damit zwecks flaschen und so

ich wollte damit sagen das ich gern mein handy im original zustand lassen will und keine root einstellung öffnen will...
 
@Berlin_Girl:

Hattest du dein S4 schon mal mit Kies verbunden?

Welches Herstellungsdatum hat denn dein S4? Du hattest doch danach gefragt, wie man das Datum herausbekommt.

Ich hatte bei meinem S4 (angeblich manufactured 2013.11.12) auch eine Weile auf das Update gewartet.

Da meine Firmware (4.3.2) noch relativ frisch war als die 4.4.2 veröffentlicht wurde, nehme ich an, dass es deswegen etwas länger gedauert hatte.

Nun zurück zum Thema:
Das S4 hatte immer kein Update finden können. Als ich es dann einen Moment später mit Kies verbunden hatte, bekam ich sofort die Meldung, dass ein Update verfügbar sei. -- Kann natürlich auch Zufall gewesen sein --

Aber nach Trennung von Kies konnte ich die Update-Funktion des S4 benutzen, die dann auch das Update gemeldet hatte.

Hier "neuigkeiten-zu-updates-rollouts-aktuell-xxufnb8" findest du eine Liste der Veröffentlichungsdaten der Firmwareversionen.

Meine 4.3 war vom 27. Nov 2013 und das Update kam bei mir dann erst vor knapp 3 Wochen.

Gruß
 
ja hab ich

ich hab ja auch das neuste update drauf

es geht ja nicht darum das ich probleme oder so habe das war mehr zu info

weil ich das ja auf/von meine anderes(altes) handy alles hatte und deswegen wollte ich wissen ob sowas beim samsung auch gibt...

danke trozdem
 
Ansonsten findest du natürlich auch Infos und Erfahrungen zu allen relevanten Versionen hier bei uns im Forum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
902
Brainstormepilog
B
MuSociety
Antworten
3
Aufrufe
963
Nufan
Nufan
D
  • Doink111
Antworten
4
Aufrufe
6.443
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten