Update Probleme/ diverse Probleme nach update am 10.04.2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Diegok

Neues Mitglied
0
Version 5.0.1
Hallo,
Seit dem update bin ich mehr als unzufrieden.
Das nach Erhalt einer Nachricht FB /whatsapp die LED in den verschiedenen Farben blinken funktioniert so gar nicht mehr....
Bei gedrückter Hometaste im Speermodus steht nun oben links mein Netzanbieter so daß man nicht sieht ob eine neue Nachricht vorhanden ist.
Des Weiteren werden die Nachricht auch immer sofort komplett angezeigt ohne die App zu öffnen.....
Einstellungssache ?
Oder muss dies im nächsten update korrigiert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du nach Update auf 5.0 einen Werksreset gemacht? Es ist ein mittlerweile bekanntes "Problem" dass Die LED nach Update nicht mehr funktioniert.

Alle die von Dir geschilderten "Probleme" sind mit einem Werksreset zu beheben.

Also Daten sichern und dann das Gerät einmal komplett zurück setzen.

Und das oben links der Netzanbieter steht ist normal. Das lässt sich nicht mehr ändern.

Achja: Ein neues Update wird es für das S4 nicht mehr geben. Update auf Lollipop war das letzte Update.

Also hilft nur eins, um Dein S4 wieder flott zu bekommen. WERKSRESET.
 
Hi und schon mal danke. Bei dem Werksreset .heißt das dann das lollipop durch das alte Betriebssystem ersetzt wird ?
 
Hallo,
habe auch die neueste Firmware 5.0.1. drauf. Habe keinen Werksreset etc. gemacht. Bei mir funktioniert alles bestens. Alle LED´s funktionieren. Mit SMS habe ich auch keine Probelem. Bei WLAN musste ich nur das Passwort neu eingeben. Nur mit dem Lollipop bin ich nicht zufrieden. Kamn auf dem einfachen Weg, wie früher, keinen Ordner mehr anlegen. Alles ist komplizierter geworden. Ich möchte mal die Programmierer kennen lernen die so einen Mist zusammen programmieren.
 
Hallo.

Meine Mutter hat ein Galaxy S4 ohne Root oder sonstwas.

Bisher war sie damit zufrieden doch seit dem Update auf Android 5 kann sie in der Nachrichten App keine SMS mehr aufmachen. Es tut so als will die Nachricht aufgehen und dann landet man wider in der Liste mit den Nachrichten.

Ich habe schon den Cach der Nachrichten App gelöscht das brachte aber nichts. Wenn ich ihr eine SMS schreibe kann sie auch diese nicht öffnen.

Wenn ich als Standart Nachrichten App Hangouts wähle kann ich alle SMS aufmachen. Aber das wollen wir so nicht!

Und bitte kommt mir jetzt nicht mit Werksreset, es kann nicht sein das man nach Samsung Updates immer Probleme mit einem Reset löst...
 
Nein durch einen Werksreset ist das Lollipop Update nicht weg. Deine vorherige Androidversion ist nun durch Lollipop ersetzt. Wenn Du nun einen Werksreset machst, dann startest Du danach direkt mit Lollipop.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:40 Uhr wurde um 12:42 Uhr ergänzt:

@Pysk

auch hier empfiehlt sich der Werksreset. Das SMS Problem wurde mehrfach hier im S4 Bereich schon diskutiert.
Eine Forensuche hätte Dir geholfen. Überall wird ein Werksreset empfohlen, der sich sowieso nach JEDEM Software Update empfiehlt.

Also Daten sichern und Gerät zurücksetzen. Die Arbeit lohnt sich und danach ist auch das SMS Problem gelöst.
 
Mag ja sein aber es kann nicht sein das man nach jedem Update einen Reset machen muss. Dann tut mir leid wenn ich das sagen hat Samsung scheiße gebaut. Ich versuche erstmal die FW drüber zu flashen das wirkt offtmals wahre wunder.

Ein Werksreset nach jedem Update Problem kann nicht die Antwort auf alle Probleme sein!
 
Sorry, so ist es aber. JEDER Hersteller empfiehlt nach Softwareupdates einen Werksreset.

Du musst es ja nicht machen. Du hast aber hier nach ner Lösung gefragt, und das ist eine Lösung. Mach es oder lass es. Deine Entscheidung.
 
  • Danke
Reaktionen: tefracky
@Pysk:

Naja, dann musst du aber auch mit den Problemen leben und nicht rummeckern...

Hier werden Hilfestellungen gegeben, die man befolgen KANN und nicht MUSS.

Dann darf man sich aber auch NICHT beschweren wenn man es (vielleicht) besser zu wissen scheint...

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: tefracky und Kati S
Also sorry wenn ich das jetzt mal so sage.

Eure Antworten sind einfach nur schwach. Das hier ist ein Hilfe Forum für Android und die einzigen Antworten die man hier bekommt ist Werksreset...

Dafür brauche ich kein Forum das kann selbts meine 3 Jährige Tochter schon...

Meine Frau hatte bis vor kurzem ein S4 nach jedem Update gab es Probleme. Meine Schwester hat ein S5 nach dem Update gabs Probleme. Meine Mutter hat das S4 jetzt auch Probleme nach dem Update.

Meine Frau hat nun ein HTC One M8 das bekam neulich auch ein Update auf Android 5. Läuft ohne Probleme und ohne reset... Immer nur bei Samsung.

Sorry aber hilfreich ist die Antwort Werkreset nicht. Klar das is eine Lösung und auch das sicher das einfachste aber das kanns nicht sein.

Ich sage danke für die (naja nenne wir es mal Hilfe)

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.
 
Na dann ist die Lösung doch ganz einfach:

schmeiß die Samsung-Handy's weg und bleib bei HTC...

...aber sag denen hier im Forum Bescheid, die gewillt sind sich mit Samsung-Problemen auseinanderzusetzen. Die nehmen die gerne in Empfang:biggrin::biggrin::biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: tefracky und Kati S
Hallo, liebe Leute,
ich möchte euch jetzt doch bitten den Umgangston hier wieder den Forenregeln anzupassen. Wo kommen wir denn hin, wenn man für Hilfestellungen (und sei es nur ein Werksreset) gleich angefahren wird, nachher will keiner mehr helfen und das wäre sehr schade.
Lg
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH, tefracky, Kati S und eine weitere Person
Leute cool bleiben. Hört auf euch zu beschimpfen.

Pysk schrieb:
Deine dummen und absolut kontraproduktiven Beiträge kannst du dir gerne schenken.

Samsung ist Samsung und nichts anderes.

Du machst kein Update auf Kitkat sondern einen Versionssprung auf eine völlig andere neue Android Version. Und da gibt es nur einen Weg und der heisst eben Werksreset. Alleine weil hier von Dalvik auf Art gewechselt wird. ART vs. Dalvik im Test: Die neue Android-Runtime im Vergleich | areamobile.de
 
  • Danke
Reaktionen: Kati S
@romurmel

Bei dem S4 meiner Frau gab es damals von 4.3 auf 4.4 die ersten Probleme die wir dann irgentwan lösen konnten. Trotzdem bin ich einfach der Meinung, das ein Reset die letzte und nicht die erste Option sein sollte die man vorschlägt.

@Tiegerchen

[...]
Zudem helfe ich sehr viel im Bereich vom Note 2 aber solche plumpen Antworten wie hier lese ich immer nur im Galaxy S4 bereich. Im Note 2 Bereich hilft jeder jedem und ist die Frage noch so dumm!

Nehmt euch mal n Beispiel dran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@romurmel

Genau so ist es. Aber da kannst Du Dir die Finger wund tippen. Wenn es man nicht verstehen will, dann hilft jeder Ratschlag nix.

Sorry nix für ungut. Aber auch HTC Besitzer in meinem Bekanntenkreis hatten Probleme nach der Umstellung auf Lollipop. Und alle haben einen Werksreset gemacht.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:28 Uhr wurde um 13:29 Uhr ergänzt:

@Pysk

Du musst den Reset ja nicht machen. Du kannst auch gerne selbst noch stundenlang zu diesem Thema googeln. ES IST DEINE ENTSCHEIDUNG

Nur bitte greif hier niemanden an, der einen Werksreset vorschlägt. Ich weiss, dass es nach nem Reset funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: tefracky und Tigerchen
So, und wenn Ihr weiterhin meine Bitte ignoriert, werde ich erst mal zumachen, und aufräumen, bis sich alle Gemüter wieder beruhigt haben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: schoki1901 und tefracky
Pysk schrieb:
@romurmel
das ein Reset die letzte und nicht die erste Option sein sollte die man vorschlägt.

Tut mir leid aber in diesem Fall ist es so. Ich mach das selbst bei meinem Smart TV jedes mal wenn ich da ein Softwareupdate einspiele. Eigentlich generell bei allen Geräten wo ich ein Firmwareupdate mache. Ich hatte da noch nie Probleme ausser der Arbeit, alles neu einzurichten. Und das ist schon ätzend :glare: genug.
 
Ich bin direkt für zu machen, der TE möchte ja offensichtlich nicht, das ihm geholfen und das Problem gelöst wird. Er hat die Lösung: Werksreset. Wenn es ihm nicht gefällt: So lassen wie es ist oder halt HTC und Apple kaufen, wenn es da nie Probleme gibt.
Weitere Diskussionen sind nun völlig überflüssig.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerchen und Kati S
FW runter laden und mit Odin einspielen ? Löscht das nicht auch die Daten und Einstellungen auf dem Gerät? Wäre demnach nix anderes wie ein werksreset ^^

Wenn ich falsch liege tuts mir leid habe es aber so in Erinnerung , gerade auf stock Firmware war es so . Lustiges Thema hier :D
 
Nein, der Reset wird nur durchgeführt, wenn das in Odin angehakt wird. Aber das ist ungefähr so wie neues Windows aufzuspielen ohne die Festplatte zu formatieren: Zugemüllt von Resten bleibt das System trotzdem.
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
356
swa00
swa00
einhuman197
Antworten
3
Aufrufe
1.655
SaschaKH
SaschaKH
MuSociety
Antworten
3
Aufrufe
963
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten