I9505 Unzufrieden mit meinem Galaxy S4 (Displayflackern, Kein Netz, Neustarts)

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Ralfii

Erfahrenes Mitglied
68
Hallo.

Seit ca. 3 Monaten habe ich ein neues S4 (9505 mit Android 501) in versiegelter OVP über Amazon erhalten.

Leider bin ich nicht so recht zufrieden und habe vermutlich ein Montagsgerät erwischt:

1. Display flackert leicht im Edge Netzmodus

2. Gerät startet selbstständig alle paar Tage neu (schon mehrmals neu aufgesetzt), Akku muss nicht rausgenommen werden, es startet entweder selbst neu oder ich kann es einfach einschalten.

3. Schlechter Empfang. Meine Frau mit ihrem S3 Neo neben mir hat H oder H+, ich nur E, wenn ich dann kurz den Offline Modus einschalte, und es dann nochmals versuche klappt es manchmal

Meine Vermutung liegt nahe, das wenn es eingesendet wird, ich 3 Monate kein Telefon habe, und es dann zurückkommt mit "kein Fehler feststellbar", da die Fehler ja nicht so einfach zu reproduzieren sind, bis auf das Displayflackern.

Ansonsten ist die Arbeitsgeschwindigkeit schon OK, Kamera, WLAN usw. auch, aber die drei Punkte sind schon etwas nervig auf Dauer.

Die Akkulaufzeit ist auch nicht so der Bringer, nach 2 Stunden Display-On-Time ist Schluss, und ich bin bei 15% Akku angelangt, da dachte ich mir, es sollte auch mehr drin sein. Akku ist nicht aufgebläht.

Gruß+Danke !

Hallo Das Gerät ist inzwischen eingeschickt worden, aber noch nicht zurück.

Für die Übergangszeit habe ich mir nun ein stark gebrauchtes S4 gebraucht zugelegt, und ich muss sagen, alles ist wie es sein soll. Keine Hänger/Neustarts, kein flackern usw.

Der Akku ist nach wie vor zu schwach wenn man viel dranrumspielt, aber das muss ich wohl hinnehmen....

Ich bin mal gespannt, ob das tauschgerät auch ein neues ist.

Hallo.

Leider hat sich beim Austauschgerät nach nur 2 Tagen Nutzung der Touchscreen verabschiedet und es lässt sich nicht mehr Bedienen.

Das Display hatte schon Abnutzungserscheinungen asn der Statusbar, man sah schon eingebrannte Symbole usw.

Gibt es überhaupt noch neue S4 oder werden in irgendeiner Hinterhofklitsche auf 3 alten Telefonen ein neues gemacht ?

Nun, das klingt schon hart. Ich habe mein S4 nun seit mehr als 3 Jahren und habe bis jetzt nur den Akku wechseln müssen. Sofern du das auch nochmal umtauschen kannst solltest du das tun. Die Neustarts waren bei mir auch lange ein Problem besonders mit den ersten 5.0.1-Versionen für's S4.

Daher solltest du mal manuell die neuste 5.0.1 flashen, sofern diese noch nicht auf dem Gerät ist, wichtig ist dabei auch den Bootloader zu aktualisieren, da sonst kein WLAN funktioniert.

Ich habe nun seit ein paar Monaten CyanogenMod auf dem S4, was früher immer für Probleme gesorgt hat und ich es daher nach spätestens 2 Wochen wieder deinstalliert habe. Doch die letzte Stable vom 20.08 läuft wirklich gut und auch der Akku hält bei mir oft länger als mit der normalen Firmware.

4ktuell nutze ich als Übergangsgerät ein 3 Jahre altes S4 9505, das Teil ist total abgenutzt, aber läuft einwandfrei.

Der Chromrand ist so gut wie nicht mehr vorhanden, aber es geht echt gut voran mit dem Handy.

Das Handy hat mir meine Firma auf Wunsch bestellt, da ich es unbedingt wollte, aber wir haben echt nur Ärger damit gehabt.

Das Händler nimmt es nun zurück und erstattet die Kohle, ein J5 (2016) ist im Anmarsch. Leider ohne Benachrichtiguns-LED, aber wird schon irgendwie gehen, ist ja auch nur ein Smartfon, es gibt wichtigeres im Leben....