Unterschiede Octa Core (i9500) und Quad Core (i9505) des SGS 4

Ja, es wurde nie dementiert, es bezweifelt auch keiner, dass der chip das nicht kann, aber das Galaxy s4 kann es nicht, egal mit welchem chip. Also ist das, solange das so bleibt kein Argument fürs octa bzw kein contra fürs quad und darum geht es ja in dem thread.
 
Ich versuch aus den treads schlau zu werden. Aber irgendwie habe ich das gefühl, das alles tuchrig und falsch ist. Am besten ein s4 mir snapdragon kaufen da in einem knappen jahr eh das neue s5 rauskommt.:D

GT-I9100 / Stock 4.1.2 XWLSD / PhilZ XWLSS - 5.03.0 Kernel
 
marco köhler;5787619 schrieb:
Ja, es wurde nie dementiert, es bezweifelt auch keiner, dass der chip das nicht kann, aber das Galaxy s4 kann es nicht, egal mit welchem chip. Also ist das, solange das so bleibt kein Argument fürs octa bzw kein contra fürs quad und darum geht es ja in dem thread.

Das EINZIGE was zählt ist ob einer der Chips es kann. Wurscht ob es das S4 kann.

Wenn es ein Chip kann, kommt es auch irgendwann aufs S4 (so viele Camera Mods holen weit mehr aus Smartphones raus als die Stock software).

Kanns der Chip nicht - aus der Zauber.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Und für jemand, der das s4 nicht rooten und flashen will? Für den zählt nur ob das s4 es kann oder nicht und da sind beide Varianten gleich.
 
falsch. Weil du nicht weißt ob Samsung - selbst wenn die Software nur 30 fps kann - die 60fps nicht in einem zukünftigen Update nachreicht.

vor allem Samsung ist bekannt dafür Funktionen nachzureichen (siehe S3: Nachtmodus Kamera, Multi-windows...)

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk 2
 
So... und welches ist jetzt besser? i9500 oder i9505?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Wie wäre es mit lesen? Steht doch genug zu hier und ne weitere Diskussion bringt niemand was weil die Handys noch die gleichen sind.
Smooth: beide nicht komplett lag frei aber gleich gut
Geschwindigkeit: kleiner Vorteil fürs octa
Gaming: kleiner Vorteil fürs quad
Akku: jeh nach Anwendung unterschiedlich, bei hoher Belastung quad besser, bei viel niederer Belastung wie Musik hören octa besser.

Also keines ist besser, man sollte jeh nach Anwendungsbereich entscheiden.
Hier in Deutschland fährt man aber in den aller meisten fallen mit dem quad besser weil hier einfach der support dafür da ist und in den fällen in denen es darauf ankommt performt es etwas besser.
 
Kann es sein dass die Displays / Bauform des i9500 und des i9505 unterschiedlich sind ...?
Mir ist an meinem i9500 nun das Display gebrochen und der Reparatur Service behauptet er könne das Display nicht wecheln, weil es nicht passen würde.
 
Dan11223 schrieb:
Kann es sein dass die Displays / Bauform des i9500 und des i9505 unterschiedlich sind ...?
Mir ist an meinem i9500 nun das Display gebrochen und der Reparatur Service behauptet er könne das Display nicht wecheln, weil es nicht passen würde.

Hat keiner eine Antwort auf meine Frage ...

Sind die Bauteile vom i9500 andere als die vom i9505...?
Die Antwort wäre sehr wichtig, im Hinblick auf die gerade anstehende reparatur meines Displays. Hier habe ich gehört, dass das Display des i9500 ein komplett anderes sein soll ... ohne LTE
 
Genau weiß ich es nicht, aber beim Galaxy S3 und S3 LTE ist es so, dass die Display unterschiedlich sind. Da führt der Einbau des falschen Displays möglicherweise sogar zu einem Schaden im Umfeld des Mobilfunkmodems.
 
Das ist echt krass was mir mit dem i9500 in den letzten Tagen passiert... War damit schon in mehreren Shops bzgl. Display Reparatur und habe da schon zweimal gesagt bekommen, es sei ein Fake Handy ... Nur weil die scheinbar keinen Plan von den unterschiedlichen Bauweisen haben.
 
Das i9500 ist ja auch eine recht seltene Erscheinung hier in der Gegend.

Sei auf jeden Fall vorsichtig. Es ist nicht auszuschließen, dass ein falsches Display Probleme macht.
 
Habe mal das Foto des i9500 hochgeladen.... Für mich sieht das nach einem ganz normalen Samsung S4 (i9500) aus ... oder
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-23-11-43-03[1].png
    Screenshot_2014-05-23-11-43-03[1].png
    445,1 KB · Aufrufe: 291
Wie gesagt, da gibt es wenig Vergleichsmöglichkeiten. Könnte aber sein.

Dabei sind Fälschungen von außen meistens recht gut nachgemacht. An der Software kann man sie leichter identifizieren.
 
Also der CE zettel der drin klebt , sieht anders aus.

Hast du mal versucht einen service zu kontaktieren , dort wo es auch 9500 gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Thread überflogen. Zu welchem gerät würdet ihr mir jetzt raten?

i9500 oder i9505.
Jetzt gibt es sogar i9515 habe ich gesehen was ist das genau?

Bitte um Info.
 
Ein 9505 mit anderem Akku Deckel ^^
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.322
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten