Unterschied zu dem normalen S4 und der Black Edition?

Hi,

ich hab mir jetzt auch das S4 Black Edition geholt. Die Rückseite sieht meiner Meinung nach 1000 mal "edler" aus als die normale aus Hochglanz-Polycarbonat. Aber ist natürlich Geschmackssache ;P

Ich habe aber eine frage: auch bei mir fehlen die anderen Hintergründe, Klingeltöne, Themes, ... die ja normal auf diesem S4-Model drauf sind. Gibt es die irgendwo?
 
Die Black Edition des Galaxy S4 hat eigene Firmware Versionen
Hier die Firmware Liste der DBT Versionen: Firmwares | SamMobile

Hat die Black Edition Firmware irgendwelche Unterschiede zur normalen Firmware?
Der Bootsound und das Hintergrundbild ist anders als beim Originalen, das weiß ich bereits. Aber da die neuste Version "I9505XXUENAA" ja erst im April, also viele Monate nach der originalen 4.3 Version erschienen ist muss es doch noch mehr Unterschiede haben. Vielleicht flüssiger? Oder sonst etwas neues?
Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht?
 
Hallo,
bin Einsteiger und habe das s4 mini black edition.

Gibt es nur diese schwarzen Hintergrundbilder (schachfiguren etc), woher bekomme ich die blauen "normalen"?

Ich habe Android 4.2.2 und kein neueres Update verfügbar. Ist das normal?

Beim 1. Laden hatte ich im Display eine große Batterieanzeige. Beim 2. Mal nicht mehr (nur klein xy %-Angabe). Woran liegt das wohl? Habe viele vorinstallierte Apps deaktiviert. Ist es das?
 
Hallo zsuammen,

da ich seit wenigen Tagen auch im Besitz eines S4 Black Edition bin, hierzu kurz zwei Fragen:
  1. woher erkenne ich, aus welchem Land mein Gerät stammt?
  2. wie erkenne ich, dass der "bessere" LTE-Chip verbaut ist? Gibt es da Tools, die den Chip auslesen können?

Danke!:thumbup:
 
Ist die Firmware der Black edition mit dem normalen S4 kompatibel?
 
Ja ist sie. Ich habe die Black Edition auf mein normalen S4 drauf und muß sagen,es läuft ausgezeichnet
 
  • Danke
Reaktionen: Seppl28
Ich hab auch eine Frage und zwar wenn ich zB im media Markt anrufe und nach der black Edition Frage sagen sie immer die gibts nicht, es gibt nur black Mist und Deep black. Kann das sein das die black Edition auch Deep black genannt wird?
 
Das ist korrekt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab mal google für dich befragt, Google meint ja ;)
 
Hi

ja Deep Black ist die Black Edition.
 
Danke hab schon gedacht die gibt es bei mir niergends
 
Hallo ich habe mein Galaxy S4 Black Edition am Freitag (Neu) bekommen. Es war die Firmware 4.3 drauf als ich es angemacht habe das erste mal. Dann konnte ich ein Update machen was ca.2 MB groß war für bessere Stabilität.


Mein S4 Black Edition:
Baseband: I9505XXUENAA
BUILDNUMMER:JSS15.I9505XXUENAA
KERNEL:3.4.0-2082040

Bis jetzt kein Update auf 4.4 verfügbar. Auch über Kies sagt er mir kein Update verfügbar.

Gerät ist Produziert im Februar 2014.
 
Zuletzt bearbeitet:
dito, habe mein S5 BE am Samstag bekommen, über ebay verkauft vom Saturn Dessau, leider ist auch noch 4.3 mit I9505XXUENAA drauf, und ausser einem kleinen Update gabs nichts neues, hoffe das bald 4.4.2 kommt, die O2 Version gibts ja schon...

kann ich ohne Gefahr eines KNOX Flags z.B. die Schweizer Firmware mit I9505XXUFNC4 flashen?

Komme vom S3, da hatte ich immer Custom Roms drauf, jetzt mit Knox bin ich etwas verunsichert. will nicht gleich in der ersten Woche die Garantie verlieren...

Ach ja so finde ich das S4BE schön, die Displayschutzfolie ab Werk und der Rückdeckel haben was,

Gruss
crasy666
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch mein S4 am Samstag gekauft (da mein S1+ verloren ging :( ), daher nur mit Vorsicht:

Soweit ich mich erkundigt habe, erhöht alles, was mit Odin gemacht wird, den Counter - auch wenn es eine Stock ROM ist.
 
Nein, das stimmt nicht ganz.
Passende stock Rom auf's passende S4 Modell via Odin erhöht keinen Counter oder Flag.
Natürlich kann immer mal etwas schief gehen und es erwischt einen dennoch.
Ich habe erst heute mein GT-I9505 welches ein VF Branding hatte, auf die DBT via Odin geflashed ohne das ein Flag gesetzt oder Counter getriggert wurde.
 
Ja aber kannst du garantieren , das nichts passiert, wenn man die s4 Software aufs back flasht?
Natürlich klingt es logisch , da es nichts anderes als ein 9505 ist aber wenn die Main Versionen abweichen, könnte das trotzdem dem counted er hören.

Vermute zwar ebenfalls , das es funktioniert aber will es nicht schuld sein ^^
 
paskal schrieb:
Ja aber kannst du garantieren , das nichts passiert, wenn man die s4 Software aufs back flasht?
Garantieren tue ich hier mal sowieso gar nichts!

psycho-sonic schrieb:
Passende stock Rom auf's passende S4 Modell via Odin erhöht keinen Counter oder Flag.
Natürlich kann immer mal etwas schief gehen und es erwischt einen dennoch.
Muß mich an dieser Stelle dann mal selbst zitieren.

Wenn ich von passender FW für's passende S4 Modell rede, meine ich dann auch S4 Black Edition FW auf ein Black Edition S4 und eine normale S4 FW auf ein normales S4.
Ich persönlich würde mir auf mein normales S4 z.B. keine Black Edition FW flashen und umgekehrt auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja OK hab ich falsch verstanden , aber was bedeutet passend.

Das Black ist ein 9505 , also müsste die Firmware auch darauf passen. Theoretisch
 
Theoretisch.
Leider wissen wir nicht wie Samsung da wirklich tickt.
Vielleicht verletzt man ja durch sowas irgendeine Richtlinie und ein Flag wird gesetzt oder ein Counter getriggert oder es passiert einfach was ganz unvorhergesehenes?
Solche Experimente überlasse ich dann doch lieber den Spezis denen die Garantie Hupe ist.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
923
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
I
Antworten
1
Aufrufe
356
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten