Unsichtbare Whatsapp Verknüpfung in Kontakten, nicht löschbar

S

Subin

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forennutzer,

ich habe ein Problem mit meinem S4. Ich habe alle meine Kontakte in meinem Google Konto gespeichert und mit dem Handy synchronisiert.
Es fing damit an, dass ein Kontakt eine neue Telefonnummer bekommen hat und ich diese einspeichern wollte. Weiß leider nicht mehr, warum ich das getan habe, auf jeden Fall habe ich schlussendlich die Whatsapp-Verknüpfungen gelöscht, es erschien die Meldung, dass diese nicht komplett gelöscht werden. Außerdem war der Kontakt mit Google-Konten Verknüpft, obwohl die Person meinte, sie hätte gar keines.
Schlussendlich habe ich den gesamten Kontakt gelöscht, aber in Whatsapp wird immer noch der Name angezeigt.
Irgendwo muss noch die Whatsapp Verknüpfung schlummern, wie bekomme ich die wieder sichtbar? Und wieso kann ich die nicht komplett löschen? Man muss doch Personen aus der Whatsapp Liste löschen können (indem man die Tel-Nr. löscht) ohne sie gleich zu blocken.
 
Zuerst musst du überprüfen ob von Seite Google's noch was rumkriecht => http://www.google.com/contacts
Nachher solltest du Whatsapp löschen und erneut aufspielen.
Jetzt sollte es klappen.

Wegen deiner Frage: Ich vermute du kannst sie wohl nur blockieren, auch wenn das einem guten Menschen gegen alle Stränge läuft... (like me)
 
Es hat funktioniert! Danke!
In Google Contacts habe ich dieses ominöse Google Konto von der Person gelöscht, dann WA deinstalliert, wieder installiert, aus WA die Telefonnummer in den Kontakten gespeichert und jetzt geht es. Die WA-Verknüpfung beim Kontakt ist wieder da.
War doch einfacher als gedacht.. danke :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
897
Matador
M
I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
U
Antworten
12
Aufrufe
6.361
Uwe-Hellmut
U
Zurück
Oben Unten