Unroot bei Vodafone-Gerät

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

flagg

Neues Mitglied
2
Hallo Forumsmitglieder,

eigentlich ging es mir darum bei meinem Vodafone-Gerät die zusätzlichen Apps mit Titanium-Backup zu deinstallieren - hier war einiges vorhanden, was ich nicht über Google Play deinstallieren konnte.

Ich habe nach dieser Anleitung Root-Zugriff auf meinem S4 erlangt - http://www.androidnext.de/howto/samsung-galaxy-s4-root/

Das mit dem Root-Zugriff etc. hat auch ganz gut funktioniert.

Leider habe ich mich im Vordergrund anscheinend etwas zu wenig informiert. 4.2.2

Jetzt habe ich einmal manuell das Software-Update angestartet und ich bekomme die Meldung "Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software-Updates verfügbar."

Da ja demnächst ein Android 4.3 Update kommen soll, würde ich das auf dem Gerät gerne installieren.

Was muss ich machen, damit ich die OTA-Updates wieder auf dem Gerät durchführen kann? Eigentlich brauche ich den Root-Zugriff nicht, da ja eigentlich genug Speiche rauf dem System vorhanden ist.

Ich habe beim Starten auch schon einmal kontrolliert "know warranty void" steht bei mir auf 0x1 (was anscheinend nicht so gut ist).

Leider kursieren viele unterschiedliche Infos dazu im Intenet. Auf der oben genannten Seite steht das man einfach das "Stock-Firmware" zurückflashen soll. Reicht das aus?

Kann mir jemand dazu weiterführende Infos geben oder eine kurze Anleitung wie ich vorgehen kann / muss?

Danke für eure Hilfe,
Reinhard
 
Bitte VOR dem posten die SuFu nutzen. Zum Thema Unroot und OTA Update gibt es massig Threads.

--> geschlossen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
evod
Antworten
4
Aufrufe
1.119
evod
evod
H
Antworten
5
Aufrufe
1.842
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten