S
s76
Neues Mitglied
- 5
Ich finde das Galaxy S4 sehr gelungen obwohl es für Besitzer des S3 mit Sicherheit schwierig wird einen Grund zu finden um so viel Geld für das Upgrade zu bezahlen aber das bleibt jedem selbst überlassen. Ich bin ein Fan der Amoled Technik wegen dem satten, dunklen Schwarz. Allerdings hasse ich die Pentile-Anordung. Aus diesem Grund habe ich mir auch nicht das S3 geholt, weil es mich trotz der Auflösung, bei dünner Schrift und Linien immer noch gestört hat. Zwar hat das S4 auch Pentile aber bei ca 400 dpi wird man das wirklich nicht mehr wahrnehmen können. Was mich erstaunt ist das helle GUI. Wann man Bilder der Menüs sieht, ist der Hintergrund immer hell statt schwarz, was auch bedeutet, das die Pixel Strom verbrauchen. Der Vorteil vom Amoled war doch unter anderem, das bei schwarz die Pixel einfach aus sind und damit auch bei viel schwarz der Stromverbrauch sinkt. Wie verhält sich das jetzt beim S4? Mit den vielen hellen Stellen verbrauch Amoled doch eigentlich mehr Strom als die Hintergrundbeleuchtung konventioneller LCD Displays. Bin mal gespannt auf die ersten Akkutests .