Unregelmäßige Leuchtkraft / Burn In / Striche / Displayverhalten beim S4

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kenne selbst kein s2 das diesen fehler nicht hat.
Und wie oft willste dann da umtauschen?
Sagen wir die ganze charge ist betroffen.

Habe seit heute das S4, und bin begeistert, bis auf eine Sache.
Wenn viel schwarz dargestellt wird, und ich bewege dann den Inhalt, sieht man bei den anderen Farben, die neben dem Schwarz sind, violette Schlieren.
Gut zu sehen in den Einstellungen, oder wenn man den Browser offen hat mit einer weißen Seite, und die Notificationen schneller rauf und runter zieht.
Habe ich ein defektes Display, oder kann das jemand bestätigen?
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Das ist mir auch schon aufgefallen. In der Geräteinfo in den Einstellungen.

• Danke
Reaktionen: Mark Aber
hab ich auch.. Mir ist das beim scrollen in den Einstellungen aufgefallen.

• Danke
Reaktionen: Mark Aber
Ich kann leider nur für das S2 sprechen, aber habe hier nicht so einen Farbverlauf.

Stört das denn?
Würde gerne wissen wie das aussieht :)

gesendet von meinem Samsung Galaxy Note II

Ja es stört mich schon, hab jetzt Tapatalk von dunkel auf hell umgestellt, da ich, wenn der Hintergrund schwarz ist und die Schrift weiß, beim scrollen fast nix lesen kann.
Besonders gut sieht man es in den Einstellungen, wenn man auf den hellblauen Balken schaut, und währenddessen rauf und runter scrollt.

Oha die guten alten Display-Probleme bei AMOLED. Ich denke, es wäre sinnvoll, gleich einen überfassenden "Display-Probleme"-Thread zu eröffnen, anstatt alles einzeln zu behandeln.

Ich habe bei meinem S2 auch ein ähnliches Problem - nämlich den gelben Displayrand auf der linken Seite. War damals ein gravierendes Problem aller Geräte in den ersten 3 bis 4 Monaten. Habe schon vermutet, dass die ersten Geräte des S4 wieder ein paar Probleme mit dem Display haben werden, zumal ja erstmals eine deutlich höhere Displayauflösung verwendet wird. Beim S3 war ja prinzipiell das gleiche Display drin, wie schon beim Galaxy Nexus.

Bei Tapatalk ist es bei mir aber Ok!?

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk.

Also in meinen Einstellungen verschwindet beim scrollen lediglich die dünne Trennlinie zwischen den einzelnen Punkten und die Schift zieht etwas nach. Aber direkte "Schlieren" habe ich nicht feststellen können.

Mark Aber schrieb:
Ja es stört mich schon, hab jetzt Tapatalk von dunkel auf hell umgestellt, da ich, wenn der Hintergrund schwarz ist und die Schrift weiß, beim scrollen fast nix lesen kann.
Besonders gut sieht man es in den Einstellungen, wenn man auf den hellblauen Balken schaut, und währenddessen rauf und runter scrollt.

Kannst du mal ein kurzes Video machen?
Wäre sicher besser um vergleichen zu können

gesendet von meinem Samsung Galaxy Note II

Habe ich auch...

Hab ich auch. Das scheint kein Fehler zu sein.

Gesendet von meinem Galaxy Tab 2

Also bei mir verschwinden auch die Trennlinien bei "Infos zum Gerät" und beim Scrollen ziehen NUR die schwach weißen Felder irgendwie nach. Die hell weißen Felder komischerweise nicht.

Ja genau.
Aus diesem grund wollte ich nie wieder amoled.
Nur leider gibt es mitlerweile so gut wie kein leistungsfaehiges geraet mehr wo sich der akku tauschen laesst und der speicher erweiterbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann an meinem S4 keinen Farbverlauf im weiß erkennen....

Helligkeit voll runtergestellt?
Bei max. siehts ok aus. Nur bei min ist es schlecht.

Sieht für mich nach einem Softwarebug aus.. vllt. wird das ja bald behoben.

KcZ schrieb:
Ja genau.
Aus diesem grund wollte ich nie wieder akku.
Du wolltest nie wieder Akku? Muss ich das verstehen?

Gesendet von meinem GT-I9999 mit der Android-Hilfe.de App

Schon geändert. Sollte Amoled heißen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.