Unregelmäßige Leuchtkraft / Burn In / Striche / Displayverhalten beim S4

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heavor schrieb:
Sondern mir geht es um die langen Unregelmässigkeiten auf meinem Display, am besten sichtbar auf grauem Bild. Es sind wie lange Fäden, die etwas heller/dunkler sind als der Rest des Displays und überall reproduzierbar sind, egal ob in Bewegung oder nicht. Auf Farben wie gelb, blau und rot sind sie auch vorhanden, nur praktisch nicht sichtbar, deshalb fallen sie dort nicht auf. Ich habe das Gefühl, dass Teile des Displays leicht defekt sind, und sich aus diesem Grund diese dünnen Linien bilden. Oder habt Ihr dieses Problem auch?

Ich habe so etwas nicht, finde ich nicht normal.
Das würde ich reklamieren!

• Danke
Reaktionen: do_lehmi
Nicht normal.Bei mir ist alles Super.mfg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo liebes Forum.

Ich habe gestern mein Galaxy erhalten, aber nach ein paar Stunden der Nutzung stellt sich leider schon etwas Ernüchterung ein.
Die Ablesbarkeit draußen stellt trotz der von Displaymate gemessenen 500cd/m^2 keine Wonne dar. Ich glaube den Messwert von Soniera auch nicht, denn das i5 hat nur 600cd/m^2.

Dennoch muß man Samsung für das neue Display in Sachen Pixeldichte und Schwarzwert sehr loben (in Dunkelheit diesmal absolut nix zu sehen).
Bei Umgebungslicht schimmert der Bildschirm blau, daher ist bei Tag trotz unendlichen Kontrastes kein Mehrwert zu erkennen. Bei Dunkelheit sehr wohl.

Meine neuesten Messwerte wollte ich euch nicht vorenthalten:

PS: der Bildschirm war auf Automatik!

Anhänge

• IMG_0887.jpg
    IMG_0887.jpg
    640,5 KB · Aufrufe: 1.013
  • IMG_1165.jpg
    IMG_1165.jpg
    680,2 KB · Aufrufe: 690
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Danke für die Fotos.

War die Helligkeit beim S4 auf automatisch oder manuell maximal eingestellt?

Also ich war gestern cachen mit dem S4. Vorher immer iPhone 5. Und ich bin von dem ansonsten geilen Display enttäuscht. Die Leuchtkraft in der Sonne bzw am hellen Tag lassen stark zu wünschen übrig.

War ja bei AMOLED Displays schon immer so aber das Samsung es noch immer nicht geschafft hat das besser hinzubekommen hat mich auch etwas enttäuscht.

Welchen Displaymodus nutzt ihr?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Normal und ab und an Dynamik

m4200gt schrieb:
Die Ablesbarkeit draußen stellt trotz der von Displaymate gemessenen 500cd/m^2 keine Wonne dar. Ich glaube den Messwert von Soniera auch nicht, denn das i5 hat nur 600cd/m^2.

PS: der Bildschirm war auf Automatik!

Danke für die Info.
Automatik bei den "allgemeinen Einstellungen Helligkeit" UND im Browser?
Energiesparen aus?

Das Display des S4 sieht doch "viel" dunkler als das des i5 aus, oder?

Danke.

droit schrieb:
Danke für die Info.
Automatik bei den "allgemeinen Einstellungen Helligkeit" UND im Browser?
Energiesparen aus?

Danke.

Hi!
Es war alles auf Automatik und ich habe auch für beide Telefone die optimale Lichtstärke fotografiert. Es geht nicht darum, Samsung zu demontieren oder Apple über den grünen Klee zu loben.
Was mich darüberhinaus stört, ist die lahme Reaktionszeit.
Das SGS4 wird wohl wieder zurückgehen, denn Bloatware und mittelmäßiger Screen und befriedigende Haptik sind keine 650 Euro wert.

OT: Mich wundert nur, daß AMOLED zur Stunde Null im Nexus One und dem Desire so viel Haue kassiert hat - jetzt aber die Presse voll des Lobes ist. Dabei finde ich, daß IPS erst jetzt so richtig losgelegt hat. Denn im Vergleich iPhone 4 bzw. Motorola Milestone (die erste IPS Generation) mit HTC One / One X und iPhone 5 kann man der IPS-Technik eine wahrhafte Farbexplosion attestieren. Die Farben sind sowas von genial realistisch und auch die Weißwerte überzeugend. Der Schwarzwert ist verkraftbar. Die Reaktionszeit blitzschnell.
Während das SGS1 mit SAMOLED eigentlich das iPhone 3GS gekillt hat, ist IPS jetzt auf Platz eins des Siegertreppchens. Ich denke, Samsung wird mittelfristig auf IPS umsteigen (sie produzieren es eh in Lizenz für andere)

• Danke
Reaktionen: Shaddix
Samsung wird nie auf IPS umsteigen. Wieso sollten sie auch? Nur weil einige Nutzer nicht mit dem Super Display klarkommen?

tztz...

• Danke
Ich verstehs auch nicht das gejammere.Es gibt derzeit nix geilers als das S4. Vom Display und ich habe alle Handys getestet zb.Sony Z hatte miese Farben und Blickwinkel .HTC One geht soweit aber Amoled ist geiler schwarz ist gleich Display Aus :)Abends angenehm runterzuregeln.

Wer Fehler hat soll umtauschen oder was weiß ich.Ich bin sehr begeistert vom Display.

• Danke
Reaktionen: kalti1977
quote kalti
  • Samsung wird nie auf IPS umsteigen. Wieso sollten sie auch? Nur weil einige Nutzer nicht mit dem Super Display klarkommen?
Was heißt damit nicht klarkommen?
Man muss nicht mit rosa Brille durchs Leben, sondern man kann sich auch objektiv an Sachverhalte heranwagen.​

Ich hab's wieder im Urin!
Erst wird das AMOLED jauchzend angepriesen, seine Überlegenheit betont um dann demnächst doch am Boden der Tatsachen anzukommen.
Dann, in einem viertel Jahr war es doch zu reaktionsträge, zu verfälscht in der Farbwiedergabe, zu viele Dead Pixel, usw. usf.
Ich bin nur 'mal gespannt, wann der erste User mit Burn-in hier an die Pforte klopft.

PS:
Das Xperia hat auch nur TN, spielt also nicht an der technischen Speerspitze mit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peppino
Ich denke nicht das Samsung im High-End Bereich auf IPS umstellen wird/sollte (Wenn dann S-PVA). Samsung möchte AMOLED immer weiter voranbringen :) Wie ist der Weißwert eigentlich beim S4 ? Ich hatte ein S3 und dort war er leider unertragbar (Ist leider so wenn man öfters mit einem Eizo arbeitet :D).

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Also ich hab fast so jedes Handy gehabt und keins kommt am display eines Amoled ran.
Das Iphone 4S, Iphone 5, Xperia T, Xperia Z, Nexus 4, alle nicht Amoleds und bei allem haben mir das Display nicht gefallen. Außer bei den Iphones vielleicht. Aber der Rest war nicht so toll.

Nunja es scheint auch alles Geschmacksache zu sein. Ich jedenfalls mag knallige Farben lieber als verwaschene und farblose Displays. Und da brach ich keine Rosane Brille ;)

mfg

Weiß ist sehr gut.Nur wenn du dunkler stellt wirds wärmer logisch normal.Bei IPS grau bei Amoled Gelblich.

do_lehmi schrieb:
Weiß ist sehr gut.Nur wenn du dunkler stellt wirds wärmer logisch normal.Bei IPS grau bei Amoled Gelblich.

Gut das Samsung das in den Griff bekommen hat :) Denn mein S3 hatte einen unertragbaren Blau-/Grünstich. (Obwohl das Display einmal gewechselt wurde)...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

droit schrieb:

Danke.

Jein, im Indoorbereich sieht das AMOLED-Display des S4 durch die leuchtenen Farben gegenüber des iPhone 5 kaum dunkler aus. Nur bei den Weißwerten merkt man den Unterschied. Draußen im Sonnenlicht sieht das schon anders aus. Das AMOLED-Display des S4 wirkt schon deutlich dunkler als das IPS-Display des iPhone 5. Dennoch kann man das S4 Display draußen noch problemlos ablesen.

Moooment.

Mir ist es völlig egal welcher Bauart oder Typus ein Display eines Mobiltelefon ist. Ich erwarte einfach, daß ich dieses Display auch in der Sonne ablesen kann. Und da ist es einfach Fakt, daß ein Display mit einer höheren Helligkeit, gemessen in Candela pro Quadratmeter, besser ablesbar ist. Dabei ist es auch wumpe, ob die Farben bunter oder weniger bunt sind.

Auch ist es unerheblich, ob das Gerät ein Samsung, HTC, LG, iPhone oder Blackberry ist.

Mit dem S4 kannst Du auch in der Sonne problemlos ablesen. In den letzten Tagen war ich in der Mittagszeit sehr oft im Park gewesen, konnte problemlos Nachrichten schreiben, lesen usw. Nur an die Helligkeit des iPhone 5 kommt das S4 halt nicht ran.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.