Unregelmäßige Leuchtkraft / Burn In / Striche / Displayverhalten beim S4

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein.
Du hast ein fehlerhaftes Display, tausch es um.

• Danke
Reaktionen: Matrix.360
Geht das so ohne weiteres direkt vor Ort wo ich es auch abgeholt habe ? Hatte es Online vorbestellt und mir dort hinschicken lassen um es selbst abzuholen. Mußte es direkt nebenan beim Saturn Service abholen und nicht direkt im Markt. Der Mitarbeiter sagte nur zu mir falls es Probleme gibt soll ich es zu Samsung einsenden toll. Das geht mal garnicht. Brauch das Smartphone rund um die Uhr.

Mhm, da kenn ich mich nicht aus.
An deiner Stelle würde ich es trotzdem bei Saturn versuchen und dir gleich ein neues geben lassen (sofern das möglich ist). Ansonsten müsstest du recht lange warten (einsenden, Reparatur, Rücksendung..)

• Danke
Ja hast 2 Wochen umtausch recht.

• Danke
Da du es online bestellt hast kannst du es nach dem Fernabsatzgesetz einfach zurückschicken. Dann kaufst du dir ein neues.
Bzw. du machst es deren Versandtzentrum klar, dass das defekt ist und du ein anderes haben magst.

• Danke
Ok Leute. Werde Morgen Nachmittag mal zum Markt fahren und schauen was die dazu sagen. Muß ich eigentlich mich dann auch mit einer Reparatur zufrieden geben oder hat man das Recht auf ein ganz neues im Austausch ?

Besteh auf den umtausch und wenn sie dir nur Reparatur andrehen möchten sage denen du möchtest mit den Filialleiter sprechen.

Hab auch den selben fehler.
Super stoerend. Telekom hat aber keine geraete mehr.

lt. recht darf der Händler entscheiden, ob Nachbessern (2x) bevor er Dir ein komplett neues gibt.

Versuche es trotzdem, meistens sind die kulant.
Denk dran ;-)
Wie Du in den Wald hineinrufst, so schallt es auch zurück.

Viel Erfolg!

Schön. Dann ist es wirklich weg. Allerdings ruckelt dann das System bei mir. Gerade wenn man die Homescreens etc durchschaltet.

Du kannst auch alles so lassen wie es ist und NUR den Contrast -20~ stellen. Das löst vielleicht das Problem nicht 100%ig ist aber tausendmal angenehmer.
Das System sollte dann auch nicht soviel ruckeln...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AgentMax
AgentMax schrieb:
Schön. Dann ist es wirklich weg. Allerdings ruckelt dann das System bei mir. Gerade wenn man die Homescreens etc durchschaltet.

Allso bei mir läuft es Butter 60fps :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

War heute mal im expert klein bei uns.
Das s4 was da lag war ja schon jehenseits von gut und boese.
Das display war gesamt gelblich und dunkel.
im untern drittel war es richtig rot.

Das kann doch nicht sein.
Ist samsung wirklich so unfaehig?

KcZ schrieb:
War heute mal im expert klein bei uns.
Das s4 was da lag war ja schon jehenseits von gut und boese.
Das display war gesamt gelblich und dunkel.
im untern drittel war es richtig rot.

Das kann doch nicht sein.
Ist samsung wirklich so unfaehig?

Oder du hast es mit den Augen. .ich habe solche Displays wie du Sie hier beschreibst noch nicht gesehen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Zitat von evenfunky
lt. recht darf der Händler entscheiden, ob Nachbessern (2x) bevor er Dir ein komplett neues gibt.

Versuche es trotzdem, meistens sind die kulant.
Denk dran ;-)
Wie Du in den Wald hineinrufst, so schallt es auch zurück.

Viel Erfolg!
Laut Recht darfst du es entscheiden, sofern die Neubeschaffung eines gleichen Geräts nicht mit unverhältnismäßigen Mehrkosten verbunden ist. Das komplette Display tauschen zu lassen wird auch recht teuer, von daher würde ich nicht sagen, dass ein Neugerät unverhältnismäßig teurer ist.

Kann auch sein, dass ich falsch liege, das steht jedoch im §439 BGB drin.

€: Natürlich ist dieses Verhältnis sehr subjektiv und jeder Händler wird es für sich interpretieren. ^^

Zuletzt bearbeitet:
greks schrieb:
Galaxy S4 Display Technology Shoot-Out
Die maximale Helligkeit ist bei Auto-Brightness höher, als im manuellen Modus.
475 cd/m2 bei Auto und 355 cd/m2 bei max. manueller Einstellung.

Das Display wird zu heiß bei dauernd 475, deswegen kann dieser Wert nur auf automatischer Einstellung erreicht werden, da das S4 dann automatisch runterregelt, wenn es heiß wird.

Wie gesagt, der absolut maximale Wert wird nur im Automatikmodus erreicht. Bei manueller Einstellung hast du einen ca. 35% niedrigeren Wert als mit maximaler Helligkeit im automatischen Modus.

Ich habe im Geschäft heute mit einer sehr hellen Taschenlampe die Sonne simuliert, indem ich den Lichtsensor angestrahlt habe.

Im Automatikmodus wurde das Display aber nicht heller als in maximaler manueller Einstellung.

Woran könnte es liegen?

Weil das Sonnenlicht eine andere Wellenlänge hat und der Sensor (in der Regel) auf die IR-Anteile reagiert.

Danke schon einmal, muss man denn noch etwas anderes einstellen als nur die Helligkeit auf Automatik?

Nein. Das reicht. Und echte sonne halt.

gesendet mit meinem Galaxy S4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.