Unregelmäßige Leuchtkraft / Burn In / Striche / Displayverhalten beim S4

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

kann mir einer sagen wo ich das erste feature aus dem video einstelle kann? "schneller blick"

Unrevealed features of new galaxy S4 - YouTube

gabs ja auch am note 2, nur find die einstellug nicht :(
einfach über das ausgeschaltene display streichen und schwupps kommt ne kurzansicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
romeon schrieb:
wo soll denn das sein, Sahara? Heute hats in D praktisch nirgends über 20°C gehabt.

Wer redet hier von D?
Stell dir vor, es gibt noch was anderes auf der Welt als D ... poooah.

So, jetzt wieder BTT!

greks schrieb:
Galaxy S4 Display Technology Shoot-Out
Die maximale Helligkeit ist bei Auto-Brightness höher, als im manuellen Modus.
475 cd/m2 bei Auto und 355 cd/m2 bei max. manueller Einstellung.

Das Display wird zu heiß bei dauernd 475, deswegen kann dieser Wert nur auf automatischer Einstellung erreicht werden, da das S4 dann automatisch runterregelt, wenn es heiß wird.

Wie gesagt, der absolut maximale Wert wird nur im Automatikmodus erreicht. Bei manueller Einstellung hast du einen ca. 35% niedrigeren Wert als mit maximaler Helligkeit im automatischen Modus.

Danke für den Hinweis. Ich kann allerdings nicht verstehen, warum die Tester der c't, chip und connect dies nicht wissen sollten, denn sie haben in ihren Berichten klar auf die schlechte Ablesbarkeit des Displays bei Sonnenlicht hingewiesen. Und bei 475 cd/m2 sollte es ja gut abzulesen sein.

MSD183 schrieb:
Hallo,

kann mir einer sagen wo ich das erste feature aus dem video einstelle kann? "schneller blick"

Unrevealed features of new galaxy S4 - YouTube

gabs ja auch am note 2, nur find die einstellug nicht :(
einfach über das ausgeschaltene display streichen und schwupps kommt ne kurzansicht

einstellungen = mein gerät= bewegungen und gesten = gesten = quick Check

Wer ahnt schon, dass mit manueller maximaler Leistung weniger Helligkeit erreicht wird, als bei maximaler automatischer Helligkeit... :)
Da muss man schon einen sehr spezifischen Displaytest wie die Jungs von displaymate machen um das zu merken. Und wenn man den ganzen Test liest, dann sieht man, die haben genau das gemacht und das Display vom S4 für Iphone5 ebenbürtig erklärt.

PM28 schrieb:
Tja was sollte man machen bei nem Farbverlauf im Display ? Tauschen oder auf ein Update warten ???

Die gefahr ist halt dann das was anderes nicht geht oder es schlimmer ist.
Ich werde meins trotzdem tauschen. Kann damit einfach nicht leben.

Wie sieht es denn bei dir aus? Evtll. mal bilder machen.

Es ist nur sehr leicht und nur bei weißem Hintergrund zu sehen. Wie gesagt stört es fast nicht aber der Gedanke das man weiß das es da ist macht einen ein wenig verrückt. Zumal ist mein Gerät absolut Top Verarbeitet und wenn ich jetzt tausche dann kann es wieder sein das was anderes nicht stimmt.

wo kann ich das testbild downloaden um den farbverlauf zu checken? habe mein s4 seit heute und konnte bisher noch nichts negatives feststellen. ..

Gesendet von meinem GT-I9505

Es ist nur sehr leicht und nur bei weißem Hintergrund zu sehen. Wie gesagt stört es fast nicht aber der Gedanke das man weiß das es da ist macht einen ein wenig verrückt. Zumal ist mein Gerät absolut Top Verarbeitet und wenn ich jetzt tausche dann kann es wieder sein das was anderes nicht stimmt.

im test menue *#0*# finde ich kein weißen Hintergrund zum testen. also irgendeins aber bauotsach weiß?

ich bin mit meinem s4 absolut zufrieden was Verarbeitung betrifft und auch alles andere macht mich am s4 glücklich.

kannst zb auf google gehen und dann reinzoomen

Dann such nicht auf Teufel komm raus nach Fehlern.

habe bei Google ein weißes bild heruntergeladen und die Helligkeit auf maximal gestellt. bei mir ist alles bestens :thumbup:.

Wo kann ich die Testbilder downloaden?

gib bei Google einfach "weiß" ein und lade dir ein geeignetes bild herunter. ..

PM28 schrieb:

Genau so sehe ich es auch. Natürlich müssen Probleme angesprochen werden, aber es gibt bestimmt eine unzählige Zahl Leute, die eigentlich vollkommen zufrieden sind, BIS SIE HIER LESEN . . und fangen dann an zu suchen, ob ihr Gerät nicht doch irgendwie einen kleinen Fehler haben könnte.
Da fragt man sich, ob die LEute nichts besseres zu tun haben (sich z.b. mit dem tollen Handy beschäftigen)

Sorry, mußte einfach mal raus.

• Danke
Reaktionen: PM28 und Peppino
PM28 schrieb:

Kann ich auch nicht verstehen :/ Ist aber bei allen Geräten so.... Sie suchen immer nach Fehlern die sie in Foren finden, aber selbst nie alleine gefunden hätten...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Ist es normal, dass der Bildschirm manchmal die Helligkeit leicht runteregelt obwohl ich auf max. Helligkeit gestellt habe?
Modus ist professionelles Foto.

mircN schrieb:
Hallo,

Mein Display ändert ständig die Helligkeit.. Wenn ich zum Beispiel auf einer hellen Seite bin und die Notificationbar runterziehe und wieder hoch sieht man wie er die Helligkeit negativ verändert und das Bild gräulich wird.. Es sieht einfach SCHEISSE aus wenn er das runterreguliert. Das ist nicht nur beim Browser so, sondern überall und stört.. Hat jemand das selbe Problem? Kann das irgendwie umgehen?

Das klingt nach der Option die den Bildschirm an den Inhalt anpasst (Nicht auto Helligkeit). Is im display Menü.

Hallo Leute. Habe seit gestern ein weißes S4 vom Saturn Online und muß feststellen das im oberen drittel das Display einen Rotstich hat. Deutlich zu sehen bei weißem Hintergrund. Das nervt schon ein wenig. Könnt ihr das bestätigen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.