Unbekannte Quellen - Apps lassen sich nicht installieren / aktualisieren

H

Helado

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich versuche eine App zu installieren die ich nicht im PlayStore gefunden habe. Tobit David.FX 12. Die APK Datei habe ich direkt vom Hersteller auf meinem Smartphone heruntergeladen. Habe bei Geräteadministration "Unbekannte Quellen zulassen" angehackt.

Nun öffne ich die APK Datei, scroll runter dann kommt rechts unten "Installieren". Kann da drücken was ich will, ich kann es nicht installieren.. Kann nur abbrechen. Auch bei den Amazon-Apps; versuche ein Update zu machen, funktioniert auch nicht. Der "Button" installieren ist nicht grau ausgeblendet so dass man nicht tippen kann, es geht einfach nicht.

AntiVirus habe ich bereits abgeschaltet...

Woran kann es liegen?

Danke im Voraus!
 
Hallo SunSide!

Danke für die schnelle Antwort.

Diese App habe ich nicht installiert gehabt. Habe auch schon eine Neukalibrierung durchgeführt. Hat leider nichts geholfen... Auch habe ich das Gerät nicht gerootet und es ist die Originalsoftware drauf.
 
Dieses Problem hatte ich auch mal. Es hat leider nichts anderes geholfen als das Aufspielen einer neuen Firmware.
 
Seit dem letzten kleinen Firmwareupdate ist das so... Die App brauch ich für die Arbeit, jetzt kann ich einen Softreset durchführen, toll :-D

Danke beicuxhaven!
 
Es kann sein, dass ein Werksreset NICHT ausreichend ist. Versuch es. Aber vorher DATEN sichern!!
 
Du meinst, ich sollte Hardreset machen, d.h., Home-Button, Volume runter und Entsperrtaste seitlich zusammen drücken?

Eine neuere Version von 4.4.2 gibt es momentan für das S4 nicht oder?
 
Habe das gleiche Problem. Immer wieder, denn zwischendurch hat es dann plötzlich doch geklappt (Tage her- und ohne Neuinstallation der Firmware. Vielleicht gibt's doch noch Hoffnung auf ein Käppsele); weiß aber nicht, was da anders eingestellt war. Probiere schon seit Stunden alle mir erdenklichen Möglichkeiten durch, aber es klappt nicht mehr: Die "Weiter"- und schließlich die "Installieren"-Taste reagieren im Installationsfenster nicht, wenn die .apk-Datei nicht aus dem Playstore stammt. (habe 4.4.2)

Auf der anderen Android-Hilfe.de-Seite* dazu (bezügl. 4.2.2 (auch schon)) hat jemand das Problem 2013 schon gelöst, aber leider nicht geschrieben wie...

*) https://www.android-hilfe.de/forum/...llieren-taste-reagiert-nicht-mehr.468595.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt festgestellt, dass sich selbst die apks, die vom Playstore geladen wurden, nicht aus dem Dateibrowser heraus installieren lassen (habs mit 2 Dateibrowsern, mit denen es schon geklappt hatte, und mit einer App-Installer-App ausprobiert: Taste reagiert weiterhin nicht).
Ist das bei meinen Leidensgenoss_inn_en auch so?
Vielleicht hilft das ja bei der Lösung.
(und ja: Unbekannte Quellen sind abgehakt;-)
 
Lt. diversen Meinungen bei XDA und anderen Foren sind diverse Bildschirmfilter daran schuld, dass sich der Knopf nicht drücken lässt. Sofern ihr einen davon verwendet oder irgendwas dergleichen: Deaktivieren und nochmals versuchen. Das gilt auch für Programme, die den Bildschirm automatisch abdunkeln.
 
  • Danke
Reaktionen: abemann
Hast du zufällig du Screen Adjuster installiert?
Wenn ja, vor dem Installieren deaktivieren!
 
@Claymore:
Tatsächlich, das war's (bei mir zumindest, habe die "Blaulicht Filter"-App).
Vielen Dank!
 
Claymore schrieb:
Lt. diversen Meinungen bei XDA und anderen Foren sind diverse Bildschirmfilter daran schuld, dass sich der Knopf nicht drücken lässt. Sofern ihr einen davon verwendet oder irgendwas dergleichen: Deaktivieren und nochmals versuchen. Das gilt auch für Programme, die den Bildschirm automatisch abdunkeln.

Danke Claymore für die ausführliche Erläuterung.
Genauso siehts aus.

Steht auch ansatzweise am Anfang des Threads in dem link von sunside.
In 99 Prozent der Fälle ist eine App dafür verantwortlich, die in die Bildschirmeinstellungen eingreift.

Also zu allerst checken, ob soetwas in der Art verwendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
G
Antworten
9
Aufrufe
1.881
Gumpinger
G
U
Antworten
12
Aufrufe
6.369
Uwe-Hellmut
U
Zurück
Oben Unten