Umstieg von Iphone auf S4 - mit Problemen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

trial&error

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,
im Rahmen einer Vertragsverlängerung (Telekom) habe ich ein neues Samsung S4 bekommen. Leider musste ich feststellen, dass Android doch wesentlich komplexer ist als erwartet. :razz:

Ich hoffe, dass Ihr mir bei einigen Problemen helfen könnt.

Am wichtigsten sind mir die beiden folgenden Punkte:
1. Ich finde (verglichen mit meinem IPhone) klingelt das S4 so leise! Wie kann ich die Klingellautstärke lauter "machen"?
2. Das Handy klingelt immer nur 2 mal und dann ist der Anrufer wieder weg. Wie kann ich das Handy dazu bringen länger zu klingeln?

Ich hoffe wirklich, dass diese Fragen nicht all zu einfach sind, aber beim IPhone habe ich das nie einstellen müssen. Da ging das halt einfach so wie ich es wollte.

Ich danke für Ihre Antworten.

trial&error

1. Einstellungen->Ton->Lautstärke->Klingelton
oder einfacher: Lautstärke Taste drücken und dann rechts auf das Zahnrad.
In den Anrufeinstellungen gibt es zusätzlich noch die Option "Lautstärke in Tasche erhöhen"

2. Hört sich an als würde deine Mailbox zu schnell ran gehen. Würde mal die Mailboxeinstellungen checken. Am Handy kann man da eigentlich nix einstellen.

Hallo Big Balls,
1) ich habe den Web mit dem Zahnrad probiert und alle Schieberegler nach ganz rechts geschoden. Leider ist das Klingeln noch immer so leise. Geht das noch irgend wie lauter?

2) Ja genau, der Verkäufer bei der Telekom sagte auch etwas von der Mailbox, aber wie kann ich die einstellen? Der meinte, das kostet Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal nen anderen Klingelton nehmen.Gibts ja nicht,wenn Dir ganz rechts zu leise ist.Da fliegt mir das Ohr weg :cursing: