Z
Zapppel
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
sorry wegen dem schlechten Titel, aber es passt nichts besser irgendwie.
Bin nun nach 4 Jahren Apple auf das S4 umgestiegen, aber so ein paar Kleinigkeiten stören mich...
Wie bekomme ich Apps im Benachrichtigungsfeld weg? Habe dort z.B. den Ruhemodus und Advanced Task Manager dauerhaft drin stehen, die nehmen für die eigentlichen Benachrichtigungen viel Platz weg... Habe nichts gefunden um dies an dieser Stelle zu löchen, ohne die Apps zu beenden.
Wie bekomme ich die Vorschau bei den Fotos weg?
Wenn ich ein Foto anschaue, habe ich unten eine Leiste mit allen Fotos aus dem Ordner. Auch hier habe ich in den Einstellungen nichts gefunden, um dies abzustellen. :/
Wie gucke ich ein aufgenommenes Video im Vollbild?
Ich habe immer unten die Bedienleise für Pause, vorspulen etc.
Aber es muss doch möglich sein dies weg zu bekommen... :/
Womit konvertiert ihr Videos für Whatsapp z.B.?
10 Sekunden sind knapp 20 mb groß, was einfach zuviel ist.Aktuell nehme ich Vidtrim, aber damit bekomme ich kein gutes Verhältnis von Qualität und größe.
Wenn ich z.B. 10 Sekunden auf 1,5 mb herunterschraube, ist die Qualität unter aller Sau... Muss doch einen weg geben hier einen guten Kompromiss zu bekommen.
Ich hoffe ihr könnt einem Android Neuling diese Fragen beantworten
Grüße,
Jens
sorry wegen dem schlechten Titel, aber es passt nichts besser irgendwie.
Bin nun nach 4 Jahren Apple auf das S4 umgestiegen, aber so ein paar Kleinigkeiten stören mich...
Wie bekomme ich Apps im Benachrichtigungsfeld weg? Habe dort z.B. den Ruhemodus und Advanced Task Manager dauerhaft drin stehen, die nehmen für die eigentlichen Benachrichtigungen viel Platz weg... Habe nichts gefunden um dies an dieser Stelle zu löchen, ohne die Apps zu beenden.
Wie bekomme ich die Vorschau bei den Fotos weg?
Wenn ich ein Foto anschaue, habe ich unten eine Leiste mit allen Fotos aus dem Ordner. Auch hier habe ich in den Einstellungen nichts gefunden, um dies abzustellen. :/
Wie gucke ich ein aufgenommenes Video im Vollbild?
Ich habe immer unten die Bedienleise für Pause, vorspulen etc.
Aber es muss doch möglich sein dies weg zu bekommen... :/
Womit konvertiert ihr Videos für Whatsapp z.B.?
10 Sekunden sind knapp 20 mb groß, was einfach zuviel ist.Aktuell nehme ich Vidtrim, aber damit bekomme ich kein gutes Verhältnis von Qualität und größe.
Wenn ich z.B. 10 Sekunden auf 1,5 mb herunterschraube, ist die Qualität unter aller Sau... Muss doch einen weg geben hier einen guten Kompromiss zu bekommen.
Ich hoffe ihr könnt einem Android Neuling diese Fragen beantworten
Grüße,
Jens