Ultra Power Saving mode

H

Honda39

Gast
Hallo liebe Fangemeinde ich habe heute ein video vom S5 auf youtube gesehen wo diese mode gezeigt wurde. Wird es den vielleicht auch für unser S4 geben? Bzw. Ist es technisch überhaupt möglich?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Saveing mode?
 
Ich denk mal schon das es technisch möglisch ist. Es ist ja nur eine Software, die alles bis auf die Telefonfunktion, abschaltet.
Wahrscheinlich kommt dieser Saving Mode irgendwann mal mit einem Update (Wenn das S5 nicht mehr so aktuell ist, damit es noch schön gekauft wird ;)) auf unser S4.
Das S3 hat auch einige Funktionen bzw. Design Änderungen erhalten.
 
Der Clou an der Sache ist das, zumindest nachdem was ich gehört habe, bei Aktivierung des saving mode die Displaydarstellung nur noch in schwarz/weiß erfolgt. Und dadurch die amoled technik ausgenutzt wird, bzw. Sehr lange Akkulaufzeiten resultieren.
Aber BTW: was ist eigentlich mit der Google Suchfunktion?
 
Ich bitte um entschuldigung hab mich verschrieben ich meinte Saving, kann man dass noch nachträglich ändern?
Das die meisten apps durch diesen modus deaktiviert werden weiß ich nur wenn ich z.B nur noch 15% akku leistung habe und 4 stunden damit auskommen muss ist mir das relativ egal.Dann hoffe ich mal das unser S4 diese Funktion auch bekommt. Danke schon einmal für die antworten.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibt es in diesem Bereich neuigkeiten ?

Bisher habe ich nur in den Entwickleroptionen "Farbraum simulieren" gefunden - Monochromancy.
Display stellt nur noch Grautöne dar.
Ob es akku spart kann ich weder Subjektiv noch Testmäßig beurteilen (Eben erst gefunden)

Und, ganz klasse, beim Screenshot hat man selbigen in Farbe :confused2:
 
Im Moment verteilt Samsung das Update auf 5.0.1 ohne UPSM.

Der "normale" Power Saving Mode macht eigentlich schon alles, was wichtig ist. Ich kann jedoch nicht feststellen, dass die CPU anders taktet, als ohne Power Saving.

Ich glaube kaum, dass der UPSM noch kommt, da er nur für Notfälle zu gebrauchen ist und im aktuellen Update nicht enthalten ist. Demnächst wird Samsung das S4 eh mit dem End-of-Life-Flag kreuzigen.

Wer am S4 trotzdem etwas ähnliches braucht, der kann diese Tipps befolgen:
--> Nur 2G-Netze verwenden
--> Datennetze deaktivieren
--> Bildschirm manuell auf dunkelste Stufe stellen
--> BT/WLAN/GPS/NFC/Gesten/Sync abschalten
--> mit der APP Night Mode (oder ähnlicher) den Bildschirm noch dunkler stellen
--> Erweitert: In den Entwickleroptionen die Hintergrundprozesse abschalten oder begrenzen
--> Erweitert: In den Entwickleroptionen den Bildschirm auf S/W stellen.

Wem noch was einfällt, kann das gerne ergänzen :biggrin:

mfg

Felix

Der ursprüngliche Beitrag von 01:33 Uhr wurde um 01:38 Uhr ergänzt:

Fear Capone schrieb:
Und, ganz klasse, beim Screenshot hat man selbigen in Farbe :confused2:

Ist auch logisch, der Grafikchip rendert auch alles in Farbe, es wird nur in S/W angezeigt. Das ist genauso, wie wenn man eine farbige Seite an einen S/W-Drucker schickt. Die Seite ist farbig, der Drucker/Treiber rechnet es in S/W um.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.szalkowski.activitylauncher&hl=de

Damit kann eine Verknüpfung zum UPSM hergestellt werden, zumindest so, dass die Ausgabe in s/w erfolgt. In der App: Alle Aktivitäten -> Einstellungen -> und da gibt es eine Einstellung, die "energiesaver2014" oder so heißt. Zu dieser Einstellung muss dann eine Verknüpfung auf den Homescreen erstellt werden, somit kann auf dem S4 dann auch bei Bedarf die Ausgabe s/w erfolgen.

Müsst euch halt ein wenig durch die Einstellungen "graben" ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: djfelix

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
0
Aufrufe
657
Foh
Foh
N
Antworten
0
Aufrufe
1.855
natraj
N
N
Antworten
1
Aufrufe
1.173
submain
submain
Zurück
Oben Unten