UKW-Radio, Wichtig oder unwichtig?

• 180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie wichtig ist euch das UKW-Radio im S4?

• Wichtig

Stimmen: 150 43,9%
  • Ist mir egal

Stimmen: 64 18,7%
  • Unwichtig - ich benötige es nicht

Stimmen: 128 37,4%

• Umfrageteilnehmer
    342
Da hat das S4 einfach kein Radio, ist mir heute erst auf der Arbeit aufgefallen.

Jedes Pisshandy hat ein Radio, das S4 nicht ggrrrrrrrrrr APPLAUS APPLAUS

Danke Samsung ganz toll gemacht , schade das dat mit dem Radio in keinen(kaum einen) Testbericht erwähnt wird ggggggrrrrrrrr.

Hättest dich mal vorher erkundigt,ist nämlich oft zu lesen, das es das nicht gibt, aber ich finde es auch echt schade, alleine um Samstags beim Rasenmähen, Bundesliga zu hören :thumbup:

• Danke
Reaktionen: sstevens
Xtrem71 schrieb:
Hättest dich mal vorher erkundigt,ist nämlich oft zu lesen, das es das nicht gibt, aber ich finde es auch echt schade, alleine um Samstags beim Rasenmähen, Bundesliga zu hören :thumbup:

Mit dem erkundigen hast Du vollkommen recht, aber mal ganz ehrlich ein AKTUELLES Handy ohne FM-Radio geht gar nicht , weil halt Standard, ich denke da kann man einfach von ausgehen.

Was wohl ein Denkfehler meinerseits ist das man von ausgehen kann.

• Danke
Reaktionen: sstevens und Locutus99
Nachdem das neue S4 LTE+ (GT-I9506) auch kein FM Radio besitzt.

Werde ich mir als langjähriger Samsung Fan das LG G2 besorgen.
Ich warte schon seit dem S3 LTE auf ein Samsung Topmodell mit Radio.... dann halt nicht.

Gruß
Locutus

• Danke
Ich wußte gar nicht das das S4 kein Radio hat. Überrascht mich aber auch ein bisschen, auch wenn ich es nicht brauche. Ich wohne im wohl miesesten Radiogebiet Deutschlands. Von daher ist es mir egal. Bin überrascht wie viele das nutzen bzw. gerne nutzen möchten.

Das fehlende Radio hielt und hält mich auch vom Kauf eines S4 ab, so bleibe ich bei meinem SIII.
Gestern habe ich für meine Tochter ein S4-Mini gekauft. Erstaunlicherweise hat dieses kleinere Modell ein UKW-Radio.

Soweit ich das verstehe, sind alle Samsung-Geräte mit LTE ohne Radio, weil es auf dem Chip nicht drauf ist.
Wenn viele Nutzer das monieren, werden die Entwickler in Zukunft vielleicht wieder einen Chip mit Radio konzipieren. Bis das kommt, wäre wohl DAB wichtiger als UKW. Auch DVB-T wäre interessant - allein schon wegen des Videotextes und Verkehrsinformationen. Radio und TV ist eben doch noch eine Flatrate ohne Zusatzkosten.
schnueppi

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn schon DAB+.

Mich stört es nicht, das es kein Radio im S4 gibt, würde ich sowieso nicht nutzen.
Ich finde es dabei schon lästig, dass man immer das Headset anschließen muss als Antenne.

Skyliner schrieb:
...Ich finde es dabei schon lästig, dass man immer das Headset anschließen muss als Antenne.
Stört mich eher weniger bei einem mobilen Radio, da würde mich ein richtiger Lautsprecher mehr stören.
Jedes Radio mit brauchbaren Empfangseigenschaften benötigt nun mal eine Antenne, auch wenn der Empfänger nicht im Handy integriert ist.

Es gibt doch Internetradio.

Zuhause beim Rasenmähen ist das Handy im WLAN und dann kann ich bequem übers Internet Radio hören, gleiches unterwegs.

Ok, unterwegs ist es schon nicht so toll im mobilen Netz, da muss die Datenoption dann schon passen.

flosch1980 schrieb:
Es gibt doch Internetradio... Ok, unterwegs ist es schon nicht so toll im mobilen Netz, da muss die Datenoption dann schon passen.
Mich stört da weniger der Tarif als vielmehr der Stromverbrauch, der bei Nutzung des Internetradios ungleich größer ist als bei UKW-Radio. Bin halt schon mal mehrere Stunden zu Fuß und/oder mit den FRad unterwegs.

• Danke
Snake3 schrieb:
WElches Gerät hat denn überhaupt DAB? Keines!

Seien wir also froh, wenn UKW an Bord ist. Ich hoffe sehr, dass es zurückkommt, sonst wechsle ich die Marke.

Die Einstelllung ist traurig - du wünscht dir für ein Top-Aktuelles-SP eher veraltetes UKW als einen aktuellen Übertragungstandard? Ganz ehrlich, für mich solte BEIDES drin sein.
Und wenn Samsung beim S5 wieder kein UKW/DAB+ hat, bin ich weg.
Dann muss ich mit eingebauten Akku leben.

Für alle, denen das Datenaufkommen zu groß ist, kann ich nur "Yourmuze.fm" empfehlen.
Das kompimiert den Radostream auf ein erträgliches maß.

Es geht ja beim Radio hören nicht nur um die Kosten. Für mich ist der Stromverbrauch ein wichtiger Punkt und da fällt auch DAB+ genau wie Radio per WWW klar durch das Raster.

Es gibt bzw. es gab bereits Geräte, zumindest von Samsung, mit eingebautem DAB-Empfangsteil.

P.S. die DAB-Funkversorgung ist nicht annähernd so lückenlos wie der "normale" UKW-Rundfunk, aber davon sind natürlich nur die betroffen die viel und weit mobil unterwegs sind.

Hallo,
gibt es eine S4-Version mit eingebautem UKW Empfangsteil
oder wird sie evtl mal nachgerüstet?

Ohne Radio ist für mich ein smartphone uninterresant.
Da kann es ansonsten noch so gut sein.

Radio ist doch mit Headset möglich? !?

Edit

Achne das War ja beim S2

Nein , gibt es nicht.

Das ist wirklich schade.
Dann kann man das Gerät leider vergessen