UKW-Radio, Wichtig oder unwichtig?

• 180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie wichtig ist euch das UKW-Radio im S4?

• Wichtig

Stimmen: 150 43,9%
  • Ist mir egal

Stimmen: 64 18,7%
  • Unwichtig - ich benötige es nicht

Stimmen: 128 37,4%

• Umfrageteilnehmer
    342
Nö ist es nicht ;)

Hmmm,

dann eben nicht. Ich wollte vor ca. 6 monaten mir ein S3 LTE zulegen, aber ohne Radio geht das ja gar nicht. Ich dachte mir dann warte ich halt auf das S4:cursing: Na dann eben auch nicht! Ich werde mir definitiv kein Handy ohne Radio kaufen.

Im Urlaub am Strand und bei schlechter Netzabdeckung ist das Radio für mich unverzichtbar. Als ich renoviert habe brauchte ich das Radio 14 Tage lang jeden Tag. Da ich über meinen Provider keine Netzabdeckung hatte.

Gruß

• Danke
Reaktionen: sstevens
Also echt Locutus man kann sich die Probleme auch einreden ^^

Im Urlaub hörst du also irgendwelche ausländischen Sender wo du dann extrem viel verstehst oder xD?

Und beim renovieren ist ja wohl ein richtiges Radio besser weil, Stöpsel im Ohr stören und der Lautsprecher bei Handys suckt.

Folglich sind beide Punkte von dir nichtig.

Wollte mir die nächste Woche das S4 besorgen. Heute habe ich herausgefunden, dass kein Radio verbaut ist. Welche Möglichkeiten softwaremäßig habe ich wenn ich von Zeit zu Zeit mal drauf angewiesen bin?
Vom HTC ONE bin wegen des Akkus abgekommen. Langsam scheint mir das klügste zu sein, beim S2 zu bleiben.
Soviel zur Innovation <Sarkasmus aus>

Wie isses denn mit Internet Radio? Schonmal was von gehört?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Kenn ich. Ich bin aber auf eine Bestimmte Frequenz angewiesen.
Wenn zb. ein Convent per ukw in die nähere Umgebung gesendet wird.

Internetradio hat, neben unbestreitbaren Vorteilen, auch drei riesige Nachteile:

1. Hohen Datenvolumenbedarf
2. Gute Netzabdeckung nötig
3. Lokalsender (egal welcher Qualität) fehlen häufig

attackman schrieb:
Also echt Locutus man kann sich die Probleme auch einreden ^^

Im Urlaub hörst du also irgendwelche ausländischen Sender wo du dann extrem viel verstehst oder xD?

Und beim renovieren ist ja wohl ein richtiges Radio besser weil, Stöpsel im Ohr stören und der Lautsprecher bei Handys suckt.

Folglich sind beide Punkte von dir nichtig.
Deinem Namen machst du aller Ehre.
Es gibt im Ausland (Spanien, Italien) lokale Sender in Deutsch, und ja, auch ich höre ausländische Sender. Und stelle dir vor, es gibt Leute, die auch z.B. italienisch verstehen. - Wenn du andererseits so fremdsprachenbewandt bist und bei deutschen Sendern jeden englischen Songtext verstehst, dann Respekt.

Kein Mensch zwingt einen, Radio übers Smartphone über Ohrhörer zu hören. Beim Arbeiten nebenzu im Hintergrund Musik hören und Nachrichten, dafür eignet sich auch der Lautsprecher des Smartphones sehr wohl.

Emess schrieb:
Kenn ich. Ich bin aber auf eine Bestimmte Frequenz angewiesen.
Wenn zb. ein Convent per ukw in die nähere Umgebung gesendet wird.

ich hab noch ein altes U900 das für die wenige mal wo ich es brauche nutzen kann!

Emess schrieb:
Wollte mir die nächste Woche das S4 besorgen. Heute habe ich herausgefunden, dass kein Radio verbaut ist. Welche Möglichkeiten softwaremäßig habe ich wenn ich von Zeit zu Zeit mal drauf angewiesen bin?
Vom HTC ONE bin wegen des Akkus abgekommen. Langsam scheint mir das klügste zu sein, beim S2 zu bleiben.
Soviel zur Innovation <Sarkasmus aus>

Ja, das Problem hab ich auch. Ein Handy ohne wechselbaren Akku lässt sich mit meiner Einstellung zu den Dingen leider nicht vertreten.

Mein Samsung Galaxy S tut es dann noch eine Weile. Es gibt ja zum Glück tolle Roms und ein super Forum hier.

Gruß

bvbsoccer schrieb:
Gott sei dank hab ich in meinem neuen Tarif 2GB Datenvolumen, das sollte reichen für zwischendurch mal Radio hören

Das hilft aber wenig, wenn man auch in Gegenden unterwegs ist, die eine schlechte Netzabdeckung haben.

Beim S2 hab ich es hin und wieder benutzt und fand es gut, dass es beim S4 wieder so sein sollte. Erst durch den Thread hab ich bemerkt, dass keins drin ist, da ich es "noch" nicht benötigt habe. Dachte, sowas billiges hat heutzutage jedes Handy, Schade.
Das Handy lässt sich per Gesichtserkennung entsperren, kann aber kein Radio abspielen :(

Auch das Sony Xperia Z ist ein Smartphone mit fantastischer Qualität und mit einem super UKW-Radio. Da verzichtet man gerne auf die Temperatur und Feuchtigkeit in der Hosentasche die ich ja eh kenne!!

• Danke
Reaktionen: snuffkin
Locutus99 schrieb:
Hmmm,

dann eben nicht. Ich wollte vor ca. 6 monaten mir ein S3 LTE zulegen, aber ohne Radio geht das ja gar nicht. Ich dachte mir dann warte ich halt auf das S4:cursing: Na dann eben auch nicht! Ich werde mir definitiv kein Handy ohne Radio kaufen.

Im Urlaub am Strand und bei schlechter Netzabdeckung ist das Radio für mich unverzichtbar. Als ich renoviert habe brauchte ich das Radio 14 Tage lang jeden Tag. Da ich über meinen Provider keine Netzabdeckung hatte.

Gruß

Sehe ich genauso. Habe das gestern erst erfahren mit dem S4 und kein RAdio und bin schockiert.
Werde mir echt kein NOTE 3 kaufen, wenn kein Radio an Bord ist.
Der Hammer ist auch das Voting hier. Die mehrheit kann auf ein UKW-Radio verzichten. Haben die überhaupt die App gefunden und verstanden wozu das gut ist? Unfassbar.

Wie ist es denn mit den anderen ländern? Ist da im S4 ein RAdio verbaut?

• Danke
Reaktionen: snuffkin
sstevens schrieb:
Der Hammer ist auch das Voting hier. Die mehrheit kann auf ein UKW-Radio verzichten. Haben die überhaupt die App gefunden und verstanden wozu das gut ist? Unfassbar.

Ich befürchte ich kann Dir nicht ganz folgen. Es gibt halt Leute, die können sehr gut auf ein UKW-Radio verzichten. Warum soll das unfassbar sein? Mal ganz abgesehen davon, dass im Radio ständig der gleiche Kram läuft und (mich) das einfach nur nervt.

Also ich benutze seit jeher das MW600 von Sony. Stereo Bluetooth hörer mit integriertem Radio. Somit häng ich nicht immer an einen dämlich Kabel was in meine Hosentasche oder Jackentasche geht und der Akku des Radios wird auch geschont.

Möcht ich nicht mehr missen.
Viel interessanter wäre DAB+ :)

Ich wollte auch auf das S4 umsteigen ( obwohl es so riesig ist ) , aber ohne FM-Radio ---> das geht gar nicht.....
Für mich ist das auch ein Rückschritt. Und Internet-Radio kommt auch nicht in Frage, da ich oft Radio höre und da wäre das Datenvolumen sehr bald aufgebraucht. Außerdem stören da die ständigen Unterbrechungen....
Da bleibe doch bei meinen S2.

Konnte es nicht fassen, dass im S4 kein Radio ist. Habe es leider erst gemerkt als ich es testen wollte. Zum Glück konnte ich es noch zurück schicken - ein echter Vorteil vom Onlinekauf.

Zusätzliche Geräte sind eigentlich keine Alternative, schon wegen des Kümmerns um die Batterie bzw. den Akku.
Nachteil beim Radio im Smartphone ist allerdings, das die Nutzung einiger Apps den parallelen Betrieb des Radios ausschließen.

Du hast das S4 echt nur wegen dem Radio zurück gegeben? :D oh je

Nutze halt das Radio sehr viel als kostenlose und vielseitige Info-Quelle, weniger für Musik usw. - ist also bei mir ein absolutes MUSS.
Das Note 10.1 habe ich aber behalten, obwohl da auch ein Radio nicht geschadet hätte, aber da schleppe ich auch nicht ständig mit rum.