UKW-Radio, Wichtig oder unwichtig?

• 180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie wichtig ist euch das UKW-Radio im S4?

• Wichtig

Stimmen: 150 43,9%
  • Ist mir egal

Stimmen: 64 18,7%
  • Unwichtig - ich benötige es nicht

Stimmen: 128 37,4%

• Umfrageteilnehmer
    342
Laut Technischen Daten gibt es doch ein UKW radio weshalb die aufregung?
Glaub nicht alles was du liest, das ist eine Fehlinformation, von einem Samsungmitarbeiter bestätigt.

jogyma schrieb:
Laut Technischen Daten gibt es doch ein UKW radio weshalb die aufregung?

Wenn das so wäre, wäre der Fred schon zu.

wieso steht dann bei heise, dass das s4 radio hat?! okay, scheint ein fehler zu sein, aber dennoch sehr schade. so ein gerät ohne ukw radio ist murxx! :(

Zuletzt bearbeitet:
Schade, wollte es eigentlich früh zulegen, aber ohne Radio geht gar nicht. Im Zug ist streaming zu oft unbrauchbar.
Haben die doch tatsächlich beim einem € 600.- Topgerät geschätzte € 1 für den FM Chip gespart, unglaublich :cursing:
Ich werde mir mal die Alternativen anschauen oder mein S2 behalten.

Ich glaube, es liegt nicht an dem 1 EUR, sondern es war einfach kein Platz mehr. Statt dessen gibts jetzt ein Thermometer, mit dem ich ständig die Temperatur in meiner Hosentasche aufzeichnen kann.

Es ist ein 729€ teures Topgerät *bohr in der Wunde* :D
Wir werden sehen, ob es ein Modul hat. Vielleicht ist es auch nur heiße Luft.

A D Essler schrieb:
Es ist ein 729€ teures Topgerät *bohr in der Wunde* :D
Wir werden sehen, ob es ein Modul hat. Vielleicht ist es auch nur heiße Luft.

Das wissen wir schon ;) Den wird's nicht geben. Quellen (Mitarbeiter/User die das Gerät schon in der Hand hatten/Statements von Samsung selbst...) sind hier mehrfach im Forum vertreten.

Pogo-Air schrieb:
Ich glaube, es liegt nicht an dem 1 EUR, sondern es war einfach kein Platz mehr. Statt dessen gibts jetzt ein Thermometer, mit dem ich ständig die Temperatur in meiner Hosentasche aufzeichnen kann.

Ich denke auch, dass es schlicht weg einfach nicht zum immer schlanker Design gepasst hat. Das verkauft sich marketingtechnisch halt einfach besser - grade zu Zeiten in denen Leute so viel Wert auf Verabreitung und Design legen. Das erinnert mich immer ein ganz klein wenig an Frauen, die gefragt werden was sie sich für ein Notebook vorstellen: "Naja hauptsache es ist pink" ;) Das Handy muss unbedingt 2 mm dünner sein, dafür passt aber nur ein kleinerer Akku rein, der dann ein paar Stunden weniger lange druchhält. In dem Falle musste der FM-Chip darunter leiden, den vermutlich der großteil eben nicht braucht.

Des Galaxy S4 hat kein Radio mehr!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

dankort1 schrieb:
Des Galaxy S4 hat kein Radio mehr!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Wieso?
Hat das nachträglich jemand entfernt?

Endlich ein Haar in der Suppe gefunden um wenigstens so lange zu warten bis die Firma mit dem nicht ganz frischen Obst eine Antwort auf den Markt bringt. :)

A D Essler schrieb:
Es ist ein 729€ teures Topgerät

Woouuh!!! 729??? ich habe meines bei Amazon.de für 629,- € vorbestellt.

BTW: Es ist lustig zu sehen, wie sich die Stimmung unter den 31 Teilnehmern der Umfrage aufheizt, die mit "WICHTIG" gestimmt haben.

Für mich 'n kostenloser Spaß...:laugh:

Für mich ist das UKW Radio eher unwichtig, hab ich bei meinem S3 nicht vermisst und werd ich wohl auch beim s4 nicht vermissen.

Mir ist er persönlich auch nicht wichtig. Höre meistens eh nur mit dem PowerAmp.

Da kannst du lange suchen.
Es hat kein Radio ;)

bergerstrasse schrieb:
Aber laut der seite pdadb.net haben beide S4 einen Radio.

Schwachsinn!!

Lies hier im Thread und im Forum nach! Du solltest dich schon einmal nach einem anderen Smartphone umsehen. Vielleicht störst du dich ja an ein fest verbauter Akku und der allgemein schlechte Möglichkeit der Reparatur weniger. Dann ist das HTC One wohl eher eine Wahl für dich, dieses hat ein UKW-Radio.