UKW-Radio, Wichtig oder unwichtig?

• 180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie wichtig ist euch das UKW-Radio im S4?

• Wichtig

Stimmen: 150 43,9%
  • Ist mir egal

Stimmen: 64 18,7%
  • Unwichtig - ich benötige es nicht

Stimmen: 128 37,4%

• Umfrageteilnehmer
    342
Das hat nichts mit Kindergartenniveau zu tun (auch wenn mein Beitrag gewollt ein wenig überspitzt war). Ich meine was willst du denn eigentlich genau? Wenn du dich wirklich nur darüber aufregen willst, hättest einen anderen Thread wie z.B. "Dampfkessel" oder "Beschwerde über fehlendes UKW-Radio" oder sonst wie wählen müssen.

Ich kann grundsätzlich verstehen wenn man enttäuscht darüber ist, wenn meine Funktion fehlt die man sich gewünscht hätte. Beiträge die für diese User eine Lösung darstellen könnten finde ich wesentlich produktiver, als sich lediglich darüber zu beschweren das eine solche Funktion fehlt. Solche Beiträge als fehl am Platz zu deklarieren finde ich wirklich ein wenig übertrieben.

Irgendwas musst ja selbst du am S4 finden, sonst hättest du dich schon längst damit abgefunden und dir ein Gerät bei der Konkurrenz gesucht, anstelle deinen Unmut hier kundzutun. Also nehme ich mal an das du dir gerne das Gerät geholt hättest und dafür habe ich lediglich versucht dir eine Alternative bzw. einen Kompromiss für dich zu finden, damit du nicht ganz auf das Gerät verzichten musst. Wenn das fehlende Radio dennoch ein K.O. Kriterium ist, musst du halt auf dieses Smartphone verzichten ganz einfach. Und wenn du eine solche Funktion soweit über die anderen netten Features des S4 stellst, ist der Tipp dich bei älteren wesentlich akkusparsameren Handys umzusehnen vielleicht gar nicht so abwegig. Ich hätte auch gerne ein Smartphone was eine Woche durchhält. Das perfekte Smartphone wird es aber so schnell nicht geben also finde ich mich mit den netten Features des S4 ab. Ich glaube mehr gibt es an dieser Stelle nicht zu sagen. Also schließe ich mich dir an B2T.

• Danke
Reaktionen: Sizilianer42
Ausser um zu testen ob das Ding geht hab ich das FM Radio noch nie benutzt.... Brauche ich persönlich wirklich nicht.

Powie schrieb:
Ausser um zu testen ob das Ding geht hab ich das FM Radio noch nie benutzt....
Wo du das grad sagst: Hab noch gar nicht getestet, ob es geht. Und ich habe mein One X schon seit August. :confused:

Man muss mal umdenken lernen. Wer braucht mit LTE und z.B. tuneIn noch ein normales FM Modul?

Man muss mal umdenken lernen. Wer braucht mit LTE und z.B. tuneIn noch ein normales FM Modul?
Man darf auch mal gerne über den Tellerrand hinaus schauen *facepalm*

LTE-Netze kosten extra, ja nicht mal die normalen Netze und deren FLATRATE reichen für viele um jeden Tag mehrere Stunden zu hören, großes Datenvolumen kostet auch wieder "großes" Geld.
Wenn du finaziell hilfst denken sicher viele um. Danke.

Habe echt überlegt, ob ich nur Flat schreibe. Man wird eben selten enttäuscht, wenn es um die eigene Intuition über die Kognition anderer geht. Der Kern meiner obigen Aussage sollte dich erreicht haben.

ein radio gehört einfach zu einem smartphone dazu... das s3 hat mich da immer sehr positiv überrascht, auch mein vorgänger w995 hatte das schon.. der UKW empfänger ist einfach ein grosses plus! :thumbup:

« w/ s III »

dass kein Radio verbaut wurde, braucht man nun wirklich nicht noch rechtfertigen. Sonst begibt man sich auf dasselbe Niveau wie A&H User, die sich aus tiefster Überzeugung ihren fehlenden SD-Schacht und nicht wechselbaren Akku schönreden ;)

Jede Datenverbindung zehrt nicht nur am Volumen (WLAN eher weniger), sondern frisst auch unnötigerweise Akku. Um ein Vielfaches mehr Akku, als UKW gebraucht hätte.

Mir persönlich ists egal, aber für einige hätte UKW sicherlich Vorteile gehabt. Das muss man schon realistisch sehen. Deshalb kann ich die Enttäuschung selbstverständlich auch nachvollziehen. Wie schwer der Verlust bzw. das Nicht-Feature nun wiegt, muss jeder selbst entscheiden.

Btw: zum Radfahren hab ich immer so nen kleinen MP3-Player von Creative, glaub sowas gibts auch mit Radio. Ein aktuelles Handy wäre mir dafür zu schade und auch zu groß. In der Satteltasche liegt für den Notfall ein viele Jahre altes 6510. Ich glaube sogar mit Radio :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
für mich ist ein aktuelles Smartphone ohne UKW-Radio ein Grund zum Verzicht. Ich benutze das Radio beim S3 täglich und bin froh darüber. Selbstverständlich könnte ich auch Internetradio nutzen aber ich "verschwende" mein Datenvolumen lieber für andere Sachen. Wenn Samsung der Meinung ist diese Option einzusparen, spare ich mir das Geld für das S4 und bleibe bei meinem S3. Mir ist echt schleiherhaft wie ein so großer Konzern eine evtl. für sie anscheinend kleine Klientel nicht berücksichtigt.
Schade , wollte das S4 wirklich kaufen :sad:

Gruß Pit

• Danke
Reaktionen: HTCDesire
Also wer sein Radio täglich braucht, für den kommt das S4 denke ich nicht in Frage. Aber die meisten werden es vermutlich bisher nie benutzt haben, so wie ich. Denen ist es dann auch egal ob das S4 ein Radio hat oder nicht...

Ich möchte an dieser Stelle mal eine Milchmädchenrechnung einwerfen, für unsere schlauen Internetflatrate-Vertreter:
Gehen wir vom üblichen Stream aus, also 128kbits.
Das ganze durch 8 und es bleiben noch 16KB/s übrig.
Rechnen wir das ganze mal auf eine Minute hoch:
60*16=960KB/Min - rechnen wir noch overflow, Paketlost etc. dazu und sind bei 1024 bzw. 1MB/Min.
60MB=60Min=1 Stunde - also schaffen wir bei einen "normalen" Internetflat (300 MB) sage und schreibe 5h Internetradio und das auf 30 Tage - also 60 Min für 6 Tage, also jeden Tag 10 Min, wenn ich nicht surfe, Mails prüfe etc.

Wow, das Internetradio ist ja eine echte Alternative.

*128kbits nehme ich an, ich weiß nicht genau mit wieviel kbits die Sender senden.
Daher kann der Wert der am Ende gehört werden kann stark variieren, ne nach Sender und Internettraffic.

Für mich ist UKW-Radio eine wichtige Informationsquelle speziell im Ausland wo ich keine Flatrate habe!!! Statt terrestrisches Fernsehen einzuführen, nimmt man das Radio heraus. Eigentlich ein Grund auf bessere Geräte zu warten. Die Hosentasche voll mit anderen Geräten ist m. E. auch keine Lösung!!!

Wenn es für jemanden unverzichtbar ist, kann sich diese Person das S4 eben nicht holen.
Ich höre z.B. nie Radio über das Telefon. Mir ist es dementsprechenend total egal. Ich kann die Gegenseite aber gut verstehen, wenn man dieses Feature täglich nutzt.
Für meinen täglichen Newsbedarf nehme ich u.a. news republic.
Die Schwerpunkte bei der Nutzung scheinen wirklich sehr verschieden zu sein. Und ein Lösungsvorschlag ist keine Milchmädchenrechnung. Wie es nicht geht, wissen bekanntlich immer alle. Und bei 5 Stunden täglich lohnt sich vielleicht auch ein mp3-Player mit Radio für 20 Euro.

Wer auf Radio nicht verzichten mag, es gibt auch HTC One! Dies ist ein ähnlich gutes Smartphone wie das Samsung S4!

DAS ist Ansichtssache.....

• Danke
Reaktionen: A D Essler
Tiefentobel schrieb:
Wer auf Radio nicht verzichten mag, es gibt auch HTC One! Dies ist ein ähnlich gutes Smartphone wie das Samsung S4!

Scheinbar ist das S4 bei HTC One Usern bzw. Fans sehr beliebt...wie viele hier mitlesen und Beiträge schreiben ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Sizilianer42 schrieb:
Scheinbar ist das S4 bei HTC One Usern bzw. Fans sehr beliebt...wie viele hier mitlesen und Beiträge schreiben ^^

Falls Du mich damit meinst...
Ich wechsle vom One auf das S4.
Erst lesen und dann posten !

Nein hab ich nicht...ist ja auch an dem Zitat zu erkennen ^^

• Danke
Reaktionen: Socom
Laut Technischen Daten gibt es doch ein UKW radio weshalb die aufregung?

jogyma schrieb:
Laut Technischen Daten gibt es doch ein UKW radio weshalb die aufregung?

Es haben schon einige getestet...jedoch hat keiner das UKW Radio gefunden...