Uhrzeit stimmt nie

SGE2010

SGE2010

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Ich habe seit kurzem ein gebrauchtes S4 erworben und sofort CM 11 M12 drauf gespielt; es war vorher ungeflashed (0x0).

Da ich das Handy mit der Stock ROM gar nicht erst getestet habe, kann ich nicht sagen, ob folgendes Problem schon vorher auftrat oder erst nach dem Flashen bzw. Konfigurieren:

Situation
Die Lock-Screen-Uhrzeit stimmt nicht mit der Uhrzeit im Handy überein. Nach dem Entsperren des Lock-Screens synchronisiert sich die Uhrzeit relativ schnell.

mögliche Komplikation

  • ich kenne mich mit den Begrifflichkeiten der verschiedenen auf dem Handy angezeigten Uhrzeiten nicht aus (system-Uhrzeit, lock-screen-uhrzeit?)
  • ich habe mal unter Settings --> Datum und Uhrzeit die Uhrzeit automatisch vom Provider synchronisieren lassen und mal nciht...in beiden Fällen tritt das og. Problem auf
  • ich habe eine SD-Karte von meinem S2 einfach in mein S4 eingesetzt, ohne zu formatieren...vlt. kann das zu den Asynchronitäten führen?
 
Da ich das Handy mit der Stock ROM gar nicht erst getestet habe, kann ich nicht sagen, ob folgendes Problem schon vorher auftrat oder erst nach dem Flashen bzw. Konfigurieren:

Warum postest du dann hier dein Problem, wenn du keine andere ROM probiert hast? Was ist schon dabei ein komplettes Backup zu machen und schnell eine Stock Rom per Odin zu flashen?
Wenn du das Problem dann nicht hast, ist es ein Softwarebug in der CM Version. Dann hilft möglicherweise eine Neuinstallation oder eine andere Version.
 

Ähnliche Themen

U
  • Uwe Köster
Antworten
2
Aufrufe
1.192
josifi
J
Z
Antworten
5
Aufrufe
1.234
hanspampel
hanspampel
R
  • roedelheimer52
Antworten
4
Aufrufe
2.110
roedelheimer52
R
Zurück
Oben Unten