Übertragung Daten via USB: Fotos funktionieren, Videos nicht. Bitte um Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LiebeSonne

Neues Mitglied
1
Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für die Aufnahme in dieser riesigen Welt.

Brav habe ich mir die FAQ durchgelesen und dabei nicht mal die Hälfte verstanden. Kies etc. sagt mir rein gar nichts, ich bin ein ganz "normaler" Handyuser, bitte habt Nachsicht mit mir. :)

Also, wir wollen die Daten, die auf dem Samsung Galaxy S4 gespeichert sind, auf dem PC sichern. Also per USB verbunden. Soweit, so schön. Dummerweise sehe ich am PC aber nur die JPEGs, und nicht die mp4s, die aber im selben Ordner sind.

Am Handy kann man über Details den Speicherort anzeigen lassen. Er lautet, sowohl bei den Fotos, als auch bei den Videos:

Pfad: /storage/emulated/0/DCIM/Camera/

Auf dem Handy bekomme ich 65 Dateien angezeigt: 17 Fotos und 48 Videos. Am PC sehe ich aber nur die 17 Fotos.

Ich bin sehr dankbar für konstruktive Hilfe, die ein durchschnittlicher User auch verstehen kann. :)

Vielen Dank im Voraus,

Die Sonne
 
Verbunden als ptp ?

Versuchs mal mit dem mtp dann sollte es gehen
 
paskal schrieb:
Verbunden als ptp ?

Versuchs mal mit dem mtp dann sollte es gehen

Vielen Dank für den Vorschlag. Dann mache ich mich mal auf die Suche, was das sein könnte, und wo man das umstellt. Melde mich wieder.

LiebeSonne


Der ursprüngliche Beitrag von 13:07 Uhr wurde um 13:08 Uhr ergänzt:

Okay, habe gefunden, wo man es einstellt. Ich hatte vergeblich alles Einstellungen durchforstet, das hier hat mir dann weitergeholfen:


Vielen Dank Paskal, das hat geholfen. Mein PC dachte, er spricht mit ner Kamera. Jetzt umgestellt auf ptp, und siehe da: Alle Daten sind auf dem PC sichtbar und übertragbar.

Danke und schöne Woche noch,

LiebeSonne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar, dann ist hier mal zu! :laugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
923
Matador
M
I
Antworten
1
Aufrufe
356
swa00
swa00
U
Antworten
12
Aufrufe
6.380
Uwe-Hellmut
U
Zurück
Oben Unten