Trotz Flugzeugmodus Empfang von Daten

C

Charly83

Neues Mitglied
1
Interessant, dass mir hier ähnliche Probleme vorgeblendet werden. Aber mein Problem ist nicht dabei:

Ich schalte bei meinem S4 den Flugzeugmodus ein, alle Verbindungen werden unterbrochen. Weder in der obersten Reihe ist eine bestehende Verbindung erkennbar, noch sind die Schaltflächenlogos aktiv unterlegt.. Und trotzdem erhalte ich z.B. Nachrichten von der Tagesschau oder andere Infos, aber z.B. keine WhatsApp- Nachrichten. Wenn ich dann über die Meldung versuche, die darin beinhaltete Verlinkung zu nutzen, geht das nicht und ich bekomme einen Hinweis, dass keine Internet- Verbindung besteht.

Mich stört das zwar nicht wirklich, aber was ist das?

Anmerkung: Ist mit Lolipop noch nicht vorgekommen, aber den Softwarestand habe ich ja auch erst seit 2 Tagen. Ich befinde mich im heimischen WLAN.
 
Es besteht die Möglichkeit, dass die Daten schon vorgeladen werden und im Cache gespeichert sind. Somit werden sie angezeigt, aber sobald du auf die Verlinkung gehst, gibt es einen Fehler, weil dafür ja neue Daten herkam werden müssen und dafür eine Datenverbindung notwendig ist. Ich bezweifle, dass dein Flugmodus kaputt ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kaschparl

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
924
Matador
M
MatzeDonien
Antworten
2
Aufrufe
1.509
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
A
Antworten
6
Aufrufe
1.627
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten