I9505 Touchwiz und Playstore Probleme

A

Anderl83

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich hab jetzt den ganzen Tag im Netz verbracht um sämtlichen Tipps nachzugehen die was zu meinem Thema hergeben.
Leider erfolglos.

Seit heute morgen (vorher nie Probleme) hab ich leider massive Probleme.
Mein Handy friert laufend ein.
Bemerkbar macht es sich meist wenn ich im PlaStore aktiv war bzw versuchen wollte Apps zu aktualisieren.

Leider bleiben diese Donwloads auch seit heute regelmäßig hängen bzw. es tut sich vll. bis 10-25% des Download was, dann immer an der selben Downloadposition der jeweiligen App ein Stop. Es geht nicht weiter.

Wenn ich dann wieder veruche ein paar Einstellungen zu treffen oder verschieden DInge (scrollen, Seitenwechsel etc.) hängt das Gerät sich laufen auf und ich muss neustarten.

Oft immer Touchwiz-Start reagiert nicht oder Play Store reagiert nicht.

Was habe ich heute schon alles getestet:
Playstore deinstalliert und dann wieder aktualisiert.
Immer wenn danach sich die automatischen Downloads bemerkbar machten hing sich das Gerät auf.

Dann hab ich S Planer deaktiviert (immer noch)
Hab Touchwiz komplett platt gemacht und neu gestartet.

Alles ohne erfolg. Sämtliche Tipps für den Anwendungsmanager hab ich versucht. Auch kein Erfolg.
EBenso die Entwicklungsoptionen gesperrt. Auch nichts.

Meine Akku hab ich gecheckt, hat keine Wölbung oder ähnliches.

Habt ihr noch ne idee bevor ich es werksresette?

Danke im Voraus
 
Der Akku hat damit nichts zu tun, genauso wie die Entwicklereinstellungen, die zu aktivieren legt nur ein paar Optionen frei ;)

Hast du das Update auf Android 5.0.1 gemacht? Das Problem habe ich schon öfter gehört, das sind Fehler im OS.
--> Ein Werksreset hilft.

Verzichte auch auf Cleaner-APPs oder ähnliches (falls du das überhaupt verwendest). Der Cache beschleunigt dein Gerät. Man löscht den Cache (manchmal auch die APP-Daten), wenn man Probleme mit einer APP hat (so wie du gerade).
 
nein vom handy aus kann man ja nicht auf 5.0.1 updaten oder doch?
Habe das 4.2.2.

Android Assistant meinst du zB mit Cleanerapps? Wie kann ich aber die Startupsteuerung einstellen? Will nicht das etliche apps im hintergrund sich starten.

Wie bekomme ich mein Problem in den Griff mit dem Touchwiz?
 
Der RAM wird IMMER voll sein, da Android APPs automatisch vorläd. Wenn der Cleaner sie beendet, dann werden sie sofort wieder geladen, das macht dein Gerät langsamer. Dabei kann es zu Fehlern kommen (Abstürze, Laggs...) Ohne Root kannst du daran nichts ändern (wäre auch nicht gerade sinnvoll, daran was zu ändern).

Mach besser kein Update, aber auf 4.4.2 solltest schon gehen. KitKat (4.4.2) ist auf dem SGS4 sehr schön (besser, wie Jelly Bean [4.2.2]).

Wenn du auf 4.4.2 bist und einen Reset gemacht hast, sollte alles wieder perfekt funktionieren. Positiver Nebeneffekt: KitKat benötigt weniger Ressourcen. Das wirkt sich Positiv auf die Leistung und den Akkuverbrauch aus ;)
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
12
Aufrufe
6.361
Uwe-Hellmut
U
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.435
hansstramm
hansstramm
Poppenspaeler
Antworten
11
Aufrufe
2.760
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten