Touchwiz-Start Gelöscht.

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AlphaStorm100

AlphaStorm100

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo Leute, warscheinlich bekomm ich wieder einen auf den Deckel weil ich wieder im falschen Threat unterwegs bin, is mir aber erlich gesagt gerade egal.

Mein Problem liegt darin:
DETAILS HINZUFÜGEN
Ich habe Mein Samsung Galaxy S4 (details unten) neugestartet und als es hochgefahren ist, hatte ich nur einen BlackScreen mit lauter fehlermeldungen dass alle möglichen standard apps angehalten wurden. alle konte ich weg drücken, nur TouchWiz Start ging nichtmehr...

Darauf hin habe ich das Handy in den Werkszustand gesetzt und alle cache dateien gelöscht (andere reihenfolge aber egal).

Als ich das Handy wieder gestartet hatte, war der Fehler noch vorhanden. Ich habe es mit mehreren flashen und zurücksetzen probiert aber nichts hat geholfen...

nach einigen malen an flashen und zurücksetzen konnte ich wieder bis zum sperrbildschirm gelangen ohne jegliche fehler, erst als ich den sperrbildschirm weg gewischt hatte, kam immer der fehler "TouchWiz Start angehalten".

Das Handy an sich funktionierte noch, also probierte ich, ob ich durch umwege in den systemspeicher komme. hat dann auch geklappt (Über die Kamera, S Voice ect. bei fragen einfach melden)

jetzt ist das handy bereits seit über einer woche kaputt und habe alle möglichkeiten durch probiert wie ich es fixen könnte, und nur eine methode hat geholfen; den launcher wechseln.

ich habe die start app von Touchwiz Start auf den einfachen modus gestellt und es ging wieder (sieht zwar kacke aus aber egal). darauf hin habe ich erneut den normalen (Touchwiz Start) launcher getestet und es kommt immer, "Touchwiz angehalten". Jetzt habe ich mir einen alternativen launcher (Glaube Next Launcher) installiert um etwas mit dem handy anzufangen.

Ich habe allerdings gleich nach dem wechseln TouchWiz Start gelöscht weil ich es neuinstallieren wollte. und HIER liegt das jetzige problem.

Ich habe, gleich nachdem ich auf den einfachen modus gewechselt bin, Touchwiz Start gelöscht und jetzt bekomme ich es nichtmehr installiert. ich habe es über eine .tar datei probiert und über eine .zip datei aber nichts klappt

Ich weis auch nicht ob ich TouchWiz Start bei einer erneuten zurücksetzung wieder habe und wenn ja, ob der fehler wieder da sein würde...

Hier noch wie gesagt die Daten zu meinem Gerät:
Samsung Galaxy S4
GT-I9505 LTE
Android 5.0.1 (zumindest vor den Problemen) Lollipop
Aktuell: NEXT Launcher

Noch kurz was hinterher, jedes mal wenn ich jetzt mein S4 Starte, bekomme ich die Fehler dass "Nachrichten", "E-Mail", ect. diese standard sachen angehalten wurden und ich kann sie nichtmehr verwenden...

• Danke
Reaktionen: sebba320
Mal dumm gefragt...sind dir die daten egal...hauptsache des handy funktioniert

sebba320 schrieb:
Mal dumm gefragt...sind dir die daten egal...hauptsache des handy funktioniert

Darktrooper schrieb:
Mache es mal nach dieser Anleitung:
[Anleitung] Debranden von Samsung Galaxy Smartphones[4 tlg.-FW]

Dann hast du ein komplett sauberes System. Deine Daten sind aber dann komplett weg,

Die Daten hab ich schon vor ewigkeiten auf den PC gezogen (Backup), die sind also egal. Daten kann man Kostenlos wieder herstellen, ein Handy nicht...

oke dann würde ich einfach eine neue firmware draufspielen

Habe ich bereits des öfteren gemacht.

Habe es mit der Standard Firmware und mit einer Custom Rom Geflasht.
Ein paar mal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann hol dir aus dem internet eine tauchwiz zip und flahe sie dann manuel..aus dem recovery...oder veruch e mit einer anderen benuzer oberfläche....

sebba320 schrieb:
dann hol dir aus dem internet eine tauchwiz zip und flahe sie dann manuel..aus dem recovery...oder veruch e mit einer anderen benuzer oberfläche....
Das mit der Zip datei habe ich (wie oben beschrieben glaube ich) bereits probiert.

und mein handy läuft gerade über einen anderen Launcher. Allerdings bringt mir das nicht viel, weil "Nachrichten", "Kontakte", "Anrufen", "Uhr", "Rechner", ect. alle angehalten werden und ich das handy als sich nichtmehr benutzen kann...

dabei liegt mein Problem ...

oke...also du hast doch bestimmt ein ganzes nandroid backup oder?......wenn ja dann stelle die partition "system" her in deiner custom recovery....ich benutze TWRP....aber wenn du schon dabei bist dann würde ich einfach das ganze nandroid backup drauf spielen

Leider nicht :(
Ich habe letztends meinen PC alle unnützen Dateien oder daten die ich länger nichtmehr benutzt habe löschen lassen.

Dabei war leider auch der backup -_-

an deiner stelle würde ich mi cyanogen rom holen....

ey bitte gib mal "danke"....weißt du was das ist also das rom oder soll ich erklären?

Es lern mal deutsch und sei nicht so unverschämt?
Warum soll er sich eine Custom ROM installieren, wenn er sie nicht braucht?
Als Lösung formatierst du system, data, cache und die interne SD Karte. Dann flashst du die 4 teilige Firmware mit PIT von weiter oben. Wenn dann immer noch was nicht geht, hast du was falsch gemacht.

• Danke
Reaktionen: AlphaStorm100 und sebba320
Könnte man nicht auch einfach Touchwitz Instalieren?
Man kann es ja über Titaniumbackup sichern...also kann man es estimmt irgendwo runterladen oder?

Das kann man natürlich, aber es könnte auch genauso gut an defekten Google Play Diensten liegen oder an einem Fehler in einer anderen App. Der Fehler tritt ja auch noch bei anderen Apps auf.

• Danke
ja stimmt..

Touchwiz ist der Launcher der auf allen Samsung Galaxy ROMs drauf ist, den gibt es nicht im Play-Store und er ist auch an jedes Model angepasst. Das heißt also eine Touchwiz vom Note 2 wird wohl kaum auf einem S6 Edge laufen. Wenn man ihn dort überhaupt zum laufen bekommt, muss zuerst einiges geändert werden.

Darum geht es hier aber nicht. Für sowas dann bitte nach Samsung TouchWiz Launcher

Hat jetzt aber nichts mehr mit dem Problem zu tun, ein Verweis nach Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS oder auch einfach nach Original Firmwares für Samsung Galaxy S4 (I9505) wo er sich das original ROM laden kann, mag dann hilfreicher sein. Ich denke zumindest deutlich hilfreicher als ihm zu empfehlen CM drauf zu machen, also was ganz anderes.

• Danke
Reaktionen: sebba320 und tefracky
Ich hatte zwar ein anderes Problem undzwar hatte ich garkein lauffähiges System mehr drauf. nur der Downloadmodus und twrp gingen noch. habe root.

Grund war wollte die aktuellste fw drauf machen und habe die anleitung "Flashen einer Firmware per Odin". Hat NICHT geklappt. Anleitung mehrmals durchgelesen, alles 3 mal überprüft. Die Anleitung hatte ich zu 100% befolgt. Fehler lag also nicht an mir. Aufjedenfall war das System danach hin.

Odin hat überhaupt garnichts gebracht außer Bootloop. Cache und dalvik löschen hat auch nicht geholfen.

DAS EINZIGE was ich auch empfehlen kann ist dieser Thread [Anleitung] [SM-G92x] Notfallwiederherstellung einer Firmware mit "Smart Switch"

Das hilft definitiv. Es sind zwar alle daten und alles weg, auch root, aber danach funktioniert es ganz sicher zu 100% einwandfrei ohne bootloop ect.

tefracky schrieb:
Es lern mal deutsch und sei nicht so unverschämt?
Warum soll er sich eine Custom ROM installieren, wenn er sie nicht braucht?
Als Lösung formatierst du system, data, cache und die interne SD Karte. Dann flashst du die 4 teilige Firmware mit PIT von weiter oben. Wenn dann immer noch was nicht geht, hast du was falsch gemacht.

Zu aller erst, ich bin derzeit wenig im web unterwegs, deshalb schonmal sorry, dass eine Antwort etwas länger dauert.

hast du ein video oder änliches mit der 4 tlg. installation?

Ich schreibe nochmal mein Problem auf. Da andere nicht gelesen haben, dass eine direkte touchwiz installation bei mir (wieso auch immer) nicht geht.

Also mein Handy hat nach einem neustart immer die meldung gebracht "oberfläche angehalten, touchwiz angehalten ect." also alles angehalten. danach habe ich den einfachen modus gestartet ob das handy an sich noch funktioniert. das hat es. dann habe ich es zurückgesetzt, geflashed usw. und das mehrmals. als das auch nichts brachte, habe ich einen neuen launcher installiert und wollte touchwiz start neu installieren. also habe ich es erstmal deinstalliert. dann wollte ich es über eine .rar und das recovery menü installieren. was auch nicht ging (ja, ich habe die richtige version für mein handy)

ich habe es bereits sogar schon mit einer .apk (ich weis dass es nicht geht) probiert, was natürlich nicht eklappt hat. daher habe ich fast alle optionen schon durch .....

hättest du eine art tutorial wie man es 4 tlg installiert (habs erst einmal gemacht)?

Danke nochmal an alle.

Hallo,
kein Problem, dass du länger weg bist, das schaffen wir schon.

Ein Video habe ich zwar nicht, aber die Anleitung hier ist sehr gut: [Anleitung] Flashen einer Software per Odin

Dort ist alles sehr genau mit Bildern beschrieben, das schaffst du schon.

Ich denke, bei dir ist ein Fehler in der System Partition, deswegen wird ein einfaches Zurücksetzen nicht mehr reichen, da dort nur die Data Partition gelöscht wird, aber in der System Partition nichts geändert wird.

Wenn du die Daten gesichert hast, halte dich an die obige Anleitung.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich ruhig.

• Danke
Reaktionen: AlphaStorm100 und sebba320
Danke, aber wie oben beschrieben habe ich bereits öfters das handy geflasht und es bleibt einfach immerwieder nach dem flashen nach dem sperrbildschirm (also im startbildschirm) hängen...

• Danke