TouchWiz hängt sich beim öffnen des Appdrawers auf

C

Cee

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe keinen Thread zu dem Thema gefunden, sollte es dennoch schon einen geben will ich mich dafür entschuldigen.

Das Galaxy S4 ist mein erstes Android Telefon. Zu Anfang war ich wirklich begeistert nun habe ich folgende Probleme:

1) TouchWiz "hängt" sich auf, wenn ich im AppDrawer einen Ordner erstellen möchte. Das äußert sich so, dass ich ein App über die andere ziehe, loslasse und eine einen 4-5 Sekundigen Blackscreen habe mit der anschließenden Meldung "TouchWiz wurde angehalten"

2) Im AppDrawer habe ich von Zeit zu Zeit immer mal wieder große oder kleine schwarze Balken, jedoch immer an verschiedenen Stellen des Bildschirms.


Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, der Samsung Support könnte dies nicht.

Gruß, Cee
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-17-13-40-48.png
    Screenshot_2013-05-17-13-40-48.png
    334 KB · Aufrufe: 470
  • Screenshot_2013-05-17-14-02-05.png
    Screenshot_2013-05-17-14-02-05.png
    321,8 KB · Aufrufe: 516
TW ist schon sehr eigenwillig.
Ich würde Dir zu einem alternativen Launcher raten.
Nova oder Apex, beide im Playstore auch als kostenlose Version, kommen dem reinen Android am nächsten und sind nicht so Fehler anfällig wie TW.

Ansonsten kannst Du unter Systemeinstellungen, Anwendungen, alle, scrollen bis zu TW und dort Daten und Cache löschen. Die Homescreens musst Du danach neu einrichten.
 
Werde ich mal ausprobieren, danke.
 
Alternative Launcher gibt es zwar im PlayStore, doch sind deren Funktionen meist eingeschränkt, so das man dann doch zur Bezahlversion wechseln muss. Wenn man damit zufrieden ist und alles richtig gut funktioniert, zahlt man auch gerne etwas.

Beim Nova werden zB. in der Kostenlosen Version keine Icons mit der Anzahl der Posteingänge an den Gmail und Email Apps angezeigt, auch die Nova Gestensteuerung funktioniert nur bei der Prime Version (Bezahlversion), das Tesla unread Pluggin (Kostenlos) muss mitinstalliert werden.

Hatte die Nova Vollversion schon auf meinem S2 laufen und nun auch auf meinem S4 und Tab.
Läuft alles flüssiger und schneller als mit der Touchwiz Oberfläche. Einmal gekauft, kannst Du den so oft installieren wie Du willst, auf allen Geräten die im Playstore mit Deinem Account verknüpft sind.
 
Cee schrieb:
Hallo Leute,

ich habe keinen Thread zu dem Thema gefunden, sollte es dennoch schon einen geben will ich mich dafür entschuldigen.

Das Galaxy S4 ist mein erstes Android Telefon. Zu Anfang war ich wirklich begeistert nun habe ich folgende Probleme:

1) TouchWiz "hängt" sich auf, wenn ich im AppDrawer einen Ordner erstellen möchte. Das äußert sich so, dass ich ein App über die andere ziehe, loslasse und eine einen 4-5 Sekundigen Blackscreen habe mit der anschließenden Meldung "TouchWiz wurde angehalten"

2) Im AppDrawer habe ich von Zeit zu Zeit immer mal wieder große oder kleine schwarze Balken, jedoch immer an verschiedenen Stellen des Bildschirms.


Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, der Samsung Support könnte dies nicht.

Gruß, Cee

hast du zufällig die Animationen in den Entwickler Optionen runtergestellt oder gar abgeschalten?

Damals hatte ich ein ähnliches Problem mit meinem Note 2, weil ich das gemacht hab.
 
Hallo Leute,

Ja, das ist richtig. Mir wurde dazu geraten die Animationen komplett zu deaktivieren. Das System soll somit schneller rennen
 
Cee schrieb:
Hallo Leute,

Ja, das ist richtig. Mir wurde dazu geraten die Animationen komplett zu deaktivieren. Das System soll somit schneller rennen

wenn du es wieder einschaltest solltest du wieder Ordner erstellen können. Hab ich auch lange gebraucht auf meinem Note 2 bis ich da drauf gekommen bin.
 
Okay, super. Danke.

Hatte nicht mit einer so simplen Lösung gerechnet :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
896
Matador
M
Zurück
Oben Unten