TouchWiz funktioniert nach Update nicht mehr

R

reinerp_2001

Neues Mitglied
0
Ich habe heute das Update auf 5.0 bekommen und bislang funktioniert alles, bis auf eine "Kleinigkeit":

Ich kann keine Kacheln mehr verschieben bzw, Widgets auf die einzelnen Seiten bringen. Ich bekomme immer den Hinweis:

TouchWiz-Start angehalten

Das ist sehr ärgerlich, da meine Google-Suche von der Startseite verschwunden ist. Ich habe schon das Forum abgesucht, konnte jedoch nichts diesbezügliches finden.
Weiß jemand Rat?

Danke im Voraus
Reiner
 
Hi,

du kannst versuchen unter Einstellungen -> Anwendungen -> Alle mal die Daten von der App zu löschen und neuzustarten. Oder einen alternativen Launcher benutzen.

Ansonsten kommst du um einen Werksreset (zurücksetzen auf Werkseinstellungen) nicht drum rum, was bei so einem Versionssprung eh zu empfehlen ist.

Gruß

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Kati S
Hallo Andi,

danke für deinen Lösungsvorschlag.
Ein Reset kommt für mich aus bestimmten Gründen vorerst nicht in Frage und kann nur als absolute Notlösung in Betracht gezogen werden.

Leider kann ich deinen Tipp mit dem Löschen der App-Daten nicht nachvollziehen, da ich in den Einstellungen diesen Punkt nicht mehr habe. Ich habe ohnehin den Eindruck, dass viele Einstellungsmöglichkeiten weggefallen sind. Bei mir gibt es bei den Einstellungen nur den Anwendungsmanager und Standardanwendungen. Bei beiden ist der TouchWizard nicht zu finden.

Gruß
Reiner
 
Hi,

kann bei mir leider nicht nachschauen da ich nicht die Original Firmware drauf hab. Aber eigentlich sollte in dem Anwendungsmanager oben eine Leiste geben (Installiert, Aktiv blablubb) und ganz rechts "Alle", dort sollte sich eine App mit dem Namen befinden.

Ein Werksreset ist bei so einem Versionssprung eigentlich immer nötig, vorallem auch wegen dem Wechsel von Dalvik zu Art. Aber im Endeffekt ist dass deine Sache, brauchst du aber nicht über eventuell erscheinende Probleme in der Zukunft wundern :)

Solltest du die App nicht finden und auch keinen Werksreset machen wollen, empfehl ich dir einen alternativen Launcher aus dem PlayStore zu laden.

Gruß

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Kati S
Hallo Andi,

ich habe jetzt (jetzt ist nicht ganz richtig, eher vor ca. 6 Stunden) mein S4 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat natürlich gleich einiges entmüllt, aber alleine mein TomTom Navi wieder richtig zu aktivieren, alle E-Mailkonten wieder einzustellen und den S Planner mit dem Hotmail-Konto zu verbinden war eine Aufgabe für sich (was ich eben vermeiden wollte).
Aber es geht jetzt alles.
Manchmal muss man auf die Wissenden hören :rolleyes2:

Danke und Gruß
Reiner
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
356
swa00
swa00
U
Antworten
12
Aufrufe
6.382
Uwe-Hellmut
U
G
Antworten
9
Aufrufe
1.885
Gumpinger
G
Zurück
Oben Unten