Touchscreen Probleme

P

popolli

Erfahrenes Mitglied
28
Hallo,
ich habe an meinem S4 für den Sperrbildschirm ein Muster eingegeben. Beim entsperren hab ich eingestellt, dass das Muster nicht sichtbar sein soll.
Wenn ich nun das Handy entsperren will, muss ich es manchmal 4-5 mal versuchen ehe es entsperrt.
Es ist nicht so, dass ich das Muster falsch zeichnen würde. Wenn man das macht, wird einem das ja rot angezeigt. Wenn ich das Muster zeichnen will passiert dann ein paar mal gar nichts. Irgendwann geht es dann, und wenn das Handy entsperrt ist, geht auch wieder alles tadellos. Woran kann es liegen? Habe ein vikuity-folie drauf. Nur, wenn es an der Folie liegen würde, dann wäre es doch immer, und nicht nur beim entsperren oder? Kennt jemand eine Lösung zum Problem?

PS: Habe schon die Empfindlichkeit auch hoch gestellt ( für Bedienung mit Handschuhen ) , keine Veränderung.
 
Geht mir ähnlich....
 
Gibt es hier schon irgendwelche neuen Erkenntnisse? Also an der Folie liegt es nicht. Das Problem besteht auch, wenn gar keine Folie drauf ist
 
Stehe ich echt allein da mit dem Problem????
 
Hallo, ich bin neu hier und hoffe ich mach alles richtig.

Wie man schon oben lesen kann funktioniert der Touch von meinem Galaxy S4 nicht richtig. Wenn ich z.B. etwas schreiben will, funktionieren die Buchstaben "Q,W,E,A,S,Y,X" nicht richtig. Immer wenn ich auf einen von den genannten Buchstaben drücke wird noch ein anderer Buchstabe mit ausgewählt, z.B. wenn ich auf "Q" drücke steht im Text "QW". Weiß jemand wie man das beheben kann? Danke schon mal im vor raus.
 
Hast du denn irgendwas in den Einstellungen geändert? War der Fehler schon immer da?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein habe ich nicht und der Fehler ist seit 2 Tagen da. Ich weiß nicht woher das kommt.
 
Benutzt du die Standardtastatur?
 
Ja und es ist ja auch nur unten links des Touchscreens. Der Rest ist ja ganz normal.
 
Geh mal in das testmenue *#0*# und führe den touch test aus.
 
Versuche das trotzdem mal :

Gehe in deine Nachrichten oder Browser Hauptsache deine Tastatur öffnet sich.
Dann solltest du links unten ein Zahnrad sehen. Klicken... nach unten scrollen auf "Einstellungen zurücksetzen" gehen.

Vielleicht hast ja ausversehen doch was umgestellt. Ansonsten fällt mir im Moment nur Telefon auf Werkszustand setzen ein.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oder unter anderem im Anwendungsmanager -> Alle -> Samsung-Tastatur die Daten löschen...
 
Also mit den Einstellungen zurücksetzten bringt nichts und mit der Samsung-Tastatur die Daten löschen finde ich nicht das löschen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:50 Uhr wurde um 14:52 Uhr ergänzt:

Ah doch gefunden, aber bringt auch nichts. Ich glaube das liegt auch an dem Touch, weil es ist ja nicht überall sondern nur unten links.
 
Ansonsten kannst du aber den Touchscreen normal nutzen? Sprich apps auswählen etc.
Der Fehler ist nur beim schreiben???
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ne er klappt generell nicht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Warum machst du nicht einfach den von mir vorgeschlagenen toch test? Damit bist du dir sicher das der Touchscreen überall reagiert...
 
Wie pitty1983 oben schon geschrieben hat kannst du den screen testen. Auf Telefon gehen, Tastenfeld *#0*# eingeben

Um den Test zu beenden musst du glaube ich einmal Volumen up drücken und dann auf deine zurück Taste am Handy
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke werde ich mal machen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Benutzt du eine Hülle oder Tasche mit Magnetverschluss?
 

Ähnliche Themen

einhuman197
Antworten
3
Aufrufe
1.654
SaschaKH
SaschaKH
P
  • Gesperrt
  • Pippi99
Antworten
3
Aufrufe
2.141
hagex
hagex
Blackie Wolf
Antworten
2
Aufrufe
1.305
Blackie Wolf
Blackie Wolf
Zurück
Oben Unten