Ton in Galerie abstellen S4

jukel

jukel

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo
Wenn ich die Galerie öffne und ein Foto anklicke, welches ich verschieben moechte, kommt eine Stimme : "Ein Kontrollkästchen ist zur Zeit aktiviert"
Kann ich das irgendwie abstellen. Es wird bei jedem Anklicken wiederholt und das nervt
Wer weiss Rat?
 
Einstellungen - Mein Gerät - Eingabehilfe - Talkback deaktivieren sollte helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: jukel
Talkback ist ausgeschaltet ? Habe die Einstellungen ausprobiert trotzdem kommt eine Stimme
: "Ein Kontrollkästchen ist zur Zeit aktiviert"
Das ist es also nicht
Kann ich noch etwas ausprobieren?
 
Passiert das nur in der Galerie oder auch überall anders?
 
Bei mir ist es NUR in der Galerie
Wenn ich einen Bildordner anklicke dann ein einzelnes Bild festhalte um es zu verschieben .. kommt diese Stimme...
 
Das ist ja komisch... Mal die Daten der Galerie zurückgesetzt?
 
Wo kann ich das machen.?
Danke fuer Deine Hilfe.
 
Einstellungen - Optionen - Anwendungsmanager - Alle - Galerie - Daten löschen
 
  • Danke
Reaktionen: jukel
Das passiert auch wenn du irgend eine Software da bei der Eingabehilfe unter "Dienste" aktiviert hast. Das ist ein Fehler in der Samsung Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: jukel
Hilfe, was meinst Du damit und was kann man da machen?
Wäre super, wenn ich das abstellen könnte.



Ohhhh, ich habe es gefunden...Hurraaa!
Systemeinstellungen > Eingabehilfe > nach unten scrollen und dann " Alle Töne ausschalten" Häkchen machen

Oh ist das schön in der Galerie die Bilder anzuklicken ohne diese Stimme zu hören.....lach
Danke allen, die geholfen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Samsung Bug den verschieden Apps wie Lightflow, oder Tasks etc.. auslösen. Momentan hilft nur das deinstallieren dieser Apps ;(

mfg
Andy

P.S: Aber dazu gibts schon einen Beitrag.
 
Bei mir hat es doch wie vorher beschrieben geklappt
Habe keine apps derart gehabt
Die nervende Stimme ist weg

Nachtrag:
Bei der Einstellung: Systemeinstellungen > Mein Gerät > Eingabehilfe > Alle Töne ausschalten...
habe ich das Häkchen später wieder entfernt, da ich sonst nicht telefonieren konnte, bzw. keine Töne mehr hörte.
Das habe ich also wieder entfernt und dachte, nun höre ich die Stimme wieder, wenn ich in der Galerie irgendwelche
Bilder anklicke die ich weiterleiten wollte.

Nein..... die Stimme ist und bleibt nun weg. Was da nun passiert ist, weiss ich auch nicht,
Jedenfalls bin ich nun froh, dass es so geklappt hat.
Habe zwischendurch das Handy einmal ganz ausgeschaltet
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
897
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
E
Antworten
6
Aufrufe
2.054
he2lmuth
H
Zurück
Oben Unten