Ton bei Ladegerät angeschlossen. Wo?

I

inside

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Moin,
ich habe mal eine blöde Frage. Ich hatte irgendwo in den Einstellungen den Benachrichtigungston bei eingestecktem Ladegerät deaktiviert.

Jetzt brauch ich das aber wieder und finde es nicht mehr. Sitzt hier seit ner Stunde rum und such die Option. :rolleyes2:

Kann mir jemand sagen, wie ich den Ton wieder bekomme?

Ich benutze die Stock KitKat-Rom ohne root.



Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt man das nicht in den Lautstärke-Einstellungen mit "System" ein?
 
Leider nein. Ich meine, es war eine extra Option. Hieß irgendwie "Ton bei eingestecktem Netzteil abspielen", oder so.
System habe ich auf voller Lautstärke.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:13 Uhr wurde um 17:19 Uhr ergänzt:

Ich hab es hinbekommen. Ein Neustart hat geholfen.
 
Und wo findet man diese Option? Würde mich interessieren ...
 
roger mexico schrieb:
Und wo findet man diese Option? Würde mich interessieren ...

Ich weiß es nicht mehr. Kann gut sein, dass ich mich irre. Hatte das vor Wochen ausgestellt.
 
@inside
meinst du
Einstellungen/Mein Gerät/Zubehör den ersten Punkt "Dock-Ton" ?
 
Nein, ich meinte schon die zwei Piepser wenn man das USB-Kabel ansteckt und geladen wird.

Kann sein dass ich die Optionen verwechselt habe und aus irgendeinem Grund die Lautstärke-Einstellungen nicht funktioniert haben.

Weiß zufällig jemand wie man den Ton ohne root deaktiviert ohne die ganzen anderen Benachrichtigungen auszustellen?
 
Hallo

Kann Ich Dir sagen..

Einstellung / Mein Gerät /Eingabehilfe / Dann runterscrollen zu Benachrichtigungserinnerung.

Stimmt`s ???
 
[...]


Sorry, hab mich unklar ausgedrückt oder ich verstehe nicht, was du meinst.

Ich meinte den Ton, der beim Einstecken des Ladekabels kommt. Den möchte ich ausstellen und alle anderen Benachrichtigungstöne, wie SMS und Email, sollen aber weiterhin funktionieren.


Hintergrund ist, meine Qi-Ladestation verliert öfters die Verbindung und der Ton nervt einfach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah Ok. Sorry.

Na dann kann ich Dir auch ne Antwort drauf geben! NEIN !!! Kannste nicht seperat ausschalten, aber wenn Du Rootzugriff hast, kannst du mit Root Browser unter System/Media und dort Charging.pgg oder sowas ähnliches Löschen...

Musste schauen.. Kannst auch ersetzten durch einen anderen Ton


Aber man kann es nicht aussschalten, das ist klar und auch Logisch"! Aussert Du hast es auf Lautlos.

Wie gesagt schau mal unter System / Media dort findest du alles was ein Ton macht. ;)

Ciao
BBF
 
  • Danke
Reaktionen: inside
Also in der Slimkat Rom ist diese Option unter Einstellungen > Töne > Erweiterte Einstellungen > Lade-Benachrichtigungen

*hust*
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
A
Antworten
2
Aufrufe
1.825
Android-N00b
A
Zurück
Oben Unten