Tethering

J

JiggaJuice

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, wie funktioniert USB-Thethering mit GalaxyS4, habs angeschlossen und ein haken bei USB-Thethering eingesetzt aber mein WLAN läuft immer noch! Muss ich an meinem Laptop was einstellen? (habe Win8) MFG Jigga
 
Wie willst Du das Tethering nutzen, als Internet Zugang für den PC?
 
Jop wollt mal versuchen wie das 4G so läuft, aber das Wlan ist immer aktiv!
 
JiggaJuice schrieb:
....wie funktioniert USB-Thethering.... mein WLAN läuft immer noch....

Wlan hat vorrang vor USB.
am besten Wlan deaktivieren und dann das S4 mit eingeschaltetem usb-thethering anschliessen - dann sollte wie i-net verbindung automatisch am notebook über das handy hergestellt werden...

1st.
 
Ok ich versuchs mal thx:smile:
 
1stChoice schrieb:
Wlan hat vorrang vor USB.
am besten Wlan deaktivieren und dann das S4 mit eingeschaltetem usb-thethering anschliessen - dann sollte wie i-net verbindung automatisch am notebook über das handy hergestellt werden...

1st.

Hat funktioniert thx musste Wlan deaktivieren und handy mit USB-Thethering einstellen ;)
 
Hallo,
ich habe mir vor kurzem das S4 zugelegt. Zuvor hatte ich mein altes Handy immer über USB-Thethering mit meinem Desktop-PC verbunden und es hat alles einwandfrei funktioniert. Seit dem ich das mit dem S4 auch machen möchte verbindet der PC sich zwar, es wird auch angezeigt, dass eine LAN-Verbindung vorhanden ist, aber nach dem ich z. B. ein Video geschaut habe bleibt die Verbindung bestehen, aber dennoch kann ich keine Internetseiten mehr öffnen.
Was kann ich da machen?
Das S4 läuft mit Android 4.3 und alle Treiber sowie Kies sind installiert.
Hoffe auf baldige Antworten
Danke im Voraus :)
 
Hallo zusammen, ich würde gern 'mal eine Verbindung von meinem Notebook (Samsung RV515 mit Windows 7 ultimate) über mein Mobiltel (Cyanogenmod Android 4.4.2) testen. Weiß jemand eine Beschreibung im Internet die mir hilft, sowas überhaupt einzurichten?

Danke im Voraus. :confused2:

Gruß aus Cux: Kay-Uwe
 
Einstellungen->Mehr->Tethering&mobiler Hotspot->Mobiler WLAN Hotspot
 
Hallo zusammen,
Ich wollte mein Smartphone als mobilen Hotspot nutzen.Damit ich mit meinem Tablet ins Internet kann. Es ist ja auch eigentlich nicht schwer aber komischerweise ist bei meinem Smartphone der mobile Hotspot schon konfiguriert aber ich bin mir sicher, dass ich den Hotspot nie genutzt habe geschweige denn Konfiguriert haben soll :unsure:.Das Tablet erkennt die Hotspot-Verbindung schon aber ohne Passwort kann ich das Tablet schlecht verbinden. Es fehlt auch der Menüpunkt "Hotspot konfigurieren". Entweder bin ich blöd :confused2: :confused2: oder es geht nicht und ist halt so.
 
Das kann ich nicht ganz glauben, dass du den nicht konfigurieren kannst.
Du gehst in die Einstellungen -> Tethering und mobiler Hotspot und ganz oben auf mobiler WLAN-Hotspot. Musst auf das Feld mit der Schrift klicken und nicht auf den Schieberegler, im nächsten Fenster ist unten rechts dann konfigurieren. Eigentlich...
LG
 

Ähnliche Themen

A
  • Alooha
Antworten
4
Aufrufe
786
Alooha
A
Zurück
Oben Unten