Testberichte und Reviews zum Galaxy S4

<<scT!M>> schrieb:
Es ist eine Aussage, die auf Fakten basiert.
Macht mal das Experiment und schreibt diese Aussage ins Kamera-Forum des One. Man wird verbal gesteinigt und es wird aufgeführt, dass die Kamera in einem Handy doch unwichtig sei und man für ordentliche Fotos eh die Spiegelreflex-Kamera nimmt. Hat zwar nix mit dem Thema an sich zu tun, aber die Menschen dort versuchen ihre Persönlichkeit zu verteigigen. Ganz besonders schlimm verhält sich dort sogar eine Person, die Moderator ist...

Ich als jemand, der gerade erst ins Androidlager einsteigen will und derzeit noch das richtige Gerät sucht, bin relativ neutral an die Sache herangegangen und lese hier seit einem Monat mit - sowohl im HTC- und Kaufberatungsforum als auch hier beim Samsung und noch ein paar mehr.
Aber völlig unvoreingenommen fällt mir der Fanatismus der Samsung-Verteidiger weitaus unangenehmer ins Auge: So gut wie JEDER der Bereits-Samsung-Besitzer geht seit der Vorstellung des S4 steil nach oben, wie toll das Gerät sei etc. pp - ohne das Ding wirklich mal ausführlich begutachtet zu haben. Kritiker werden schnell niedergebrüllt, egal ob es sich um Meinungen zu Form oder Features handelt. So gut wie jeder Benchmarkwert wird abgefeiert, obwohl sich das in der Praxis bei 90% der normalen Benutzung als völlig irrelevant erweisen dürfte. Schneller telefonieren wird man übrigens damit sicherlich auch nicht können.

Insofern ... ja, jeder hat seine Favoriten, und aufs S4 wird natürlich genauso gewartet wie woanders aufs HTC One, Xperia Z oder seinerzeit das Nexus 4. Und sicherlich hat so jeder seine speziellen Vorstellungen davon. Aber die nahezu kritiklose Identifikation mit der Marke fällt mir hauptsächlich im Samsung-Forum auf, und zwar seit ich hier mitlese. Dieser Eindruck entsteht nicht nur durch die ständigen Diskussionen zwischen den verschiedenen Lagern, sondern auch durch all die Kleinigkeiten nebenbei: User geben sich hier (völlig neutral, klar) Namen wie "samsunggeil" oder erfinden immer neue Superlative für ihre Signatur ("getapatalked von meinem geilen/scharfen/superübertollen S3/Note 2/Samsung-Hyperdevice" usw.). Von Objektivität kann man hier oftmals kaum noch sprechen. Und das finde ich schade bei einer Diskussion über Geräte mit einem Betriebssystem, das eben NICHT auf das eine, mehr oder weniger ideale Device beschränkt ist.

Just my 2 cents.
 
  • Danke
Reaktionen: Molli70, Shaddix, r3dbull und 5 andere
Ich hab ein S3 und habe mich trotzdem auch beim HTC One umgeschaut... ;)
Ich weiß auch nicht, wieso man seine Geräte, sei es apple, samsung oder sonst was, so verteidigen muss, und als das einzig wahre hinstellen muss.
Beim Fußballverein bleibe ich meiner Mannschaft treu. Aber muss ich das auch bei Techniksachen machen? Wenn XXX jetzt mal etwas besseres rausbringt als mein geliebtes YYY, wieso sollte ich dann nichmal bei XXX zugreifen. Kann ich auch nicht verstehen...

Das S4 wird hoffentlich trotzdem geil :)
 
Ach das war doch schon immer so. Auch bei Autos, sobald jemand was anderes gut findet, wird er in Frage gestellt.

Gesendet von meinem SII
 
  • Danke
Reaktionen: Serioussnape
Diese Art der Verteidigung ist schon sehr merkwürdig. Aber ich habe auch die Bewertungsorgie bei Amazon verfolgt. Da wurde dermaßen im Vorfeld über das Gerät hergezogen, was bei mir völliges Unverständnis verursacht hat. Ich würde bestimmt auch glücklich mit dem HTC One oder dem Xperia Z aber das S4 hat Vorteile, die für mich relevant sind. Da muss ich mir auch nichts schön reden. Die Entscheidung ist gefallen und nun heißt es abwarten. Mein Display beim iPhone 5 ist mir persönlich zu klein. Gestern Abend am Stammtisch, gab es dazu ganz andere Meinungen. Die verherrlichten ihr iPhone 5 und fanden das S4 zu groß und und .... Man wird nie alle auf einen Nenner bringen. Die Diskussionen sind eh nicht repräsentativ für die breite Masse. Also seht es locker :D
 
  • Danke
Reaktionen: Rambo-007
Magineer schrieb:
User geben sich hier (völlig neutral, klar) Namen wie "samsunggeil" oder erfinden immer neue Superlative für ihre Signatur

Just my 2 cents.

Hmm, ich denke du übertreibst,

nur weil ich Samsunggeil123 heiße, bin ich lange noch kein Fanboy, ausserdem ist das doch ein ganz normaler nick :)

Grüsse
 
Habe die drei Superphones in einem Preview nebeneinander gesehen. Das S4 sieht nicht gut aus...... Nicht so gut wie die anderen beiden. Aber ich kaufe so ein Teil nicht wegen des Aussehen. Und von der Hardware und den Software Features ist das S4 am besten. Ich habe hier ein SGT seit 2,5 Jahren in Nutzung und es nervt mich tierisch an, dass der Akku nicht wechselbar ist. Ein absolutes Nogo für mich. Mit dem fehlenden SD Katzen Slot kann ich noch leben. Tzd ist es eine Sauerei was dir Hersteller dann für Versionen mit mehr Speicher haben wollen.
Ich finde das Samsung sich zumindest sehr bemüht hat neue Software Features in das S4 zu bringen.

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 
XOMAN schrieb:
Ich finde das Samsung sich zumindest sehr bemüht hat neue Software Features in das S4 zu bringen.

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1

Das meiste dient eher dazu, sich von Google zu lösen siehe S Translator und den Hubs.
Auch sind viele Apps schon vorhanden (Appstore oder anderen Hersteller) und werden von der Presse bloß einzeln aufgezählt und als einzigartig dargestellt. LG Optimus G (Smart Pause und Dual-Camera-Lösungen) und HTC One (Zoe) wären gute Beispiele, finde ich.
Aber das hat natürlich auch so einige Apps, die mir auch gefallen würden, wie Group Play, Smart Window, Air View,... . Das es in einem Gerät untergebracht ist, kann man als Vorteil sehen.
 
Vertue ich mich oder sind wir hier im Testberichte und Reviews Thread?

Irgendwie alles sehr OT oder im falschen Thread...meiner Meinung nach.
 
  • Danke
Reaktionen: Denim Devil
Postet hier bitte nur Links zur Testberichten und Reviews.
Für eure Diskussionen habt ihr schon andere Threads.
 
  • Danke
Reaktionen: johansson9, Conbey und susdiehl
Ich meine, dass das nur die Prototypen hatten.
 
  • Danke
Reaktionen: Conbey
Amazon ist endlich zur Vernunft gekommen und hat diese "Bewertungen" des S4 allesamt wieder gelöscht. War ja richtig peinlich.
Wenn das S4 dann erschienen ist gehen diese "Reviews" und Bashing-Orgien wieder los ...
 
Meiner Meinung nach sollten Reviews nur von Leuten geschrieben werden können, die den Artikel bei Amazon auch gekauft haben, somit könnte man dem Ganzen Einhalt gebieten.
 
Es würde ja ein ordentlicher Nachweis reichen.
Die Rechnung und nebenbei das Gerät im Status Screen.
Natürlich die Rechnung älter als 4 Wochen.
Aber schade, wollte mir mal gerade die Infos zum S4 durchlesen.
Muss ja nicht die ganze Welt aufs S4 warten... .
 
Kriegt euch wieder ein. Die haben den Shitstorm doch unterbunden...
Aber recht habt ihr. Rezensionen nur, wenn man den Artikel über Amazon gekauft hat.
Das artet in letzter Zeit wirklich total aus.
 
hi

in dem Video wird das Wireless Charging Pad und Cover gezeigt

und das S View Cover

leider auf russisch und nicht auf englisch aber egal man sieht es ja was er meint

Беспроводная зарядка для Samsung Galaxy S4 (X-DRIVERS.RU) - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: schakl, JasonMason und DePl@y7

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
903
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten