Testberichte und Reviews zum Galaxy S4

• 123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

... tapat*lked

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das One ist im Energiesparmodus...

Woher willst du das wissen?

tapatalked

Mucky2 schrieb:
Woher willst du das wissen?

tapatalked

Hab zufällig ein HTC One und das Zeichen oben links in der Ecke ist das Energiesparmodus Symbol:tongue:

Außerdem sieht man das im Video ab 9:38 Minuten, dass der Energiesparmodus auf an war :D

13970641ba.jpg

So what? Der Energiesparmodus des Displays ist bei Samsung Androiden auch standardmäßig aktiv. Einem wirklichen Helligkeitsvergleich würde ich nur trauen, wenn ich beide Handys selbst in der Hand habe.

SimsP schrieb:
So what? Der Energiesparmodus des Displays ist bei Samsung Androiden auch standardmäßig aktiv. Einem wirklichen Helligkeitsvergleich würde ich nur trauen, wenn ich beide Handys selbst in der Hand habe.

Hat nichts mit der Helligkeit zu tun. Der Typ meint doch wirklich das der Weisswert des S4's deutlich besser wäre und vom One grünlig. Bitte Hand aufs Herz... Man braucht nicht wirklich ein realen Vergleich. Amoled vs. LCD...

Glaubt hier ernsthaft jemand das der Weisswert des S4's besser sein kann als der des One's?

Klar hat Amoled dafür in anderen Bereichen die Nase vorn, aber das streite ich ja auch nicht ab.

Und das sollte warum nicht möglich sein?
OLEDs können reinere Grundfarben produzieren als es mit LCDs möglich ist. Also könnte ein OLED Display hier durchaus bessere Ergebnisse anliefern als ein LCD, denn bei beiden wird weiß in der Regel durch Mischung der Farben rot grün und blau erzeugt. Oder warum hatten sich LCD Hersteller die Mühe mit RGB Backlight machen sollen, wenn weiße LED Beleuchtung schon ausreicht?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

SimsP schrieb:
Und das sollte warum nicht möglich sein?
OLEDs können reinere Grundfarben produzieren als es mit LCDs möglich ist. Also könnte ein OLED Display hier durchaus bessere Ergebnisse anliefern als ein LCD, denn bei beiden wird weiß in der Regel durch Mischung der Farben rot grün und blau erzeugt. Oder warum hatten sich LCD Hersteller die Mühe mit RGB Backlight machen sollen, wenn weiße LED Beleuchtung schon ausreicht?

Ich find die Amoled Displays alles andere als rein. Und den Weisswert alles andere als gut.

Das ist doch sowieso eine Einstellungssache. Selbst innerhalb einer Gerätegeneration gibt es Unterschiede.

Hier sind ja mehr One Besitzer unterwegs, als potentielle S4 Käufer.
An die One Besitzer: Ihr müsst eure Wahl nicht gegenüber euch selbst bzw. gegenüber potentiellen S4 Käufern rechtfertigen.

• Danke
Reaktionen: Rosa Elefant, Molli70, MasterElwood und 7 andere
Mark Aber schrieb:
An die One Besitzer: Ihr müsst eure Wahl nicht gegenüber euch selbst bzw. gegenüber potentiellen S4 Käufern rechtfertigen.

Ja ist schon klar, wollte halt nur aufmerksam machen, dass das gepostete Video ganz klar subjektiv war. ^^

Mark Aber schrieb:

Ich dachte schon, ich wäre der einzigste dem das auffällt.
Aber ein lustiges Verhalten - wie die Leute versuchen die Konkurrenz runter zu machen, damit andere auch ihr Handy kaufen damit sie auch mal "im Trend" liegen.
Da wird sogar über dem Weißwert gemeckert.... .
Entweder es ist weiß und es reicht für mich, oder nicht.

Und wieso sollten One Besitzer hier nicht ihre Meinung äußern dürfen?
Ist der Galaxy Club mittlerweile so exklusiv geworden? Ich hasse es immer wenn man blöd von der Seite angemacht wird, nur weil man das Gerät nicht selbst besitzt. Gerade dass anderen Leuten vorgeworfen wird sie würden hier nur posten, um das Smartphone nieder zumachen welches gerade im Trend liegt, zeigt mir wie sehr Samsung sich in den letzten Jahren Apple angenähert hat ... auch von der Kundschaft. Und als langjähriger Samsung Fanatiker, der ich nunmal bin, gefällt mir diese Entwicklung überhaupt nicht.

Ich kann seine Meinung auch durchaus nachvollziehen, weil die Samsung Voreinstellungen
durchaus oft zu einem suboptimalen Weiß bei OLED Displays geführt hat. Aber es gab bisher eigentlich für jedes Galaxy die Möglichkeit per custom Kernel das Display selbst zu kalibrieren, sodass das weiß wirklich ordentlich aussieht. Und seit dem galaxy S3 ist das Standard Weiß auch nicht mehr ganz so weit vom optimalen Wert 6500K weg.
Wie gut das beim S4 ist weiß ich noch nicht, beim One hängt es davon ab, welches Display man erwischt.

:D Mir ist der Schwarzwert wichtiger. Weiss zieht doch eh mehr energie.

Ich verstehe nicht das das noch themen sind. Htc vs. S4. Es sind beides top handys. Und ich fühle mich auch vom htc angezogen, aber nicht wegen dem alublock oder der gleichen, sondern einfach weil es ein geiles gerät ist.

So wie auch das s4 das iphone oder sony.
Was hier seit tagen nur noch statt findet wird langsam zum lästigen langweiligen und auch lächerlichen schwanzlängenvergleich.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Socom
TAT1980 schrieb:
Ich verstehe nicht das das noch themen sind. Htc vs. S4. Es sind beides top handys. Und ich fühle mich auch vom htc angezogen, aber nicht wegen dem alublock oder der gleichen, sondern einfach weil es ein geiles gerät ist.

So wie auch das s4 das iphone oder sony.
Was hier seit tagen nur noch statt findet wird langsam zum lästigen langweiligen und auch lächerlichen schwanzlängenvergleich.

Das liegt daran, dass die Diskussion - egal in welchem Thread - lange nicht mehr auf der Basis begründeter Fakten, sondern auf emotionaler Ebene geführt wird. Die einen identifizieren ihre Persönlichkeit mit dem einen Gerät, die nächsten mit einem anderen Gerät. Wird nun etwas gegen jenes Gerät gesagt, mit welchem sich eine Person identifiziert hat, fühlt sie sich in ihrer Persönlichkeit gekränkt und versucht ab nun an, ihre Persönlichkeit - und folglich das Gerät, welches ihre Persönlichkeit repäsentiert - auf Biegen und Brechen zu verteidigen. Früher könnte man dieses Verhalten nur bei iPhone vs Android feststellen.

Ich persönlich finde das One wirklich klasse. Design und technische Daten sind absolut top! Allerdings bringt die Kamera - vor allem bei schönem Wetter - bei Weitem nicht das, was das S4 liefert, wodurch es bei mir durchfällt. Es ist eine Aussage, die auf Fakten basiert.
Macht mal das Experiment und schreibt diese Aussage ins Kamera-Forum des One. Man wird verbal gesteinigt und es wird aufgeführt, dass die Kamera in einem Handy doch unwichtig sei und man für ordentliche Fotos eh die Spiegelreflex-Kamera nimmt. Hat zwar nix mit dem Thema an sich zu tun, aber die Menschen dort versuchen ihre Persönlichkeit zu verteigigen. Ganz besonders schlimm verhält sich dort sogar eine Person, die Moderator ist...

• Danke
Reaktionen: Mark_K, ChrisN7 und nobrain
Es ist immer noch nur ein Telefon egal ob HTC oder Samsung oder wergottweisswas.
Das artet ja schon wieder in Fanatismus aus.

Also, schoen locker bleiben

• Danke
Reaktionen: Marcus Fenix
pakino schrieb:
Es ist immer noch nur ein Telefon egal ob HTC oder Samsung oder wergottweisswas.
Das artet ja schon wieder in Fanatismus aus.

Also, schoen locker bleiben

Ich bin voll deiner Meinung! Für viele ist es aber nicht mehr nur das. Und das ist der Grundstein für sehr emotionale Diskussionen.