Telekom s4 im Vodafone netz....nachteile?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maweb

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo

sorry ich hoffe ich bin hier richtig :rolleyes2:
ich habe heute von der Mobilcom hotline mein neues s4 in der vodafone Vertragsverlängerung bekommen, eigendlich hätte mich das "Telekom" schon auf der beiliegenden rechnung stutzig machen sollen, aber beim ersten in betrieb nehmen öffnete sich wo sonst der samsung startbildschirm ist das telekom logo und auf dem handy sind zich telekom apps....in der hotline meinten sie nur das ist kein problem, muß wohl angeblich wegen lte so sein :-/
in meinem shop wurde mir auch gesagt das ist bei allen so...ähm...:cursing:
also bekommt jeder mit nem vodafone vertrag bei mobilcom debitel nen telekomhandy beim s4?????

nun habe ich grad ein update gemacht um die app2sd funktion zu haben, und alle vorher gelöschten apps waren wieder da, was zum absoluten nervfaktor wird. ebenso zeigt es mir als aktuelle version die basisbandversion xxuame2 an obwohl es doch die xxubmea sein sollte, liegt das jetzt auch am telekom branding?

welche nachteile als permanentes wiederherstellen der telekom apps und veraltete firmware gibt es denn noch und sollte ich auch ein ungebrandetes handy bestehen?

danke schonmal für eure hilfe

Hallo,

ich habe ebenfalls mein S4 von mobilcom und mit Vodafonenetz.

Dieses Handy war ungebranded sodass ich mal davon ausgehe, dass Du durchaus auch den Anspruch auf ein freies S4 hast.

Also von daher zweifle ich mal die Aussagen vom Shop-Mitarbeiter an.
Abgesehen davon: ein Handy fürs Vodafone-Netz mit Telekom-Branding??
Seltsam, seltsam.

Ruf doch einfach morgen mal in Büdelsdorf an, schildere Deinen Fall und bestehe auf ein freies S4.

Viel Erfolg

Wolfgang

danke wolfgang

nach zich telefonaten wurde mir von mobilcom gesagt das sie momentan keine ungebrandeten s4 bekommen und ich dann wohl auf ein anderes telefon umgebucht werden muß....
aber das kommt für mich nicht in frage!

aber mit dem telekom branding leben? ewig warten bis zu nem firmwareupdate? immer die telekom app´s nach nem update löschen und diese nervigen verschandelten app´s zb den internettbrowser mit dem magentafarbenen www aufdruck akzeptieren? hmm ich bin einfach nur noch angenervt!!!

also bleibt mir wohl nur debranden, wovor ich etwas bammel habe, weil ich es noch nie gemacht habe und obendrein die garantie verliere....oder aber damit leben :blink:

desweiteren ist mir heute aufgefallen das ich plötzlich für 2-3 sekunden kein netz hatte, und plötzlich erschien das fenster zum pin eingeben, aber bevor ich was tun konnte hat es sich geschlossen und ich hatte wieder netz....was ich jetzt auch mal aufs branding schiebe

Du surcst nunmal im billig netz.
Das ist nicht so billig weil die Leistung so gut ist.

• Danke
Reaktionen: Marcstefan
Vodafone ist also ein "billignetz"? Dann sind deiner Meinung nach eplus und o2 wahrscheinlich "premiumnetze"!? Ich fass es nicht wieviel Stuss manche hier niederschreiben...

Back to topic...
Ich würde an deiner stelle auch auf ein ungebrandetes s4 bestehen. Ansonsten einfach kündigen, die rufen dich die selbe Woche noch an und fragen warum. Hilft oft wunder so eine Kündigung! MD ist sowieso der größte Misthaufen, weshalb die mich demnächst nicht mehr als Kunde haben werden...

Naja wenn man einmal bei der Telekom angekommen ist, sind alle anderen Netze nurnoch "Billignetze".
Ich dachte ja eigentlich in München, wo ich wohne, sollte der Empfang gut sein, aber E-Plus/O2/Vodafone können nicht ansatzweiße mit Telekom mithalten.
Und Telekom hat in München auchnoch LTE flächendeckend ausgebaut.

zum Thema:

hatte auch eins mit Telekom Branding und habe mir jetzt einfach die originale ROM draufgeflasht. IMEI sollte man vorher sichern, habe ich nicht gemacht und hatte "Glück".

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze das Vodafone Netz und kann dir sagen das ich meist besseres Netz habe wie mit Telekom (firmentelefon), und ja ich komme viel rum! Und auch hier wo ich wohne, Kleinstadt mit ~9000 Einwohner ist Vodafone das bessere Netz. Telekom hat hier nicht einmal HSDPA ausgebaut. Zu LTE kann ich nix sagen, da ich es nicht nutze und auch nie nutzen werde... ich denke das sich Vodafone und Telekom nicht viel nehmen. In ländlichen Gebieten ist hier Vodafone definitiv die erste Wahl, auch wenn es um LTE geht!

pitty1983 schrieb:
In ländlichen Gebieten ist hier Vodafone definitiv die erste Wahl

wo genau wohnst du denn?

Prinzipiell sollte dein Gebiet eine Ausnahme darstellen.

Gab ja schon einige Tests zu ;)

Netztest-2012-Ergebnisse-Inforgrafik-r960x729-C-fa206e04-71149737.jpg

27 Städte verteilt auf fünf Cluster standen diesmal auf der Route der Netztester in Deutschland. Namentlich und in alphabetischer Reihenfolge waren das Bamberg, Berlin, Bochum, Braunschweig, Bremen, Chemnitz, Darmstadt, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erlangen, Essen, Frankfurt, Gelsenkirchen, Halle, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mainz, München, Nürnberg, Wiesbaden, Wolfsburg und Würzburg.

In den Städten war das erste Fahrzeug mit der reinen Smartphone-Ausstattung permanent unterwegs, während das zweite Fahrzeug mit den Datensticks gezielt belebte Plätze ansteuerte, um dort gut versorgt, aber in Konkurrenz zu anderen Nutzern, die zur Verfügung stehenden Ressourcen zu testen.

Insgesamt 80 innerstädtische Hotspots wurden so erfasst. Zwischen Städten und Autobahnen bewegten sich die Autos soweit möglich auf getrennten Routen über die Autobahnen. Am Ende des zwischen dem 17. September und 10. Oktober 2012 durchgeführten größten deutschen Netztests hatten die Autos knapp 17 000 Kilometer

In jedem Fahrzeug saß neben dem Fahrer ein Messtechnikspezialist, der sicherstellte, dass die Messungen jederzeit ordnungsgemäß liefen und kein Netzbetreiber ausgebremst wurde, weil etwa eine der zum Test herangezogenen SIM-Karten in das für maximale Geschwindigkeit zugelassene Limit lief.

Auch beim Datennetz besticht die Telekom durch eine fast makellose Bilanz in Sachen Zuverlässigkeit mit Erfolgsraten um die 98 Prozent, nur bei Youtube liegen die Bonner teilweise etwas darunter. In Sachen Geschwindigkeit belegt die Telekom immer eine Spitzenposition, meist den ersten Platz, und das oft mit sehr deutlichem Abstand zum nächsten Konkurrenten.
Sind die Bonner also immer und überall perfekt? Nein, denn kein Mobilfunkanbieter kann überall Höchstleistung bieten. Aber als Kunde ist man bei der Telekom einfach öfter auch da gut versorgt, wo die anderen Netzbetreiber längst passen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie man schön sehen kann hat connect nur Großstädte abgeklappert. Wenn du dich auf solche Tests verlässt bis du verlassen, zumindest abseits von Großstädten... gute Ergebnisse sind meist sowieso bezahlt, siehe auto Testergebnisse.

ersteinmal danke für eure hilfe, mal abgesehen von der billignetzdiskusion....sorry aber wenn zu mir jemand kommt und sagt er hat probleme mit seinem dacia sage ich auch nicht "warum kaufste dir so ne billigkarre"

nun ist mir noch aufgefallen das ich seit ichd as s4 nutze auch einfach mal das netz verliere....und das ist mir jetzt seit gestern schon 8 mal passiert.
plötzlich zeigt es mir an kein netz, nach 2-3 sekunden erscheint das pineingabe fenster was ich auch bei einem neustart habe, aber bevor ich noch was eingeben kann ist dieses binnen einer sekunde wieder weg und mein handy hat netz.....bis zum nächsten netzverlust

habe jetzt das im internet gefunden
Samsung Galaxy S — Netzverlust und PIN Abfrage Galaxy S mit T-Mobile Branding und Vodafone SIM Karte! — Android Forum - AndroidPIT
derjenige hatte das scheinbar gleiche problem, und hat ebenso ein telekom gebrandete handy mit vodafone karte genutzt.....

pitty1983 schrieb:
Wie man schön sehen kann hat connect nur Großstädte abgeklappert. Wenn du dich auf solche Tests verlässt bis du verlassen, zumindest abseits von Großstädten... gute Ergebnisse sind meist sowieso bezahlt, siehe auto Testergebnisse.

Setzen 6. Bild nicht verstanden. Weißt du wofür das Autobahnzeichen steht? Die meisten Autobahnen verlaufen nicht durch eine Großstadt. Sie sind wie zitiert ganze 17 000 Kilometer abgefahren und da war auch Land dabei. Kannst du ja auf deren Seite nachlesen ;)

@TE

wie gesagt an deiner Stelle würde ich , wie ich es auch gemacht habe, das Branding entfernen.

rivalxstorm schrieb:
Setzen 6. Bild nicht verstanden. Weißt du wofür das Autobahnzeichen steht? Die meisten Autobahnen verlaufen nicht durch eine Großstadt. Sie sind wie zitiert ganze 17 000 Kilometer abgefahren und da war auch Land dabei. Kannst du ja auf deren Seite nachlesen ;)

" Deutschland besitzt beispielsweise ein überörtliches Straßennetz mit einer Gesamtlänge von über 231.000 km. Darin enthalten sind die Längen aller*Bundesautobahnen,*Bundesstraßen,*Landesstraßenund*Kreisstraßen. Die*Gemeindestraßen*fehlen in dieser Aufstellung, sie haben eine Länge von über 413.000*km."
Egal jetzt, ich bin mit Vodafone zufrieden!

Back to topic...

@TE
Der sim pin bug ist bekannt und hat nix mit dem branding zu tun. Schau mal im netzprobleme thread nach...

Was hat das alles mit der Ausgangsfrage zu tun?

Hallo

ich habe seit 2 tagen mein s4, welches über ein telekom branding verfügt obwohl ich bei vodafone bin.
heut war ich nun zum ersten mal unterwegs und habe die stadt verlassen, und mir ist aufgefallen, das dort wo ich sonst mit meinem alten s2 internet empfang hatte, nun garnichts habe!!! absolut kein netz....telefonieren hingegen funktioniert!!!:sad:

ich habe schon vom lte-umts problem im vodafone netz gehört, weswegen ich meinen netzmodus auf gsm/wcdma umgestellt habe, aber trotzdem extrem miesen internetempfang habe.
bei meinem alten galaxy s2 mit gleicher simkarte hatte ich überall internet, und wenn es nur das langsamste war....kurgesagt, in der stadt habe ich super empfang, aber sobald ich aufs land fahre oder auf dem dorf bin geht garnix...:-/ scheinbar nimmt mein handy kein 3g...sondern nur h und h+ etwas anderes habe ich in der anzeige noch nie gesehen.

gibt es irgendwelche einstellmöglichkeiten oder ist mein s4 einfach nur defekt, oder liegt es gar am t-mobile branding?

hoffe nix überlesen zu haben, aber im forum wurde nur das lte-umts problem thematisiert und ein ähnliches problem von kein internet aber telefonempfang fand ich nirgends...deswegen der neue thread

Guckst du...

Gemeint ist mein Beitrag. Geht in eine ähnliche Richtung des schlechten Empfangs.

ohh verdammich...den habe ich echt übersehen:blushing:

hmm mein handy hat scheinbar probleme mit gsm....habs grad mal nur auf gsm gestellt, und findet kein internet....h und h+ aber sofort
hast du das problem auch?

nach einigem lesen im internet habe ich jetzt in der netzbetreiber einstellung das netz von auto auf vodafone gestellt und gsm/wcdma an, also kein lte, und seitdem habe ich wenigstens wieder überall internet, auch wenn es nicht grad stabil scheint...irgdnwie lief das auf meinem s2 mit der gleichen simkarte besser und stabiler....

also problem hat sich erledigt....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.