Telefonnummer im Speicher wie Entfernen ?

H

Heiko1978

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe eine Frage zu einer Telefonnummer die sich irgendwie noch im Telefonspeicher befindet obwohl sie nicht unter Kontakte gespeichert ist.
Jedesmal wnn ich die Tastatur öffne und die ersten Zahlen eingebe wird mir als vorschau eine Nummer angezeigt dazu aber kein Kontakt da sie ja auch nicht bei den Kontakten ist.

Meine Frage ist wie bekomme ich diese Nummer dauerhaft wieder aus dem Handy raus und wo könnte sie abgelegt sein ? Es könnte sein das sie mal gespeichert war ist es aber jetzt definitiv nicht mehr. Oder werden Telefonnummern separat gespeichert die mal gewählt wurden?

Ich danke schonmal für eure Antworten.
Gruß Heiko
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-29-13-28-05.png
    Screenshot_2015-11-29-13-28-05.png
    51,5 KB · Aufrufe: 239
Die Nummer ist vermutlich im Anrufprotokoll gespeichert. Z. B. mit der App "Call Log Mastr" (Call Log Master – Android-Apps auf Google Play) kann man gezielt einzelne Einträge aus dem Anrufprotokoll löschen. Aber Vorsicht: man kann auch das komplette Anrufprotokoll löschen.
 
Man benötigt dazu keine Extra-App. Öffnet man das Protokoll und hält dort eine Nummer gedrückt stehen im nächsten sich öffnenden
Fenster weitere Optionen zur Verfügung, so auch das Löschen dieser Nummer.
Richtig ist, das Wählvorschläge aus dem Protokoll genommen wenn man anfängt eine Nummer zu tippen.
Um das ganze Protokoll zu löschen : Telefon-App öffnen - Softkey links unten tippen - im sich öffnenden Fenster entweder ganz oben Häkchen in die Checkbox um alle Nummern zu löschen oder eben nur einzelne Nummer mit Häkchen versehen und aus dem Protokoll löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: djfelix

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
H
  • hobbytanisha
Antworten
5
Aufrufe
2.615
hobbytanisha
H
Zurück
Oben Unten