Telefonieren nicht möglich

D

drno744

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo zusammen ich habe folgendes Problem. Habe letzten Freitag die neue 4.3 Firmware aufgespielt hat auch alles wunderbar geklappt. Am Montag dann auf einmal aus heiteren Himmel kein Ton mehr beim telefonieren. Die Zeit läuft aber ich kann nichts hören und der Gespräch Partner mich auch nicht. Wie wenn das Tel. auf stumm geschaltet hat. Bei Viper ect. Funktioniert alles wunderbar also Hardware ist sicher nicht defekt. Auch ein wipe hat nichts gebracht. Die Firmware habe ich auch schon neu auf gespielt mit Odin, nichts. Leider gibt es keine andere Firmware mehr die ich flashen kann. Zurück geht nicht und eine andere 4.3 geht auch nicht zum flashen.
Hat hier wer eine Idee wäre sehr dankbar.

LG Drno
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
So jetzt funktioniert das Tel wieder nach einem 30 sec. Drücker auf den Power Knopf, leider aber immer nur so ein paar Stunden dann ist es wieder ohne Ton. Dann wiederhole ich das ganze und es läuft wieder ein paar Stunden. Was kann da bloß sein?
Gesendet von meinesec m GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mal das Modem (MJ5) neu flashen ...
 
Kann ich den das MJ5 modem in die 4.3 firmware flashen? Was bewirkt eigentlich das 30 sec. drücken des Power Knopfs

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, kannst du flashen!
 
Leider bringt auch das nichts ! Hat hier keiner eine Idee an was es liegen könnte? Nach ca 30 sec. drücken auf den Power Button kann ich nach dem nächsten Start wieder telefonieren leider nur 1 - 4 mal und dann wieder das selbe kein Ton mehr im Telefon!!!
 
probier mal, was passiert, wenn du dann den Kopfhörer (headset) einsteckst.
Geht das dann? Evt meint dein S4 ja, dass der Stecker schon drin ist aufgrund eines Wacklers oder Dreck in der Buchse.
 
Nein genauso kein Ton nur der Verbindungston ist zu hören wie ohne Kopfhörer auch und dann sobald die Zeit läuft hör ich gar nichts mehr!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:06 Uhr wurde um 15:09 Uhr ergänzt:

Das blöde ist das ich keine andere Firmware mehr aufspielen kann zum testen ob es nur an der Firmware liegt da auf 4.3 nichts anderes zum flashen geht.
 
wie hast du auf 4.3 upgedated und welchen bootloader hast du?
 
Per Odin mit Original Bootloader also gesperrten! Komischerweise funktionierte das Handy dann 3 Tage super und seit dem geht das telefonieren nicht mehr alles andere perfekt! Kann aber kein Hardware defekt sein sonst könnte ich mit Viper ect. auch nicht telefonieren.
 
Dann flashe die 4.3 mit einem Fullwipe nochmal, du hast durch irgendetwas anderes den Ton kaputt gemacht. Lass es dann mal eine zeitlang so, und erst wenn alles gehen sollte, kannst wieder Viper etc installieren.


Danke werden gern gesehen, wenn man sich um User kümmert
 
Das habe ich schon 4 mal gemacht ! Wipe und alles neu geflasht aber immer das selbe Problem auch wenn ich keine Apps installier trit das Problem auf!
 
Leider habe ich das Problem noch immer nicht gelöst wer eine Idee?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 13:57 Uhr wurde um 14:55 Uhr ergänzt:

Komischerweise lässt sich auch per Bluetooth die Verbindung per Telefon nicht mehr herstellen nur mehr Medien Verbindung. Telefonverbindung ist zwar zum auswählen da aber lässt sich nicht mehr aktivieren??
 
Könnte da eine Efs zurück spielen was ändern obwohl meine Idee stimmt?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

meine Freundin hat ein Problem mit ihrem S4:

Sie kann nicht telefonieren, sprich sie wählt eine Nummer, ihr Gegenüber geht ran und beide hören nichts. Kein Freizeichen, keine Stimmen.
L
Sim-Karten haben wir schon getauscht, lag am Handy, ihre Karte in meinem S4 funktioniert.

Ich hab ihr Handy schon mehrmals neugestartet, zurückgesetzt und die originale Firmware geflasht, alles ohne Erfolg.

Was nun? Jemand eine Idee? Samsung hab ich per Support vorsichtshalber schon mal kontaktiert.

Heute morgen hat es ein Mal geklappt, danach, 2 Sekunden später nicht mehr. Seitdem ohne Erfolg.

Ihre Handytasche hat einen Magneten vorne, über dem Display, kann der was damit zu tun haben?

Hier noch ein Screenshot von ihren Telefon Details:

ba8ypume.jpg
 
Nein habe genau das selbe Problem dürften einige betroffen sein

Der ursprüngliche Beitrag von 14:56 Uhr wurde um 14:59 Uhr ergänzt:

Leider habe ich noch keine Lösung gefunden
 
Wie kommst du darauf, dass einige betroffen sind?
 
Klingt jetzt nach defektem mikro
 
Kann nicht sein, Skype und Whatsapp-Sprachnachrichten funktionieren auch.
 
Oh. OK. Wie lange besteht das Problem schon ? Schon mal handy zurück gesetzt ?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
U
Antworten
12
Aufrufe
6.370
Uwe-Hellmut
U
Revan335
Antworten
0
Aufrufe
512
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten