Telefonbuch läd nicht im Auto

E

eiscremi

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig.
Wollte mein neues Handy Samsung Galaxy S4 I9505 mit dem Auto über Bluetooth verbinden. Hat auch alles geklappt, Handy erkannt, erfolgreich gekoppelt. Es kann telefoniert werden und Anrufe werden angenommen. Allerdings kann das Tefefonbuch nicht in die Freisprech des Autos übernommen werden. Die angenommen und getätigen Arufe sind ersichtlich, aber nichts geht beim Telefonbuch. :confused2:

Was kann ich tun?
Freue mich über eure Hilfe!

DANKE!
 
Was für ein Auto?
Welches Autoradio?
 
zickzack schrieb:
Was für ein Auto?
Welches Autoradio?

Volvo S60
Autoradio: Audio Paket High Performance Sound
Code: 000832

hilft das?
 
kontakte müssen auf der Sim-karte gespeichert sein. dann geht's.
 
es sind alle Kontakte auf Sim gespeichert und es klappt trotzdem nicht
 
Das ist bei mir schon immer mit Android der Fall. Das Einzige was du probieren kannst, wäre in die Anrufliste zu gehen und darüber anzurufen.
Mein persönlicher Favorit:
- Installation von CarHome Ultra und AIVC pro. Dann sagst du einfach: rufe xy an und das Telefon macht alles automatisch. Geht zwar über Sprachbefehle auch, hat aber weniger Style :rolleyes2:
Durch das Telefonbuch zu scrollen lenkt auch total vom Fahren ab *ich muss den Bug gutreden*.
 
Bei mir funktioniert das Telefonbuch in der Autoeinsprechrichtung; die Kontakte sind nur im Google-Konto (und nicht auf der Sim bzw im Gerät) gespeichert.

Beim ersten Verbinden (Koppeln) braucht es mehrere Minuten, bis die Anfrage am Handy kommt, ob das Autoradio auf die Kontakte zugreifen darf. Diese kann man dann per Haken dauerhaft bestätigen. Bei meinen ersten Koppelversuchen hab ich diese Anfrage übersehen, und dann ging das Telefonbuch auch nicht ...

Beim S4 von meinem GöGa hatten wir das selbe Problem - allerdings wußten wir dann schon beim 2. Versuch, daß wir das Handy einfach einige Zeit in Ruhe lassen und den Bildschirm beobachten müssen :rolleyes2:
 
Unterstützt das Auto das "Phonebook Access Profile"? Das S4 rückt Kontakte nur noch über PBAP raus, nicht mehr über die früher üblichen Wege.
 
Hattest Du Dein Handy schon "in Händen" als es mit dem Auto gekoppelt war?
Hatte nämlich das gleiche Problem. Bis ich im Auto das Handy mal angemacht habe und dann die Meldung von Android gesehen habe, ob ich denn meinen Auto den erweiteten Zugriff erlaube. Dann gings einwandfrei...
 
Hats nicht geholfen?
 
hallo,
ich hatte vorher ein iphone das in meinem bmw das telefonbuch ohne zu murren in die freisprechanlage geladen hat, mit dem s4 funktioniert das nicht habe ich da eine einstellung vergessen oder funktioniert das nicht mit dem s4.

:confused2::confused2::confused2:
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s4-i9500-i9505-forum/436423-autofreisprecheinrichtung-uebernimmt-telefonbuch-aus-galaxy-s4-i9505-nicht.html[/OFFURL]
 
Hattest Du Dein Handy schon "in Händen" als es mit dem Auto gekoppelt war?
Hatte nämlich das gleiche Problem. Bis ich im Auto das Handy mal angemacht habe und dann die Meldung von Android gesehen habe, ob ich denn meinen Auto den erweiteten Zugriff erlaube. Dann gings einwandfrei...
 
Glubberer73 schrieb:
Hattest Du Dein Handy schon "in Händen" als es mit dem Auto gekoppelt war?
Hatte nämlich das gleiche Problem. Bis ich im Auto das Handy mal angemacht habe und dann die Meldung von Android gesehen habe, ob ich denn meinen Auto den erweiteten Zugriff erlaube. Dann gings einwandfrei...

wenn ich das richtig verstehe, das handy erst im auto anschalten wenn das auto läuft.
 
Nein.

Ich hatte gemeint, ob Du einfach Dein Handy im gekoppelten Zustand angesehen hast, also die Tastensperre raus und aufs Display schauen. Da hatte ich dann die Abfrage entdeckt, ob ich denn "Gerät xy" (mein Auto) den erweiterten Zugriff (u.a. Telefonbuch) gestatte.

Gib mir bitte Feedback, ob es geholfen hat.

Ich hätte auch noch eine Frage: Mein Auto übernimmt meinen eingestellten Klingelton nicht, sondern "piept" nur, wenn ein Anruf kommt. Bisher (Nokia) hatte mein Auto meinen Klingelton übernommen. Geh das bei Android nicht, oder hat jemand ne Lösung?
 
ja jetzt funzt es
 
Freut mich, daß ich Dir helfen konnte! :smile:

Hoffe mir kann bzgl des Klingeltones auch noch jemand helfen....
 
  • Danke
Reaktionen: ruha
leider finde ich den danke button nicht.
 
danke für den hinweis
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
G
Antworten
9
Aufrufe
1.883
Gumpinger
G
U
Antworten
12
Aufrufe
6.373
Uwe-Hellmut
U
Zurück
Oben Unten