I9505 Telefon verschlüsseln - mehrfach fehlgeschlagen

Replikant

Replikant

Erfahrenes Mitglied
19
kurz zum Problem:

habe mein S4 im "Urzustand", also ungerootet problemlos verschlüsseln können, dauerte keine 10 Minuten und das Phone war "sicher". Nun habe ich das Phone gerootet und es ist das PhilzRecovery "drunter" und jedesmal wenn ich es verschlüssele schlägt dies fehl und ich darf das ganze Phone neu flashen und einrichten. Geht die Verschlüsselung grundsätzlich nicht, wenn das Phone gerootet ist? Gibts ne Lösung für das Problem? (könnte man evtl. erst verschlüsseln und danach rooten oder geht dann gar nichts mehr - möchte ungern nen Briefbeschwerer drauß machen...)

vielen Dank für die Hilfe

Replikant
 
Warum möchtest du es denn überhaupt verschlüsseln? Wenn dann irgendwann mal was schief läuft, ist weg.
 
  • Danke
Reaktionen: sebba320
wegen Sicherheit meiner Daten im Falle des liegenlassens...
 
Ich glaube, das hängt mit dem KNOX-Counter zusammen. Wenn der einmal auf 0x1 ist, geht das nichtmehr. Ich glaube, dass dann die KNOX-APP auch nicht mehr funktioniert, oder? Informationen
 
o.k. - Knox funktioniert tatsächlich nicht... aber was nun - neu flashen und dann direkt verschlüsseln - falls das geht? und würde ich dann noch rooten können?
 
Verschlüsseln geht nicht mehr, KNOX ist auf 0x1. Die Sicherung ist dauerhaft draußen.
 
o.k. - gibts ne andere "sichere" methode außerhalb der boardmittel um die daten des telefons bei verlust oder langfingerei zu schützen?
 
Ja, ganz einfach auf sein Handy aufpassen ;)

Ich habs noch nicht ausprobiert, aber mit CyanogenMod könnte es funktionieren. Aber mal ehrlich, wer wirklich an deine Daten will, kommt mit Sicherheit ran ;)
 

Ähnliche Themen

Tommifeb
Antworten
4
Aufrufe
1.346
Tommifeb
Tommifeb
D
  • Docko
Antworten
0
Aufrufe
641
Docko
D
C
Antworten
0
Aufrufe
1.056
Coldfire30
C
Zurück
Oben Unten