Tastatur keine personalisierten Wortvorschläge

D

denrix

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,
von einem auf den anderen Tag waren alle meine persönlichen "Wortvorschläge" beim tippen verschwunden. Also z.B sowas wie "hahaha". Sie speichern sich auch merkwürdigerweise nicht mehr. Wenn ich ein Wort ganz oft eingebe, wirds für einen kurzen Moment gemerkt, und später ist es wieder weg. Der Haken unter personalisierte Vorschläge steht.
Irgendwelche Ideen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Push

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem. Vorher wurden mir immer die Vorschläge für das nächste Wort angezeigt, wenn ich diesen Satz oft geschrieben habe.

Wenn ich zum Beispiel "Hallo Markus, ich komme heute später von der Arbeit" geschrieben habe, konnte ich jedes Wort anklicken, weil es automatisch oben erscheint. Und nun ist es so, dass ich die Wörter schreiben muss und er dann anhand der ersten Buchstabe Wörter vorschlägt, aber das möchte ich nicht.

Habe bereits die Google-Tastatur installiert, leider ohne Erfolg.

Vielen Dank für Hilfe und Grüße
Markus
 
Wo nimmt sich die Tastatur die Vorschläge her?
Ist die nicht mit irgendeinem Account vernetzt?

LG
 
Einfach das was man eintippt. Das wird normalerweise gespeichert.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab schon sehr oft einen Factory Reset gemacht. Wenn ich meine Tastatur wieder installiere weiß sie trotzdem ganz genau was ich schreiben will. Bei mir geht das über eine Cloud. Ich denke bei der Stock wird das auch so sein.
Hab hier aber mal von einem anderen Handy ein Bildchen. (geht bei mir nicht)
Bei diesen Einstellungen lässt sich bestimmt was machen.
Vielleicht auch mal "Sync" einschalten.

LG
 

Anhänge

  • ST.png
    ST.png
    118,8 KB · Aufrufe: 445
Hallo,

also die Daten werden in einer Cloud gespeichert. In den Einstellungen unter Sprache und Eingabe -> Tastatur -> *Zahnrädchen-Symbol* hast du Texterkennung doch eingeschaltet? Alternativ kannst du die Tastatur durch eine andere Tastatur ersetzen. Ich nutze beispielsweise schon seit 3 Jahren die Swiftkey-Tastatur und bin echt sehr zufrieden damit. Die Texterkennung läuft prima und die Sync mit der Cloud ebenfalls.

Beste Grüße,
Maki
 
Meintest du mich jetzt mit der Antwort?:winki:

LG
 
Hallo Sven65!
Mein Beitrag hat sich eigentlich allgemein auf dieses Thema bezogen! Aber in deinem Bild ist klar ersichtlich, dass Texterkennung aktiv ist (erspart mir den Screenshot). :flapper::thumbsup:

Beste Grüße,
Maki
 
Installier die eine alternative Tastatur. Die meisten sind sowieso um längen besser als die Tastatur von Samsung. Empfehlen kann ich TouchPal oder Swiftkey. Einfach mal testen.
 
Danke für die Tipps mit der alternativen Tastatur. Ich werde mich umsehen. Trotzdem finde ich es merkwürdig dass es von einem auf den anderen Tag verschwindet und sich auch nichts mehr merkt. Hier anbei 2 Screenshots

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1414506582899.jpg
    uploadfromtaptalk1414506582899.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 350
  • uploadfromtaptalk1414506597777.jpg
    uploadfromtaptalk1414506597777.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 386

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
951
SaschaKH
SaschaKH
M
Antworten
13
Aufrufe
2.121
membro
M
Poppenspaeler
Antworten
11
Aufrufe
2.761
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten