System wurde verändert und Apps stürzen ab..

L

lukii95

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich habe 2 Probleme mit meinem Samsung Galaxy S4..

Ich habe das Handy seit Anfang Januar 2014. Seit dem habe ich nur Whatsapp, Facebook, Instagram ein paar Spiele und Apps installiert. Jedoch Nie eine App die was an dem Samsung/Android System verändern würde.. Trotzalledem konnte ich kein Software Update durchführen.

Sorry leider raff ich es nicht wie ich hier n Bild hochlade daher die Links.

Whatsapp wird alle 5-10 minuten unerwartet geschlossen mit folgender Fehlermeldung:
Diese beiden Fehlermeldungen kommen immerwieder..
Fehlermeldung 1
Fehlermeldung 2


Nach dem dies passierte hatte ich versucht meine Software zu updaten was auch erfolglos war.

Mein Gerät soll wohl veränder sein wodurch ich keine Updates machen kann..
Fehlermeldung 3

Meine Überlegung ist nun das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann zu Updaten und zu schauen ob Whatsapp funktioniert. Wenn nicht würde ich mir von Media Markt (Wo ich gekauft habe) ein neues Gerät holen, denn das kann ja nicht sein oder?

Trotzdem wende ich mich vor dem Zurücksetzen nochmal an euch und würde gerne andere Vorschläge hören, falls es welche gibt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Grüße Lukas
 
lukii95 schrieb:
Nach dem dies passierte hatte ich versucht meine Software zu updaten was auch erfolglos war.

Mein Gerät soll wohl veränder sein wodurch ich keine Updates machen kann..
Fehlermeldung 3
Welche Version ist denn deine Firmware?
Poste mal, was angezeigt wird, nach Eingabe von *#1234#!

Wenn nicht würde ich mir von Media Markt (Wo ich gekauft habe) ein neues Gerät holen, denn das kann ja nicht sein oder?
Da sitzt das Geld aber locker bei dir. Ich würde das Smartphone im Rahmen der Garantie/Gewährleistung prüfen und reparieren lassen und nicht gleich noch eines kaufen.

PS: Deine Links kann ich nicht öffnen, sind geblockt
"Reputation: Medium Risk"
 
Mit neues Holen meine ich Umtauschen das ich ein neues S4 bekomme.

Sind 3 Codes
AP: I9505XXUEMKE
CP: I9505XXUEMKE
CSC: I9505OXAEMKE

Ok eigentlich führe meine Links zu einem Bild Uplad Portal.. naja dort sind die Fehlermeldungen wie
"System wurde verändert. Kein Software Update möglich"
&
"Der Vorgang com.whatsapp wurde angehalten"
"Whatsapp angehalten"
 
Du hast die neueste Firmware, da ist (derzeit) kein Update möglich.

Ich würde dir raten, das Smartphone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
 
@HTCDesire

Selbst wenn er die neuste Software drauf hat, kommt beim Software-Update die Meldung: "Die neuesten Updates sind bereits installiert" und nicht "Ihr Gerät wurde verändert..."

Das klingt eher danach, das an diesem Handy schon mal einer tiefer "rumgebastelt" hat. Es wird keinen Gerätestatus "Offiziel" mehr haben.
 
@tresielg
Das ist mir schon auch klar.
Wollte nur damit sagen, dass nunmal schon die neueste Firmware drauf ist.

Der TE schrieb leider nur "habe das Handy seit Anfang Januar 2014", aber nicht woher?
 
Fehlermeldung1+2
dein Speicher scheint voll zu sein.
Überprüf das mal
 
zacher schrieb:
Fehlermeldung1+2
dein Speicher scheint voll zu sein.
Überprüf das mal

Ich habe 3,23GB Freien Speicher da ich massig Apps deinstalliert habe. Problem tritt weiterhin auf..

Vorher hatte ich jedoch 200MB Frei wo es nurnoch abstürzte.

Würde es was bringen wenn ich Whatsapp auf die SD Karte schiebe? Würde mir ein schnelle 64GB Karte kaufen
 
Was? Januar 2014 gekauft und schon so zugemüllt.
Leere mal deinen Cache.
 
Nimm mal deine sd card raus, starte das handy neu, dann sollte es auch wieder mit dem update klappen.
 
Ich würde zuerst mal nach dem KNOX-Flag sehen, ob das vielleicht schon auf 0x1 steht, was das Umtauschen im Mediamarkt nicht unbedingt erleichtert.

Mein S4 dachte bei Firmware MK8 allerdings auch mal es wäre verändert, da hat ein simpler Reboot geholfen. Aber wenn schon Neustart, schadet ein Umweg über den Download-Modus um mal nach dem Flag zu sehen sicher nicht ;)

Gruß
rootfather
 
rootfather schrieb:
Ich würde zuerst mal nach dem KNOX-Flag sehen, ob das vielleicht schon auf 0x1 steht, was das Umtauschen im Mediamarkt nicht unbedingt erleichtert.

Mein S4 dachte bei Firmware MK8 allerdings auch mal es wäre verändert, da hat ein simpler Reboot geholfen. Aber wenn schon Neustart, schadet ein Umweg über den Download-Modus um mal nach dem Flag zu sehen sicher nicht ;)

Gruß
rootfather
So ist es.... und mit viel Glück steht es auf 0x0.....

tresielg schrieb:
Das klingt eher danach, das an diesem Handy schon mal einer tiefer "rumgebastelt" hat. Es wird keinen Gerätestatus "Offiziel" mehr haben.
...und was macht dich so sicher, dass es "einer" war?
Denn mein S4 hatte offensichtlich ein fehlgeschlagener OTA-Update die beiden Flags verändert (KNOX und Custom). Hier hatten weder ich noch einer, tiefer "rumgebastelt" ;)

Es wäre nett von lukii95, wenn er uns schreiben würde wie es nun ausgegangen ist. Ist der Fehler jetzt weg und was hast du unternommen?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.324
Nobby1960
Nobby1960
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.445
hansstramm
hansstramm
S
  • Sameroney1991
Antworten
10
Aufrufe
2.201
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten