suche Galarie-Zeit-2D Ansicht und SMS im Sperrbildschirm

kessiyean

kessiyean

Dauer-User
256
Hallo,
ich habe 2 Sachen, die ich einfach nicht finde... vielleicht gibt es sie auch im S4 nicht? Hatte vorher das S3. Habe auch schon gesucht, aber nix passendes gefunden.

In der Galerie, wenn ich nach Zeit sortieren lasse, habe ich immer eine 3D Ansicht. Ich möchte aber die 2D Ansicht, wie als wenn man nicht nach Zeit sortiert hätte. Beim S3 hatte man dafür in der Galarie links die Einstellung Zeit usw. und Rechts dann, wie es dargestellt werden soll. Bei S4 ist da aber nur das Kamerasymbol und auch in der Menütaste konnte ich nix dazu finden. Wo ist das versteckt? Oder ist es weg?

Und beim Sperrbildschirm, wenn man beim S3 eine SMS bekommen hatte, war da ein Kreis mit dem Briefumschlag und wenn ich den zum entsperren gewischt habe, war ich gleich in der SMS. Genauso bei verpassten Anrufen oder Mails.

Beim S4 muß ich das irgendwie erst antippen, dann erscheint unten ein häßliches graues Feld und wenn ich es da drin entsperre, komme is zur SMS. Also diese graue Feld finde ich echt häßlich. Kann man da noch was verändern? Fand das so praktisch beim S3. :(
 
Dein erster Wunsch lässt sich mit der Standard Galerie nicht bewerkstelligen! Da hilft nur ne zusätzliche App z.B Quickpic, die übrigens um Welten besser ist!

Gensuso verhält es sich mit den Benachrichtigungen. Um diese ausser Kraft zu setzen installierst du dir am besten Widget Locker, damit kannst du den Lockscreen komplett an deine Bedürfnisse anpassen. Für die Benachrichtigungen selber empfehle ich dir Missed it! oder Nils Notification. Damit erreichst du genau das was du willst!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kessiyean
Also was Samsung sich mit diesem weißen Feld gedacht hat ist mir auch schleierhaft. Die SMS Vorschaue am Sperrbildschirm ist ja super, aber wäre es nicht sinnvoller gewesen, das man einfach durch drüber wischen zur SMS kommmt und nicht erst das weiße Feld unten erscheint???
 
Quickpic kannte ich schon, gefällt mir aber irgendwie nicht so. Aber das andere werde ich mal probieren.

Ich verstehe auch nicht, dass Samsung dieses schöne einfache Entsperren von SMS oder zu den Sperrbildschirm Widgets so verschlimmert hat. Naja, ich finde, es sieht irgendwie noch unfertig aus, vielleicht kommt da noch was mit den nächsten Updates.
 
Ab 4.3 wirds besser, zwar nicht von Samsung's Seite aus aber die Entwickler haben dann bessere Möglichkeiten ihre Apps anzupassen, weil einige Schnittstellen verändert / geöffnet werden!
Ich hoffe auch das sich die Benachrichtigungen dann in einer Zentrale sammeln, ähnlich wie beim iPhone!
 
@andvol dieses hässliche graue kästchen ist zur bestätigung das du nicht ausversehen in der Tasche die displaysperre deaktivierst und das Handy dann nicht macht was es will in der Tasche

MFG

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Aber dafür hättens das Feld auch Transparent mit Rahmen machen können, nicht so hässlich grau.

Eine Frage zum Widget Locker... kann ich den genauso konfigurieren, wie der alte Sperbildschirm beim S3 war? Also das wenn eine SMS kam, ich nur EINEN Kreis habe und wenn ich den wische, ich zur SMS komme und wenns ein verpasster Anruf war, dass ich dann zu den verpassten Anrufen komme? Also das egal was war, ich nur den einen Kreis habe, wo dann mit Icon drinnen aufgeführt wird was war und ich zu der jeweiligen Auswahl komme, wenn ichs aufwische?
 
Widget Locker schafft nur die Voraussetzungen dafür das du auf dem Lockscreen beliebige Widgets setzen kannst!
Ob es genau so ein Widget gibt wie das beim S3,kann ich dir nicht sagen. Ich für meinen Teil bin bei Nils Notification und Missdit hängen geblieben, die sind etwas komfortabler zum anpsssen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teuto01 und kessiyean
Werd ich mir anschauen, danke :smile:
 
Sorry, aber das gab es beim S1,S2 und S3 auch nicht und es ist nie was in der art passiert. Wischen reicht doch vollkommen aus!
 
Nur mal zur Veranschaulichung..
Da sind jetzt mehrere Widgets im Einsatz, aber das für dich interessante ist unter der Uhr (Missed it!)
Wenn jetzt neue Nachrichten eintreffen siehst du gleich welche und brauchst nur draufklicken. Dann öffnet sich die App und die Nachricht / Anruf wird als gelesen markiert.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1373105670572.jpg
    uploadfromtaptalk1373105670572.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 271
  • Danke
Reaktionen: kessiyean

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.794
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.437
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten